Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufswunsch: Schlachter

D

DennisXYZ

Gast
Ich möchte gerne eine Metzger-Lehre machen. Ich esse gerne Fleisch und möchte daher den Beruf lernen. Mein Wunsch ist es, danach in einem kleinen Betrieb hochwertige Lebensmittel herzustellen. Keine "Massenware", die für schmales Geld beim Discounter in der Kühlung liegt, sondern ein Lebensmittel, dass hochwertig hergestellt wurde.

Warum ist das für viele so abwegig? Ich esse Fleisch, ich bin mir bewusst, dass dafür ein Tier sein Leben lassen muss. Und da möchte ich es eben ein Stückchen besser machen als die massenweise Schlachtung in einem großen Schlachthof. Deswegen bin ich doch aber kein blutrünstigen Massenmörder.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte gerne eine Metzger-Lehre machen. Ich esse gerne Fleisch und möchte daher den Beruf lernen. Mein Wunsch ist es, danach in einem kleinen Betrieb hochwertige Lebensmittel herzustellen. Keine "Massenware", die für schmales Geld beim Discounter in der Kühlung liegt, sondern ein Lebensmittel, dass hochwertig hergestellt wurde.

Warum ist das für viele so abwegig? Ich esse Fleisch, ich bin mir bewusst, dass dafür ein Tier sein Leben lassen muss. Und da möchte ich es eben ein Stückchen besser machen als die massenweise Schlachtung in einem großen Schlachthof. Deswegen bin ich doch aber kein blutrünstigen Massenmörder.
Mach dein Ding, aber mache es gut.
 

57-55

Aktives Mitglied
Dir sollte aber klar sein, dass Dein Wunsch (Betrieb) ein schwieriges Unterfangen wird.
Da sind schon einige am Start.
Da musst Du sehr viel Planung hereinstecken.

Ansonsten, viel Erfolg bei Ausbildung und Betrieb.
 
R

Realist1

Gast
Keine "Massenware", die für schmales Geld beim Discounter in der Kühlung liegt, sondern ein Lebensmittel, dass hochwertig hergestellt wurde.
Problem ist, dass es nur eine kleine Käuferschicht unter den Nicht-Veganern gibt.
Diese Käufer sind entsprechend anspruchsvoll. Da gehört sehr viel handwerkliches Können und intensive Kundenpflege dazu. Sicherlich eine spannende, anspruchsvolle, aber auch sehr arbeitsintensive Tätigkeit.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben