Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beitrag gelöscht

Anzeige(7)

F.A.N.T.

Mitglied
Auch wusste ich nicht, dass sie eine starke Raucherin ist. Ich habe eine Kontaktallergie und eine Überempfindlichkeit auf Zigarettengeruch! Mir ist speiübel und da sie dauerlüftet muss ich ich die ganze Zeit mit dem Rücken zum Fenster sitzen, im Durchzug zur Tür.
Hallo,

sie raucht im Büro?
Das geht gar nicht. Das ist sogar gesetzeswidrig.
Hier kannst Du auf alle Fälle intervenieren.

LG
der F.A.N.T.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Schlimm was du erzählst.

Ein Krankenhaus, das Stellen abbaut. Allein, dass dein Vertrag nur befristet immer wieder verlängert wurde.

Rauchen ist eine Gesundheitsgefährdung für dich als Passivraucher und vor allem streng verboten in Räumen, auch bei geöffnetem Fenster.

Allerdings solltest du nicht kündigen, dann wärst du gesperrt beim Arbeitsamt.
Öffentlicher Dienst ist ein guter Arbeitgeber, im Vergleich zur Tanke auf jeden Fall.

Du bist doch aus der Probezeit raus jetzt? Dann musst du das nicht hinnehmen. Du hast ein Anrecht auf Einarbeitung und rauchfreien Arbeitsplatz.
Dass die beiden, dein Vorgesetzter und deine unmittelbare Kollegin ein Paar sind, ist sehr blöd. Da musst du dich an den nächsten Vorgesetzten wenden, vorher aber nochmal an ihn. Es ist eine Frechheit zu sagen, dass nächstes Jahr alles geändert wird und einarbeiten sich nicht mehr lohnt. Da bist du an ein Pärchen geraten..
Es kann nur besser werden. Krankschreiben kannst du dich immer lassen.

Gibt es dort keine anderen Abteilungen, die das mitbekommen? Du musst doch auch eingestellt worden sein für irgendeine Arbeit?
Gehe bitte bevor du kündigst zum nächsten Vorgesetzten und erzähle ihm die Lage wie sie ist.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Rauchen am Arbeitsplatz? Würde beim Amtsleiter vorsprechen. Und wenn die dich eh feuern, würde ich dafür sorgen, dass da trotzdem niemand mehr raucht als kleines Dankeschön! Vielleicht steht dir Schadenersatz/Schmerzensgeld zu, lass dich beraten vom Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Echt übel.
Ich weiß das es in manchen Behörden seltsam zugeht und ganz schlimme Klüngelei herrscht.

Aber auch, wenn die beiden ein Paar sind, heißt das noch lange nicht das sie ihre eigenen Regeln machen dürfen oder es sich um rechtsfreien Raum handelt.
Warum hat man dich eingestellt, wenn du nur Idiotenarbeiten machen darfst?

Ich würde beim Personalrat fragen oder beim nächsthöheren Vorgesetzten, wenn es nichts nützt, lass dich krankschreiben!
 

I.L.

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
herzlichen Dank für eure Antworten und Beiträge. Die Kollegin raucht nicht im Büro. Dazu geht sie schon jede Stunde vor die Tür. Aber der Rauch klebt ja doch an ihr, an Kleidung und Haaren und den dünstet sie aus. Ich finde es widerlich. Die Krönung ist, dass ihr Partner/Verwaltungsleiter sie täglich fragt, ob er Zigaretten für sie besorgen soll...... Tja Stellenabbau in privat geführten Krankenhäusern....Das wäre wohl ein eigener Beitrag! https://www.zeit.de/2021/20/helios-kliniken-corona-hilfen-stellenabbau-krankenhauskette-patienten?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kollegin hat mich bei Whatsapp gelöscht darauf ansprechen? Beruf 22
T kann gelöscht werden Beruf 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben