Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufswechsel...Wie formuliere ich in Bewerbung...

G

Gast

Gast
Hallo,

ich arbeite seit 2 Jahren in einer mir berufsfremden Branche. Ich habe vorher einen guten Posten im Büro gehabt (alles selbstständig erledigt, Organisation, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung,Tagesgeschäft, Abläufe von A-Z...). Nun möchte ich mich gerne wieder in meiner alten Branche bewerben. Kann ich mich in meinem Anschreiben auf die vorherige Stelle beziehen, weil das ja die Tätgikeiten sind, die diese Branche sucht, oder soll ich mich nur auf meine momentane Arbeitsstelle beziehen, die ja eigentlich eher weniger mit der Stelle, auf die ich mich bewerben will, zu tun hat??

Weiß gerade nicht, wie ich das am besten machen kann.

Vielen Dank fürs Lesen u antworten :)
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Natürlich kannst du dich darauf beziehen. Du hast es ja gelernt und durchgeführt.
In der Bewerbung musst du dich ja bestmöglich darstellen. Also Schwerpunkt darauf legen, was du kannst bzw. was sie brauchen und ab damit.
Solltest du noch Hilfe brauchen, melde dich an und schreib mir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Berufswechsel Beruf 2
G Depression + Arbeitsleben/Berufswechsel Beruf 12
M Was sagt man bei der Arbeit, nach einer AU-Zeit, wie es einem geht? Beruf 34

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben