Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beruf top Sozialleben flop

G

Gast5612

Gast
Hallo zusammen.

Folgende Situation:
Ich war immer jemand der eher einen kleinen Freundeskreis hatte, dafür aber durchaus enge Freundschaften, fast komplett aus der Schule. Nach der Schulzeit sind die meisten weggezogen um studieren zu gehen. Ich mache eine Lehre und verstehe mich mit den meisten meiner Kollegen gut, aber privat macht man fast nie etwas zusammen. Alle machen ihr eigenes Ding, und haben teils noch viele Freunde aus der Schulzeit, sind also garnicht in der Situation sich einen neuen Freundeskreis aufbauen zu müssen. Dazu haben wir einen großen Frauenanteil und ich denke "lass uns mal etwas zusammen unternehmen" klingt für die eher wie ein Date-Versuch. Wenn man keinen richtigen Freundeskreis mehr hat, ist es umso schwerer neue Freunde einzuladen mal etwas zusammen zu machen. Außerdem wohnen wir in einer ländlichen Gegend - es ist wenig los und das meiste weit weg.
Es läuft beruflich echt super und "pumpen" gehe ich auch - allerdings ist das eher ein Studio in dem jeder Ohrstöpsel drin hat und mit niemandem spricht. Eigentlich fehlt mir nur eine Freundin, einen großen Freundeskreis brauche ich garnicht unbedingt - aber Frauen lernt man ja auch nicht kennen, wenn man sonst keine Leute kennt (und ein Frauenheld bin ich leider auch nicht). Zeitlich bin ich auch recht eingeschränkt in nächster Zeit.

Irgendwelche Vorschläge kurzfristig gesehen? Dachte mal an nen VHS Sprachenkurs, aber laufen da Menschen Anfang 20 rum? Vereinssportler bin ich eher nicht so.

Und langfristig: Wegziehen? Hätte ich grundsätzlich Lust drauf, aber mir würden sich hier wahrscheinlich gute berufliche Perspektiven bieten.

Vielen Dank!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Neidisch auf Beruf von Freunden Freunde 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben