Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Berichte aus meiner kleinen Welt

》Sokira《

Mitglied
Ich trau mich jetzt mal, hier eine Art Tagebuch anzulegen. Ich werd hier aufschreiben, was mir grad interessant oder wichtig erscheint.

Den Anfang machen meine neuen Osterkakteen:

Ich hatte früher mal so schöne, rot- und weißblühende Osterkakteen, die mir dann aber leider von Dickmaulrüsslerlarven gekillt wurden. Ich wollte dann unbedingt wieder ein paar Osterkakteen haben, aber irgendwie gab es die nirgends (die waren wohl nicht mehr "in"). Als ich neulich beim Baumarkt war, um Blumenerde zu holen, hab ich bei den Blumen sehr zu meiner Überraschung ein paar Osterkakteen entdeckt. Eigentlich hatte ich diesen Monat ja kein Geld mehr für Blumen vorgesehen, aber egal, ich hab zwei davon mitgenommen. Das Geld knapps ich dann halt irgendwo anders ab.
Die Beiden saßen voller Knospen und ich hab dann schon befürchtet, dass die alle abfallen, aber es ist nicht eine einzige Knospe abgefallen und jetzt blühen sie auch endlich:

Osterkaktus 1.jpg

Osterkaktus 2.jpg

Die Beiden sind zwar nicht so schön rot und auch nicht weiß wie die, die ich früher hatte, aber pink und orange sind auch schön (und wer weiß, vielleicht finde ich ja nächstes Jahr irgendwo auch noch ein paar rote und weiße Osterkakteen).
Ich bin ja mal gespannt, wann diese Beiden zukünftig blühen. Meine früheren Osterkakteen haben nämlich immer erst im Hochsommer und nicht zu Ostern geblüht. Verrückt, oder?
 

》Sokira《

Mitglied
Heute ärger ich mich über meinen Nachbarn. Wir haben hier ein Elsternpaar (das einzige weit und breit!) und jetzt hat mein Nachbarn einen befreundeten Jäger Bescheid gesagt und der hat jetzt so eine Käfigfalle aufgestellt, um die Elstern einzufangen. Und in der Falle sitzt eine arme Elster, die als Lockvogel dient. Die hüpft die ganze Zeit panisch hin und her und versucht, irgendwie aus der Falle zu kommen. Und dabei behauptet mein Nachbar immer, er wäre ein Tierfreund. Aber wer sowas gutheißt, ist nichts weiter als ein Tierquäler. Ich hoffe, die Elstern sind schlau genug, sich von der fremden Elster und dem Käfig fernzuhalten. 🥺
 
G

Gelöscht 50079

Gast
Heute ärger ich mich über meinen Nachbarn. Wir haben hier ein Elsternpaar (das einzige weit und breit!) und jetzt hat mein Nachbarn einen befreundeten Jäger Bescheid gesagt und der hat jetzt so eine Käfigfalle aufgestellt, um die Elstern einzufangen.
Auch wenn es ein Tagebuch ist:
Ruf bitte bei der Polizei oder beim Tierschutz an, sonst stellst du dich mit denen auf eine Stufe. Was die machen ist illegal und kriminell.
.

Zitat: Die Europäische Union stellte mit der EG-Vogelschutzrichtlinie (79/409/EWG) von 1979 alle Singvogelarten, und damit auch Elster, Rabenkrähe und Eichelhäher, unter Vollschutz.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

》Sokira《

Mitglied
Ruf bitte bei der Polizei oder beim Tierschutz an, sonst stellst du dich mit denen auf eine Stufe. Was die machen ist illegal und kriminell.
Kann ich leider nicht. Zum einen ist das jetzt eh zu spät, weil beide Elstern schon gefangen und samt Falle weg sind (ich könnte das also gar nicht beweisen) und zweitens würde mein Nachbar mir das Leben dann zur Hölle machen (die Falle konnte man nur von meinem Schlafzimmerfenster aus sehen; der wüsste also, dass ich ihn angezeigt hätte). Der ist hier sehr angesehen und könnte problemlos dafür sorgen, dass ich meine Wohnung verlier. Das Leben ist so verdammt unfair. Die armen Elstern. Die haben doch niemanden was getan. 😭
 

》Sokira《

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich ein Forum für mich ist. Ich bin erst zwei Wochen hier und hab schon drei Leute auf meiner Ignorierenliste.

Ich merk hier auch mal wieder deutlich, dass ich total anders als andere Menschen bin und man mich, so wie ich nunmal bin, einfach nicht ernstnimmt. Nicht im echten Leben und auch nicht hier. Ich muss ständig drum kämpfen, ernstgenommen zu werden und das nervt. Menschen sind so anstrengend.
 

》Sokira《

Mitglied
Ich bin grad ziemlich wütend. Mir ist hier was passiert, was mir leider auch im Reallife immer wieder passiert. Ein wildfremder Mensch meint, mich besser zu kennen als ich mich selber und spricht mir ab, wie und was ich bin. Das macht mich einfach nur wütend, denn ich fühl mich dadurch nicht ernstgenommen und "vorverurteilt". Warum können die Menschen mich nicht einfach erstmal kennenlernen, statt zu meinen, sie wüssten, wie und was ich bin? Wieso müssen die mich einfach in eine ihrer Schubladen stecken ohne überhaupt erstmal hinzusehen, ob ich da wirklich reinpass? Sowas ist einfach nur falsch und hat mir schon mehrfach geschadet. Wieso sind Menschen so? Schließen die einfach von sich auf andere? Warum wird man eigentlich nie ernstgenommen, sondern immer vorverurteilt? Es kotzt mich an, dass ich ständig dafür kämpfen muss, dass man mich ernstnimmt. Es ist grad so, als würden die Menschen mich für dumm halten und würden mir nicht zutrauen, dass ich mich selber kenn. Dabei kenn ich mich sehr genau. Ich hab mich ja schließlich mehrere Jahrzehnte lang ständig selbst analysiert und mit anderen Menschen verglichen, um rauszufinden, wieso ich so anders bin als andere Menschen. Wenn die Menschen sich wenigsten mal entschuldigen würden, wenn sie dann merken, dass sie doch falsch gelegen und mir damit geschadet haben, aber nein, da kommen dann höchstens dumme Ausreden. Und ich bin dann jedes mal die Gelackmeierte und kann zusehen, wie ich damit klarkomm. Das macht mich einfach nur unglaublich wütend. So, und jetzt geh ich raus und nutz meine Wut und das schöne Wetter, um das Blumenbeet unter meinem Wohnzimmerfenster von dieser vermaledeiten Goldnessel zu befreien. Das ist eindeutig gesünder für meine Psyche.
 

》Sokira《

Mitglied
Morgen hab ich wieder einen BeWo-Termin und dann wollen wir zum Gartencenter. Ich brauch noch ein paar Blümchen für die Balkonkästen an meinen Wohnzimmer- und Küchenfenster.

In den Balkonkästen an meinem Wohnzimmerfenster sind noch Farn, Ziergras und Efeu drin, aber der Rest muss neu. Da werd ich wohl sowas wie Husarenknöpfchen, Tagetes, Eisenkraut und Lavendel nehmen.

Die Balkonkästen am Küchenfenster will ich dieses Jahr mal nicht mit Blumen, sondern Kräutern bepflanzen. Da brauch ich dann Petersllie, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Salbei, Oregano und Koriander. Schnittlauch, Pfefferminze und Melisse brauch ich nicht kaufen. Davon hab ich schon Ableger von meiner BeWo-Betreuerin bekommen (die hatte zuviel davon und war froh, dass sie das nicht alles wegwerfen musste).

Wird wohl ein ziemlich teurer Einkauf. Aber dafür hab ich ja zum Glück auch den Winter über gespart.
 

Der Sandmann

Mitglied
Der ist hier sehr angesehen und könnte problemlos dafür sorgen, dass ich meine Wohnung verlier.
Könntest du mal ausführen, wie dein Nachbar das könnte? Das interessiert mich. Du hast doch gewisse Rechte, oder?

Und mit den Elstern, da würde ich toleranter sein. Der eine mag Vögel, der andere nicht. Weiß ja nicht, wie er die Elstern erlebt. Sofern das legal ist, was er macht, sollte man es tolerieren. Davon abgesehen leiden doch Millionen Tiere in unserer Massentierhaltung und werden tagtäglich geschlachtet. Das ist für mich das eigentlich Perverse.
 

》Sokira《

Mitglied
Könntest du mal ausführen, wie dein Nachbar das könnte? Das interessiert mich. Du hast doch gewisse Rechte, oder?
Über Beziehungen, wie sonst? Mein Nachbar und mein Vermieter sind enge Freunde.

Sofern das legal ist, was er macht, sollte man es tolerieren.
Das ist aber nicht legal, sondern verboten.

Davon abgesehen leiden doch Millionen Tiere in unserer Massentierhaltung und werden tagtäglich geschlachtet.
Und deswegen darf man auch ruhig Elstern umbringen? Tut mir leid, aber so eine Logik versteh ich nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben