Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BERLIN - Hallo erstmal an alle, die das lesen!

Hallo erstmal an alle, die das lesen!

Ich heiße Ralf, bin mittlerweise 46 und wohne im Südwesten Berlins.

Bin irgendwie in einem ziemlichen Teufelskreis geraten, eines hat das andere ergeben, an manchem bin ich wohl selber Schuld, bei anderen hab ich einfach Pech gehabt, das Schicksal hat zugeschlagen oder die Gesellschaft.

Das alles jetzt in allen Einzelheiten zu erklären, würde wohl den Rahmen sprengen und ich will auch gar nicht rumjammern, sondern suche Leute, idealerweise aus Berlin, denen es evtl. ähnlich geht, um zu reden oder schreiben, gerne auch um sich zu treffen und irgendwie gemeinsam das Beste aus allem zu machen. Eine Selbsthilfegruppe wäre super, aber auch jeder einzelne Kontakt, könnte etwas helfen!

Hauptprobleme: Gesundheit (Cluster-Kopfschmerzen seit 2010, zur Zeit ist es vorübergehend besser), Einsamkeit und soziale Isolation, wenig Freunde, für allem keine für den Alltag, damit verbunden auch Langeweile, gefühlte Sinn-, Hilf- und Mutlosigkeit, verstärkt wird das durch akuten Geldmangel (Hartz 4 plus Schulden, wobei letztere bald abgezahlt sind) oder temporär auch nur durch Lärm (Nachbarn, Baustellen).

Nun muß ich dazu sagen, es war alles mal ganz anders, aber das ist über zehn Jahre her und Vergangenheit; schön, daß man das auch mal erleben durfte, man vermißt es, es wird aber nie wieder so sein und jetzt ist jetzt und ich muß wieder irgendwie ohne Angst und Depressionen in den neuen Tag schauen können und in die Zukunft.

Um auch etwas positives zu schreiben, ich versuche so oft es geht raus zu gehen, etwas zu unternehmen, hab u.a. eine Jahreskarte für die zoologischen Einrichtungen in Berlin, habe die ganze Stadt fotografiert, bin oft am Wasser, im Wald oder im Park spazieren, aber dennoch: Man ist immer irgendwie einsam und kann sich eigentlich nur minuten- oder bestenfalls stundenweise einigermaßen beschäftigen, ablenken, den Kopf frei bekommen.

So, das soll reichen!

Da ich neu hier bin, muß ich mich erst einmal einfinden, hoffe es klappt.

Liebe Grüße, Ralf "Dose"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben