Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Benötige dringends Hilfe!!!!!!!

G

Gast

Gast
Hallo mein name ist X , ich gehe momentan in die WerkRealschule bin 18 jahre(wohne alleine) und wiederhol zum zweiten mal. Auf jeden fall war letzte woche bei mir in der Schule Projektprüfung die ich auch fertig hatte , konnte aber nicht in die Schule. Ich hatte die Woche davor Starke Migräne und eine Stirnhöhlenentzündung und konnte die ganze Woche nicht schlafen bzw habe erst um 3uhr morgens Schlaf gefunden. Habe leider auch dann durchgeschlafen ( hört sich echt dumm an ich weiß) und bin auch erst so gegen 18uhr aufgewacht . Bin dann letzte Woche zum Artzt (Mi) da stand das er die Woche nicht anwesend ist. Da stand auch eine Notfall Nummer die ich aber nicht angerufen habe weil ich nunmal keine 10 Euro hatte. Ich dachte das mein Artzt mich rückwirkend Krank schreiben kann , was aber nicht geht wie er mir dann am daraufolgenden Montag gesagt hat. Mein Rektor hat gesagt wenn ich keine Entschuldigung von meinem Artzt bekomme werde ich durchfallen und fliege dann von der Schule. Ich habe schon zweimal wiederholt und ja ich stehe dann da ohne Real / Hauptschulabschluss , einer Wohnung die ich dann nicht mehr bezahlen kann da ich BaFüg beziehe und wenn ich dann von der Schule fliege gibt es dann natrlich kein Geld mehr. Mein Halbjahreszeugnis ist recht passable, habe ein 3.0 durschnitt und habe mich auch schon an einer Weiterführenden Schule beworben. Ich bin verzweifelt finde nirgends einen Rat, meine Schwester weiß auch nicht weiter. Ich habe verkackt und ich weiß es. Ich bin am Ende , ich will kein Hartz4 besziehen ich will einfach nur mein Abschluss machen und auf Gymnasium gehen.

Gibt es einen Ausweg wenn ja, welchen ?
Wiederholen, werde ich nicht können da ich wie gesagt schon zweimal die 10te wiederholt habe.
 

Anzeige(7)

akihaa

Aktives Mitglied
hast wahrscheinlich prüfungsangst
naund dann gehst auf realschule oder halt volksschule machst dort dein abschluss
weil mehr ist wohl nicht möglich
 

Goth

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde nochmal mit dem Direktor reden und zwar in aller Höflichkeit.
Frag deinen Arzt doch auch nochmal, ob er dir nicht vielleicht einen Brief oder eine Bescheinigung schreibt, die zwar dann nicht im Nachhinein kommt, aber vielleicht reicht ja schon ein Anruf vom Arzt in die Schule. Er wird ja wohl bestätigen können, dass du krank warst?

Dann würde ich vielleicht zu irgend einem Amt gehen um alternative Schulen zu suchen, die du besuchen kannst. Vielleicht kannst du deinen Abschluss ja woanders nachholen?

Alles Gute,
lG
Goth
 
C

chrismas

Gast
Versuche es mal mit einem Attest, denn das kann der Arzt ausstellen mit einer Vermutungsaufstellung, seit welchem Zeitpunkt die Krankheit bestand.

Dürfte dich aber etwas kosten, da Atteste in der Regel nicht von den Krankenassen bezahlt werden (ich muss hierfür immer 2,50 Euro bezahlen).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hilfe ich bin isoliert ,Hilfe Ich 7
L Hilfe, ich verstehe es nicht. Ich 10
Amy24 Bitte, ich brauche Hilfe Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben