Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bekommt man mit 26 noch eine Ausbildug

G

Gelöscht

Gast
Hallo ich bin total verzweifelt. Mit 26 Jahren habe ich noch keine Ausbildung abgeschlossen. Ich habe zwar eine Teilzeitstelle aber diese macht mich auch nicht glücklich. Momentan weiß ich nicht mal, ob ich diesen Beruf mein ganzes Leben machen möchte. Manchmal langweilt mich dieser sogar. Jeden Tag nur an der Kasse zu sitzen ist etwas eintönig.

Nun such ich immer noch eine Ausbildung als Buchhändlerin oder als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste. Letzeres würde in einer Stadtbücherei stattfinden.
Denkt ihr es besteht die Möglichkeit in diesen Bereich eine Ausbildungsplatz mit 26 zu bekommen.
Bewerbung als Buchhändlerin ist raus. Jedoch gibt es hier nur eine Buchhandel der dafür ausbildet.
Erfahrungen im Einzelhandel sind vorhanden.
 

Andriy

Mitglied
Ich kann dich beruhigen, als ich mit 16 Jahren in die Berufsschule ging habe ich Leute gesehen die über 30 eine Ausbildung angefangen haben und sich gut benommen haben. Musst nur am besten während der Ausbildung dann eine Stelle bekommen und dann kündigen.
 

MadCat

Mitglied
Auch wenn es klischeehaft klingt - es ist nie zu spät. Ich habe meine Ausbildung mit 22 angefangen und war damit mittendrin. Meine Mitschüler waren da zwischen 17 und 27, alles dabei.

Oft ist es üblich, sich bis zu einem Jahr im voraus zu bewerben - was zum Start im September dann ja schon ziemlich knapp ist. In einigen Branchen ist es dann wiederum so, dass es zu viele Stellen für zu wenige Bewerber gibt, die bis kurz vor dem Beginn des Lehrjahrs (oder sogar bis kurz nach Beginn), unbesetzt bleiben. Haben denn die Betriebe, bei denen du dich bewirbst, noch offene Lehrstellen für 2019?
 

Zooli

Mitglied
Als ich vor 8 Jahren meine Ausbildung abschloss, hatten wir einen 35 jahre alten Mann in unserer Klasse der seine Ausbildung machte. Es ist, wie viele Vorredner hier schon sagten, noch nicht zu spät. Einfach dran bleiben :)
 

JeGeo

Mitglied
Ehrliche Antwort... Ist heutzutage nebensächlich wie alt du bist. Ich habe meine Ausbildung auch "erst" mit 22 Jahren angefangen. Nach nem abgebrochenem Studium. In meiner Ausbildungsklasse waren drei Personen weit über 30 ( eine davon mit Kind) und der Altersdurchschnitt lag bei 23 Jahren. Also bist mit 26 Jahren voll der Durchschnitt
 
E

einsame Katze

Gast
Warumdenn nicht?
Ich hab meine Ausbildung mit 22 Jahren begonnen und hatte Mitschüler in der Berufsschule die schon über 30 Jahre alt waren.

Jetzt bei meiner Arbeit wollen wir ab diesem Jahr erstmalig nach Jahrzehnten wieder ausbilden und stellen auch Azubis ein, die bereits Ende 20 oder älter sind.Wenn‘s denn doch passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

eyj

Neues Mitglied
Klar, ich hatte einen in d er Ausbildung der war 31 oder so. Kenne auch einen der war bis zum 30. GB Page und dann hat er BWL studiert. Sich mit anderen Vergleich ist eh immer so die Sache, man kann auch einfach seiner Intuition folgen ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Überforferung mit der neuen Aufgabe Beruf 19
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 6
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben