Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Belästigung durch gestörte Nachbarin

lärm

Mitglied
ich habe Probleme mit einer Nachbarin (ca. 40 Jahre). Ich wohne im Eigentum. Ich habe eine ganze Hausseite als Grundstücksgrenze.
An dieser Grundstücksgrenze ist ein erhöhter Balkon. In dieser Wohnung wohnt sie und telefoniert permanent extrem
laut, das man das ein paar Häuser weiter hört und ich in meiner Wohnung. Zusätzlich wurde in der Vergangenheit die Stereoanlage ganztägig aufgedreht c.a. 100 dezibel und mehr. Ich hatte hier mit Ihrem Freund gesprochen, der die Stereoanlage dann glücklicherweise abgestellt hat.
Ich dachte damit wäre dann alles erledigt. Wohingegen ihr Freund versucht jeglichen Streit zu vermeiden, macht es ihr
geradezu Spaß mich zu provieren.
Sie versucht Ihren Freund wieder davon zu überzeugen die Stereoanlage aufzudrehen. Ich bekomme die Gespräche auf dem
Balkon mit.
Dann bin ich ihr einmal unten auf der Straße begegnet. Sie hörte nicht auf mich anzustarren. Ein normaler Mensch guckt ein paar Sekunden und läuft dann weiter.
Da ich mich durch diese Person stark belästigt fühle und sehr wütend über dieses langandauernde Gestarre war, habe ich
zurück gestarrt. Dann bekam Sie einen hochgradig aggressiven Ausraster. Für mich ist diese Frau eine gestörte Soziopathin mit
Null Mitgefühl mit anderen Menschen und nicht nur das es, macht ihr Spaß wenn sie einem anderen Schaden zufügen kann.
Sie hatte nachdem ich darum gebeten hatte die Anlage leiser zu drehen, da ich Vorerkrankungen habe und meine Krankeits-
schübe ausbrechen, diese noch lauter aufgedreht und vergnügt gepfiffen und gelacht.
Nun da die Anlage aus ist, läßt sie sich andere Sachen einfallen. Ich habe ihr signalisiert das ich keinen Kontakt möchte.
Statt das sie mich in Ruhe läßt provoziert sie mich extra.
Wenn ich in meinem Garten bin, wartet sie bis ich unter ihrem Balkon vorbeigehe und leert dann ihre dreckige Tischdecke
über mir aus. Für mich ist hier die Frage ob vielleicht mal ein Gegenstand auf mich runterfliegt.
Sie starrt mich vom Balkon aus an und schlägt währenddessen mit einem Gegenstand gegen die Balkonbrüstung.
Des Weiteren wird plötzlich in der Wohnung geschrien auch mit sich selbst. Ich denke es werden Drogen konsumiert.

Wenn Sie auf dem Balkon ist und mich unten an den Mülltonnen sieht, rast sie ganz schnell runter um an Ihrer Mülltonne
ganz laut zu randalieren, weil sie ja weis das ich das Laute nicht vertrage.

Früher hatte ihr Freund viele Partys gefeiert, Leute eingeladen und es wurde geredet.
Seit sie seine Freundin geworden ist, wird nicht mehr viel geredet sondern randaliert. Es wird gegen irgendetwas getreten und
eingeschlagen. Sie stiftet das ganze an.
Wenn es nach mir ginge würde ich diese Frau gerne dem psychatrischen Dienst melden, doch ihr Freund meinte ich soll
mit ihm reden und nicht die Behörden einschalten sonst macht er mir das Leben zur Hölle. Doch er hat das ganze nicht unter Kontrolle.
Wie soll ich mich verhalten ? Alles ignorieren ? Ob es dann aufhört ist die Frage, da diese Frau nach meiner Meinung psychisch krank ist so wie sie sich verhält und auch eventuell eine Gefahr für andere darstellt.
Über Ratschläge wäre ich dankbar.
 

QueenKing

Neues Mitglied
Es kann gut sein, dass sie psychisch krank ist. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sie irgendwann gefährlich wird. Kann das aber nicht gut beurteilen.

Letztendlich kann mit Menschen dieser Art - ob krank oder nicht - ohnehin nicht reden. Insbesondere da es hier keine potentiellen Streitschlichter wie einen Vermieter gäbe.

Meine Ideen dazu wären demnach, evtl. andere Nachbarn miteinzubeziehen (der Lärm muss ja auch andere stören) und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, oder sie anzuzeigen. Lärmbelästigung zusammen mit ihren anderen Aktivitäten dir gegenüber könnte evtl. schon ausreichen für ein Kontaktverbot. Hast du schon mal die Polizei gerufen? Vielleicht schreckt sie das ab. Ansonsten bleibt außer wegziehen nichts übrig denke ich. Von ihrer Seite wird ja keine Lösung kommen
 

lärm

Mitglied
Hallo QuennKing
danke für deine Ratschläge. Ich habe die Polizei schon mindestens 7 mal gerufen und auch angezeigt.
Dies war ihr Freund den ich angezeigt hatte, da mir damals diese Frau namentlich nicht bekannt war und
ich dachte das ihr Freund der Lärmverursacher sei.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Wohnt besagte Nachbarin im Eigentum oder Mietwohnung? Ich würde versuchen, den Vermieter ausfindig zu machen oder die Hausverwaltung. Alles dokumentieren Tag/Uhrzeit und wenn es ausartet, immer wieder Polizei rufen. Die können zwar nicht viel machen, aber die Einsätze werden auch dokumentiert.
Solche Störungen machen auf Dauer krank.
 

lärm

Mitglied
Hallo Kirschblüte
danke für deinen Ratschlag. Diese Nachbarin hatte vorher in Miete gewohnt. Ist mit einem anderen
Freund angereist. Dieser ist wohl ausgezogen und sie ist jetzt die Freundin des Vermieters des Nach-
barhauses geworden, der auch dort wohnt. Ich hatte in der Vergangenheit wegen der dauerhalft laut aufgedrehten
Stereoanlage angezeigt. Dann hat diese besagte Frau behauptet bei mir im Haus wären
komische Geräusche, als Retourkutsche. Die Polizei kam mit 5 Mann für nichts. Daran merke ich das sie irgendwiepsychisch krank sein muss.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Es bleibt dir nur noch den Vermieter der Nachbarin ausfindig zu machen und dich offiziell zu beschweren oder meintest du, dass der Vermieter dieser Wohnung der Nachbarin jetzt ihr Freund ist?

Was sagen denn die anderen Nachbarn?
Sozialpsych. Dienst könntest du auch mal anrufen und dich erkundigen, was möglich ist.

Ist aber alles sehr schwierig, hatte das selbst mal durch und es hat leider 4 Jahre gedauert, bis sich das Problem gelöst hat und die Mieter ausziehen mussten.
 

lärm

Mitglied
Hallo Kirschblüte,
ja der Vermieter dieser Wohnung ist jetzt ihr Freund. Die anderen Nachbarn versuchen sich von diesen
Leuten fernzuhalten und alles zu ignorieren, da diese noch andere aggressiv übergriffigen Freunde haben,
die zu Sachbeschädigung und anderen kriminellen Aktivitäten im Stande sind. Mir selbst wurde ja
auch angedroht, das mir das Leben zur Hölle gemacht wird, wenn nochmals die Behörden einschalte und
diese Leute tun das auch.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo Kirschblüte,
ja der Vermieter dieser Wohnung ist jetzt ihr Freund. Die anderen Nachbarn versuchen sich von diesen
Leuten fernzuhalten und alles zu ignorieren, da diese noch andere aggressiv übergriffigen Freunde haben,
die zu Sachbeschädigung und anderen kriminellen Aktivitäten im Stande sind. Mir selbst wurde ja
auch angedroht, das mir das Leben zur Hölle gemacht wird, wenn nochmals die Behörden einschalte und
diese Leute tun das auch.
Dann würde ich mit dem Freund/Vermieter beim nächsten Krawall nochmal versuchen, ein ruhiges Gespräch zu führen. Echt miese Situation, besonders wenn du selbst im Eigentum wohnst.
 

lärm

Mitglied
Hallo Kirschblüte
danke für die Ratschläge. Ich wohne selbst im Eigentum, da gestaltet sich der Umzug schwierig.
Ich werde dann wie du vorgeschlagen hast mit dem Freund/Vermieter von ihr beim nächsten Radau reden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Sexuelle Belästigung durch Vermieter Gewalt 4
G Belästigung durch fremden Mann Gewalt 16
E Angst vor erneuter Belästigung im Zug Gewalt 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben