Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berufe ohne viel Kundenkontakt

K

Kuraiko

Gast
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Es ist nämlich so, ich suche Berufe ohne viel Kundenkontakt.
Ich bin extrem Schüchtern und öffnen tuh ich mich nicht.

Ich werde jetzt aber fertig mit meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, es ist schon so das ich die Kunden Beratenhab und all das,
was mich selbst verwundert hat.
Aber jetzt nach 3Jahren merke ich wie sehr mich das alles nervt. Den ganzen Tag mich um die Kunden zu kümmern.
Es ist schon so weit das ich die alle dähmlich finde und deren Bedürfnisse lächerlich finde.
Es stresst mich einfach. Und habe keine Lust mehr auf Kundenkontakt.

Lieber bin ich für mich allein. Es war schon immer so und ich habe mich am allein sein gewöhnt.

Jetzt würd ich gern eine andere Ausbildung machen aber weiß nicht wirklich was.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl für alles zu schlecht zu sein.


Ich habe nur einen Quali.
Hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch.
Bin sehr verschlossen und Schüchtern.
Ich zeichne zwar gerne, bin zwar besser wie andere aber auch kein Genue darin.
Ich bin ziemlich chaotisch, wobei ich mein Arbeitsplatz stets sauber halte.
Ich kann echt sehr schlecht Englisch.
Ich schreibe zwar gerne für mich, doch die deutsche Rechtschreibung ist nicht mein fall. (Ich bin Deutsche)

Irgendwie bin ich halt nich sehr gebildet, was aber auch daher kommt weil mich das alles nie interessiert hat.

Hobbys hab ich auch keine was ich in ein Lebenslauf oder Vorstellungsgespräch erwähnen könnte.
Ich Zocke gern.
Zeichne
Schreibe Geschichten
Lesen, wobei ich keine Bücher habe sondern nur interessante Themen auf Google suche.
Wie zum Beispiel Themen wie Menschliche psyche oder was im Menschlichen Hirn bei einen Schlaganfall passiert und so was.
(Was mir im Berufsleben nicht wirklich weiterhilft.)

Im allgemeinen bin ich voll unfähig.
Zu schlecht für Bürokauffrau oda sowas, wobei ich auch Kopfschmerzen bekomme wenn ich zu lang am PC bin.
Künstlerische dinge machen mir zwar Spaß aber mein können darin ist wohl auch nicht ausreichend.
Und mit meinen Abschluss komm ich auch nicht weit.
Neue Dinge kann ich mir nur schlecht merken egal wie sehr ich mich anstrenge. Es bleiben einfach nur Dinge in mein Kopf die ich persönlich wichtig und interessant finde.

Kennt ihr irgendwelche Berufe mit wenig Kundenkontakt wo man nicht guten Abschluss und so braucht, wo ich eine Chance hätt rein zu kommen?
 

Anzeige(7)

Alouette

Mitglied
Nun, was mir da einfällt wäre: Chemikant. Man hat da keinen Kundenkontakt, verdient nicht schlecht, dein Abschluss reicht aus. Allerdings weiß ich nicht, wenn du schon Kopfschmerzen wegen dem PC bekommst, ob du mit dem "Knöpchendrücken" an den Maschienen klarkommen würdest? Du kannst ja mal was über die Arbeitsbedingungen recherchieren. :)
Ansonsten gibt es noch Bäcker (also nicht Bäckereifachverkäuferin, das Verkaufen), was mit Quali möglich wäre, bleibt wieder die Anmerkung zu den Maschienen. Und eine gewisse körperliche Kraft solltest du auch mitbringen.

Wenn dich Gesundheitsthemen interessieren, wie wäre es mit OTA, Operationstechnische Assistentin? Dort haben laut berufe.net Hauptschüler mit einer abgeschlossenen Ausbildung die Zugangsvoraussetzungen erfüllt. Natürlich arbeitet man "mit dem Menschen", aber halt nur im OP, sodass man sie nicht betreut und sich nicht um sie kümmern muss. Es ist eine schulische Ausbildung (also brauchst du zunächst kein Vorstellungsgespräch führen ;) )
 
K

Kuraiko

Gast
Danke dir das hilft mir schon weiter. Wobei die Bäckerei nich in frage kommt ;P
Aber der Rest scheint mir interessant danke :D
 
G

Gast Tyon

Gast
ich hätte nicht gedacht das es noch andere menschen wir mich so gibt^^ bis auch das ich noch mittlere reife hab, und noch keine ausbildung, ist das bei mir fast das gleiche. vor allem das zocken^^
gibt es auch solche ausbildungen wo man nicht viel gefordert ist und sowas wie PC systeme zusammenbaut? uuund natürlich nicht viel kunden oder menschenkontakt hat? und am besten keine vorstellungsgespräche :/
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Welche Berufe gibt es für Blinde? Beruf 24
K Zukunft und Berufe sind echt schwer bei mir Beruf 4
I Ungewöhnliche Berufe Beruf 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben