Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Benötige Hilfe im Fach Theater - theatralische Mittel?

kevinms

Neues Mitglied
Hallo. Ich muss bald in der Schule 20 Minuten lang alleine im Fach Theater (darstellendes Spiel) etwas vorspielen.

Das ganze muss in englischer Sprache erfolgen.

Das Thema kann ich mir frei aussuchen.

Ich habe mich für das Thema:

"Mit welchen theatralischen Mittel kann man eine Trennung zur Schau stellen"
oder
"Mit welchen theatralischen Mittel kann man eine Trennung inszenieren"

Ist das selbe. Ich weiss nicht was sich besser anhört???

20 Minuten jetzt ein Stück alleine vorzspielen ist zu lang, und zu langweilig, daher habe ich mir überlegt die 20 Minuten in drei Teile einzuteilen zu je 6 Minuten. Dazischen gibt es eine Überleitung.

Alles was ich spiele ist frei erfunden. Und alle drei Stücke sind UNabhängig voneinander.

Hier meien Überlegungen:

Teil 1 - Hier habe ich mir überlegt einen Kurzfilm zu machen. Darin wird gezeigt wie sich meine Freundin von mir trennt. Hier dürfen auch weitere Personen auftreten.

Teil 2 - Hier möchte ich auf der Bühne etwas vorspielen. Als Requesit steht ein Telefon auf der Bühne. Ich werde Selbstgespräche führen und mir überlegen wie ich meine Freundin gleich anrufe um ihr zu sagen dass ich mich von ihr trennen wil. Dabei möchte ich sehr zerissen in meinen Überlegungen wirken.

Teil 3 - Das ist eine Kombi aus Bühne und Video. Und zwar will ich hier auf der Bühne stehen bzw. sitzen und auch hier Selbstgespräche führen. Hier möchte ich ein riesen Videobild auf die Wand werfen. Das wird also im Hintergrund zu sehen sein. Auf dem Video soll meine Freundin zu sehen sein, die mit Gestik und Minik alles kommentiert was ich sage. Wer sich hier von wem trennen will, weiss ich noch nicht.

So, meine Fragen an euch.

Könnt ihr mir bitte Anregungen oder Verbesserungsvorschläge geben?

Welche theatralischen Mittel könnte ich noch nehmen?
Also ich habe zur Zeit:

Telefon als Rquisit
Kurzfilm
Bühne
Videowand

Welchem theatralischen Mittel könnte ich da noch einbinden?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben