Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weidebirke

Urgestein
Es verkommt gerade zum Rechthaben, oder? Dabei wissen wir gar nicht, wie es sich im Detail hier verhält, weil sich der TE nicht mehr meldet.

Ich schließe aus dem bisher Geschriebenen, dass es sich um eine Note zum Allgemeinen Teil und zu disziplinarischen Zwecken handeln soll. Bzw. mutmaßen wir da ja nur. Und das geht nicht. Man kann es hinbiegen, dass es durchgeht, aber als Strafe geht es nicht. Im pädagogischen alltäglichen Einzelfallhandeln ist die Lehrkraft nur dem Grundgesetz verpflichtet, dem Konsens im Team und ihrer eigenen Moral. Nix da mit Subordination.

Du übersetzt den Begriff juristisch und verstehst Dich offensichtlich als jemand, dem Gehorsam geschuldet wird, vergleichst Dich mit Polizisten. Ich gehe so lange mit, so lange es sich um die grobe Umsetzung der Schulgesetze handelt, aber doch nicht im pädagogischen Alltag.
 

relictARTS

Neues Mitglied
Es verkommt gerade zum Rechthaben, oder? Dabei wissen wir gar nicht, wie es sich im Detail hier verhält, weil sich der TE nicht mehr meldet.
Äh hallo, ich hab gestern Abend gesagt das Thema hat sich erledigt, da mehr als die halbe Klasse nicht erschienen ist aufgrund fehlender Kommunikation.
Ihr braucht auch nicht wegen so etwas streiten Leute , ist doch alles cool 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Komischer Lehrer mobbt mich Schule 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben