Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beruf verfehlt,was nun???:(

N

na-eak

Gast
Hallo Ich bin 37 Jahre alt,leide seit ca.10 Jahren an Depressionen und habe erst jetzt festgestellt das es höchstwahrscheinlich an meiner Arbeitsstelle liegt(Bin als Fluggerätelektroniker bei einer grossen deutschen Airline beschäftigt)Ich fühle mich völlig überfordert und frage mich nun wie ich in meinem Alter mich beruflich noch verändern könnte!Sicher gäbe es innerbetrieblich schon Veränderungsmöglichkeiten,jedoch weiss ich absolut nicht was mir liegt!Aufrgrund der Depression ist erst kürzlich meine Beziehung zu einer ganz ganz aussergewöhnlich tollen Frau gescheitert!!Nun bin ich ziemlich am Ende,stehe kurz vor dem Suizid!!Wie soll es nur wietergehen???
 
K

kücken

Gast
Hallo,

also ich würde zunächst einmal zum Doc gehen und mit dem darüber reden und folglich erstmal eine Terapie beginnen um die Depresion in den Griff zu bekommen und vor allem erstmal zur ruhe zu kommen um über die weiteren Schritte gedanken machen zu können.
Du musst erstmal deine Krankheit in den griff bekommen um dann ganz neu zu beginnen.

Finde für Dich herraus was Dir Spas macht und scha mal ob es das auch beruflich gibt......
Ich weiss wie in etwa es Dir gehen muss...aber aufgeben wäre der falsche weg....geh wie gesagt erst zum Doch, mach ne Therape und finde herraus was Dir Spass macht und scha dann ob es das in Beruflicher Welt gibt.......(z.B Du arbeitest gern mit Holz? Schau ob du Tischler werden kannst(ob ne Umschulung gezahlt wird) oder du magst Pc"s???? Schau ob du Techniker werden kannst und und und......aber gib nicht auf.....


lg Kücken
 
J

Jogger

Gast
Du hast erkannt, dass Du Hilfe brauchst, das ist schon mal sehr viel Wert. Leider ist es beim Burnoutsyndrom fast normal, dass man es erst dann erkennt, wenn es eigentlich zu spät ist, sprich Partnerschaften zu Bruch gegangen sind, was einem noch weiter runterzieht und man schon an Suizid denkt. Es ist wichtig, jetzt den nächsten Schritt zu tun, er klingt schwierig, ist er aber ganz und gar nicht. In unserem Lande denkt man bei einem Psychotherapeuten immer gleich an die Klapse, dass man nicht alle an der Waffel hat, das ist Unsinn. Eine Unternehmen braucht einen Unternehmensberater, wie der Mensch in manchen Situationen ebenfalls einen Berater braucht, quasi einen Lebensberater. In den Staaten ist es ganz normal einen Therapeuten zu haben. Geht zum Hausarzt, lass Dich zum Psychotheraopeuten überweisen. Wenn er fragt, sag ihm wie es ist. Steh dazu, das ist das wichtigste! Wenn andere Dich fragen was los ist, spiel nicht den starken, sag wie es ist, dass Du fertig bist, dass Dich Dein Job überfordert. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss, es geht im Leben nicht darum der stärkste und coolste zu sein. Alles andere macht der PT, vertraue ihm, er kennt sich da aus und er wird Dir helfen. Er wird Dir vor allem zuhören, Dich durch gezielte Fragen lenken, aber erstmal wirst Du nur erzählen und bereits früh selbst erkennen, wo das Problem liegt. Bevor es Dich völlig fertig macht, überlege, dich kündigen zu lassen. So oder so ist ein Jobwechsel unumgänglich. Aber mit 37 ist nicht alles zu Ende - Hallo, wir werden nicht nur bis 67 arbeiten, sicherlich noch länger. rechne mal nach, Du hast noch lang nicht die Hälfte Deines Berufslebens hinter dir. Wie ist Dein Chef, kann man mit ihm reden? Wenn ja, rede mit ihm, offen und ehrlich. Wenn möglich, lass Dich innerbetrieblich versetzen - vielleicht auch nur vorerst, um wieder Kraft zu tanken. Gehe die Karriereleiter eins, zwei Stufen runter, ist doch egal, Hauptsache Dir gehts besser damit, auch wenns weniger Geld gibt, das ist zweitrangig. Und scher Dich einen feuchten Dreck drum, was andere sagen oder denken könnten, das ist unwichtig und interessiert nicht die Bohne, das einzige, was dich interessieren sollte, bis Du selbst. Also Kopf hoch, Du bist auf dem richtigen Weg und alles wird gut. Du bist erst 37 und das Leben hat noch viel zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo Ich bin 37 Jahre alt,leide seit ca.10 Jahren an Depressionen und habe erst jetzt festgestellt das es höchstwahrscheinlich an meiner Arbeitsstelle liegt(Bin als Fluggerätelektroniker bei einer grossen deutschen Airline beschäftigt)Ich fühle mich völlig überfordert und frage mich nun wie ich in meinem Alter mich beruflich noch verändern könnte!Sicher gäbe es innerbetrieblich schon Veränderungsmöglichkeiten,jedoch weiss ich absolut nicht was mir liegt!Aufrgrund der Depression ist erst kürzlich meine Beziehung zu einer ganz ganz aussergewöhnlich tollen Frau gescheitert!!Nun bin ich ziemlich am Ende,stehe kurz vor dem Suizid!!Wie soll es nur wietergehen???
Sie haben viele Kommentare bekommen, einen möchte ich noch anfügen!
MACHEN SIE SICH EINE LISTE VON IHREN FÄHIGKEITEN UND SIND SIE STOLZ DARUAF! SIE SIND NICHT SO SCHLECHT, WIE SIE SICH SELBER MACHEN, ICH BIN SICHER DIE LISTE WIRD LANGE!
ABER: unsere Gesellschaft fordert die Leute HEUTE bis zum Burnout, so dass sie Depressionen bekommen! Ich war Lehrerin, gerne Lehrerin und hatte ein Burnout! Das liegt auch an den Wahnsinns-Anforderungen, die an die Leute gestellt werden. Immer noch mehr aus den Leuten herauspressen bis sie umkippen! Man muss sich gegen zu viel Stress auch wehren können.
Machen Sie nach der Therapie eine Umschulung auf Ihr richtiges Begabungsfeld und sie werden Zufriedenheit erfahren.

Freundliche Grüsse
s. kühne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben