Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufschulblock

eternalsummer

Aktives Mitglied
Langsam geht es aufs Ende zu, dann geht es wieder nach Hause, und ich seh die Leute wohl nie wieder, weil sie so weit weg wohnen. Ich könnt so heulen. 😭
Jeder freut sich so sehr, endlich heimzugehen und seine Leute wiederzusehen, von denen sie erwartet werden. nur ich nicht. Ich hatte hier mehr Sozialkontakt als die letzten zehn Jahre meines Lebens um ehrlich zu sein.
Auf mich wartet nix und niemand nur eine leere Bude und in der Firma sitz ich alleine rum. Die erste Woche wird so hardcore, das weiß ich jetzt schon, ich weiß dass ich psychisch total ins Tief falle und weiß nicht was ich dagegen unternehmen soll.

Das ist unfassbar, meine ganze Schulzeit lang konnte ich den Abschluss kaum erwarten weil ich die idiotischen Mitschüler nur noch loswerden wollte, und hier erfahre ich das komplette Gegenteil, ich hätt nie gedacht dass Schule Spaß machen kann. Das und die guten Noten hat mein Selbstbewusstsein enorm gepusht...
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Es geht mir nicht darum, wie man in Kontakt bleibt, klar schreibt man online.
Sondern, plötzlich nicht mehr mit dem Alleinsein daheim klarzukommen. Ich kannte das gar nicht, so geschätzt zu werden von anderen Menschen, dass man nicht nur die verpflichtende Zeit zusammen absitzt sondern auch darüber hinaus sich unterhält und isst und lacht und sich über gemeinsame Interessen austauscht. Dass sie mich nicht als die Komische, Seltsame Verrückte ansehn, hinter deren Rücken man tuschelt und die man meidet. Dieses Gefühl lässt sich durch garnix aufwiegen. Mir geht es so gut, ich will das nicht gegen die Leere eintauschen und das macht mich traurig.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,
jetzt hast du gemerkt, wie es sich anfühlt In einer Gruppe integriert zu sein, vielleicht Freunde wenn auch nur auf Zeit- zu finden.
Jetzt beginnt wieder ein neuer Abschnitt - freu dich auf die Zukunft. Du hast sie in der Hand, es liegt allein an dir. Habe Vertrauen in dich - du schaffst auch diese Hürde.

Schau mal, dein Selbstbewusstsein ist gestiegen. Du hast gelernt auf andere Menschen zu zugehen.
Wichtig ist doch ab jetzt, dass du diese Erfahrung auch daheim umsetzt.

Melde dich in einem Sport-,Feuerwehr-,Tennis-. Volleyball-,einem Wanderverein oder irgendetwas, dass deinen Neigungen entspricht, an. Hier lernst du Menschen kennen, mit denen man nach dem Training zusammensitzt, da ergeben sich automatisch Freundschaften.

Schau mal wie viel Positives sich am Ende deiner Schulzeiten noch ergeben hat.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen. Und denk dran, nicht einigeln, sondern unter Menschen gehen.
Du bist nur einmal jung, Jung sein, damit verbinde ich so viele schöne Erinnerungen, so viele tolle auf aufregende Erlebnisse und Unternehmungen. Ich bin jetzt 59 , die Jahre sind so schnell verflogen, dass es mir manchmal total unwirklich vorkommt wie alt ich schon bin. Aber so what - ich kann auf ein Leben zurückblicken, dass aufregend schön und spannend war.
Genau das wünsche ich dir von ganzen Herzen.
Nicht einigeln, raus gehen und das Leben genießen - du bist nur einmal jung und die Zeit fliegt davon.
Pass auf dich auf.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Du hast ein Problem mit Übergängen von einem Lebensabschnitt zum anderen;
eigentlich solltest Du nun nicht nur das positive Gefühl oder auch die Trauer um Verlust mitnehmen sondern auch ein paar skills, wie die Situation für Dich denn so toll geworden ist;
wenn Du z.B. in der Firma alleine rum hockst, hindert Dich ja keiner daran, dass Du in den Pausen mal zu anderen gehst oder Dich selbst zum mit Essen einlädst?
"ach übrigens, wie ist das hier geregelt mit dem Essen, wer geht wohin, kann ich da mit?" etc..
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
@gigi2,

dieses Bezeichnung trifft mal voll ins Schwarze: "Freunde auf Zeit!" Genauso seh ich es auch, ich mach mir gar keine Illusionen, dass wir uns ganz viel schreiben oder uns besuchen kommen, die sind ja beide sehr beschäftigt. War einfach eine super Zeit, die man gern in Erinnerung behält. hätte man mir vorher gesagt, hey vielleicht hast du ja eine super Zeit dort und verbringst sie mit Leuten, die genauso ticken wie du, und hast voll Spaß, ich hätte es nie und nimmer geglaubt! :D

In Vereinen war/bin ich. Hat sich bis jetzt aber keine Freundschaft entwickelt, und "automatisch" klappt das nicht bei mir. Egal, ich mach den Sprachkurs weil ich die Sprache lernen will und den Sport weil ich mich für diesen Sport interessiere.

Hm, mich würde interessieren, fandest du dein Leben eigentlich schön, als du jung warst oder erst so im Nachhinein?


@dr.superman:

Zurzeit hat in der Firma jeder sein eigenes Büro wegen Abstand, oder ist im Homeoffice, das meinte ich mit allein rumhocken, früher waren wir zu dritt und so hat es sich viel besser gearbeitet! Pause verbringt hier jeder für sich, das finde ich auch gar nicht das Problem, eher gut, weil man mal Zeit für sich braucht. Wir gehen aber hin und wieder gemeinsam essen und es herrscht allgemein ein freundlicher Ton und wird viel gelacht. Aber mit Arbeitskollegen möchte ich gar nicht privat befreundet sein ehrlich gesagt. Berufliches und privates trenne ich lieber...
 
S

SeppelFrickeNeu

Gast
Freunde sind nicht dazu da deine Langeweile auszufüllen, dein Leben zu gestalten.
Es geht darum das die mit dir das Leben genießen.
Die können dir nicht geben was du nicht hast.
Geht darum ob du allein oder einsam bist.
Das allein sein braucht der Mensch manchmal.
Allein zu sein heißt also noch lange nicht, dass man sich einsam fühlt.
Einsamkeit; Wie die innere Leere überwinden und sich wieder mit anderen verbunden fühlen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben