Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beim Thema Liebe / Beziehung bin ich Luft für die Jungs... (wird sich das jemals ändern?)

Hey @Spinagirl ,

puh, was für eine blöde Situation mit dem Typen im Café. Ich bin ja wirklich fasziniert von deinem Selbstbewusstsein und Optimismus, ich glaube, ich hätte das in deinem Alter nicht so gut weggesteckt (war in der Pubertät sehr unsicher und auch später dran als die anderen mit meinem ersten Freund, Ablehnung hat mich sehr verletzt).
Ich finde schon nicht cool, wie er mit der Situation umgegangen ist. Ich finde, auch wenn man unsicher ist, kann man sich anders verhalten, offen sein, nachfragen, vor allem, weil er generell kein schüchterner Mensch gewesen zu sein scheint.
Ich finde, es sind auch zwei unterschiedliche Dinge (die sich für dich aber wahrscheinlich ähnlich bescheiden anfühlen), ob er sich dann erstmal kein Date mehr vorstellen kann oder ob er direkt das Gespräch beendet und "flüchtet". Freundlich und zugewandt bleiben ist doch wirklich das mindeste, denn wie du schreibst, du bist die selbe witzige, interessante Gesprächspartnerin wie noch 5 Minuten vorher, als er nichts von deiner Behinderung wusste.

Ich bin fest überzeugt, dass du auch bald jemanden kennenlernst, ob für Sex oder eine Beziehung! Das schreibe ich nicht so oft, denn schlussendlich kann ich es nicht sicher wissen, aber bei dir habe ich ein sehr gutes Gefühl. Du bist so offen und locker und cool, das wird mit der Zeit sicherlich ein paar Männer beeindrucken und das nicht nur freundschaftlich. Ich finde auch nicht, dass du bei "handycap love" oder ähnlichem suchen musst, ich finde den Gedanken komisch, dass Menschen mit Behinderungen nur andere Menschen mit Behinderungen daten sollten. Ja, manchmal passt das vielleicht besser, aber manchmal eben auch gar nicht, für mich hat das was von exklusion.

Jetzt rede ich altklug daher, aber du bist wirklich noch jung, bei vielen Jugendlichen dauert es etwas länger, bis sie jemanden finden, der passt. Sobald die Schule vorbei ist, öffnen sich wieder ganz neue Wege, man lernt neue Menschen kennen, usw. Bleib optimistisch!! 🙂
 
Behalte das als schöne Erfahrung im Gedächnis und mach nicht den Fehler, dich nur an seinen unschönen Abgang zu erinnern. Du siehst doch, es kann klappen.

Jetzt musst du nur noch das Gespür dafür bekommen, wie und wann du wohldosiert mit der ganzen Wahrheit herausrücken kannst. Ganz offensichtlich war es hier zu früh. Das will man als nicht Betroffener auch gar nicht so deutlich hören, weil man dann nicht weiss welche Reaktion jetzt angebracht wäre. Weisst du was ich meine? Kommt noch dazu, dass er nicht wissen konnte, was jetzt wohl von dir kommen mag. Ob er sich nun eine Leidensgeschichte und Jammerei über das verpfuschte Leben anhören muss und die Behinderung nun Thema werden soll. Das wollen die Menschen gar nicht hören. Nicht wenn man jemanden ganz neu kennenlernt. Das macht das vorhergehende angenehme Gespräch gleich kaputt.

Das meinte @cucaracha auch mit der Info über die Anzahl ihrer Tiere. Schön langsam nach und nach mit der ganzen Wahrheit herausrücken, wenn man sich mal besser kennt. Und wenn man sich nie mehr trifft, hat man wenigstens nicht auch noch zu viel persönliches gesagt. Das geht Fremde auch erstmal nichts an.

Stell dir vor du hättest, als er dich an seinen Tisch gewunken hat, gesagt: "Ich kann nicht. Bin teilweise Querschnittgelähmt." Da kannst du Gift drauf nehmen, dass er nicht zu dir gekommen und sofort abgehauen wäre. Weniger wegen deiner Behinderung, als vielmehr wegen dem möglichen ernsten Gespräch, das folgen könnte. Die Welt ist scheisse, da will man nicht andauernd noch mehr deprimierendes hören.

Auch wenn es dir nichts ausmacht darüber zu reden und du es locker nimmst, der andere ist es (wie du ja selber andauernd erfahren musst) nicht.

Du wirst schon noch das Gespür bekommen. Aber nur wenn du dich nicht gleich unterkriegen lässt und heulst, sondern es weiter versuchst
Ich gebe Houston recht.
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.
Aber : Ich würde nicht jedem Kandidaten sofort die komplette Wahrheit berichten.
Vielleicht hätte ich Sport Unfall gesagt und ihm dann kurze Zeit später die Wahrheit berichtet.

Wenn ein Mann dich etwas besser kennenlernt und eine Bindung zu dir aufgebaut hat
kann er mit deiner Behinderung vermutlich besser umgehen und verabschiedet sich dann nicht mehr so schnell.
 
Warum suchst du nicht an geeigneteren Orten? Gibt es bei euch keinen Verein für Behindertensport? Eine Spina-Bifida-Selbsthilfegruppe? Ein Junge oder Mann mit Behinderung wird dich viel besser verstehen und du kannst unnötige Verletzungen eher ausschließen. Du musst dich nicht abrackern, um irgendwie "normal und unkompliziert" zu wirken.
Ja so ähnlich denke ich auch.
Das hatte ich auch gemeint mit meinem etwas kurzen Schriebs.
Mir war aber klar, das es irgendwie falsch verstanden wird und als Abwertung aufgefasst wird, das sollte es aber nicht sein. Ich bin ja nun schon älteres Semester und hab Erfahrungen gemacht und gehört und gelesen. Mir selber ging es auch so, ich bin in gewisser Weise auch behindert oder sagen wir, anders. Bin immer irgendwie angeeckt bei den "Normalos" (sorry für das Wort) Ich musste dann länger suchen und zwar an Orten, wo man Leute trifft, die mir ähnlich sind. Trifft man aber meist nicht in cafes oder so. Und auch nicht mit lockerem Geplauder mit Fremden.
 
Ich glaube nicht, dass dieser Herr plötzlich abgehauen ist, weil er total überfordert mit der Behinderung war. Er wollte sie kennenlernen und daten, hat sein Interesse signalisiert, welches jedoch prompt wieder in sich zusammenfiel, als er von der Behinderung erfuhr. Das hat bei ihm sehr wahrscheinlich Scham- und/oder Schuldgefühle ausgelöst, denn so fand er sich plötzlich in einer Situation wieder, in der er einen Menschen einzig aufgrund dessen Behinderung zurückweisen musste (weil er das halt nicht attraktiv findet oder sich so keine Beziehung vorstellen kann). Das hat ihm sicherlich den Spiegel vorgehalten und innere Konflikte ausgelöst.
 
Was soll denn "mangelnde notwendige Selbstsicherheit" damit zu tun haben?
Es ist mir ein Rätsel, warum hier so getan wird, als seien die Männer, die sich nicht primär für eine Frau mit Behinderung entscheiden, entweder "nicht selbstbewusst", "oberflächlich" oder sonstwie blöd.
Als sei es quasi eine Unverschämtheit, eine Schwerbehinderung bei einer künftigen Partnerin schwierig zu finden.
Entschuldige, du verstehst mich falsch denke ich!
Niemand MUSS Jemand gut finden oder akzeptieren, geschweige denn sich gleich in eine Beziehung stürzen!
Was ich mir aber von mündigen Mitmenschen erwarte ist Offenheit, Höflichkeit und Respekt, gerade vor Menschen die es sowieso schwer haben!
Man👎 könnte doch auch auf sein Gegenüber (v.A: nach einem angenehmen Gespräch!) eingehen und auch mal zuhören und etwas eleganter "absagen"!
Es muss auch nicht aus jeden Kontakt eine Beziehung entstehen, man könnte doch auch freundschaftlich in Kontakt bleiben?
 
Wo hat der Mann sich nicht adäquat verhalten?
Was ich mir aber von mündigen Mitmenschen erwarte ist Offenheit, Höflichkeit und Respekt, gerade vor Menschen die es sowieso schwer haben!
Was hätte er besser machen können? Lügen? Sich zu einer Verabredung zwingen?
Man👎 könnte doch auch auf sein Gegenüber (v.A: nach einem angenehmen Gespräch!) eingehen und auch mal zuhören und etwas eleganter "absagen"!
Soll er "elegant" sagen, dass er keine Freundin im Rollstuhl will? So richtig offen? Was daran wäre besser gewesen?
 
Liebe Spina,
eine Bekannte von mir hat exakt das gleiche wie du. Und sie führt seit langem schon eine Beziehung mit einem Mann. Auch kenne ich ihren Ex, von dem sie sich damals aber trennte. Und ich bin überzeugt, dass auch Du irgendwann den richtigen treffen wirst, der mit deiner Erkrankung gut umgehen kann und dich so liebt, wie du bist.
 
Wenn ich Männer kennenlernte und ich ihnen gleich erzählte wieviel Tiere ich habe waren sie sofort weg.
Haha cool, wie viele Tiere hast du denn? und welche??
Und ist auch nicht unglücklich, obwohl sie das irgendwie annehmen, ausgehend von diesem Rollstuhl.
JA! haben schon Leute zu mir gesagt dass sie gar nicht glauben können dass mir das gar nicht so viel ausmacht!?😳
Ich habe tatsächlich nur ein einziges Mal einen Mann erlebt der sofort völlig selbstverständlich und entspannt mit ihr (und somit auch mit mir!) umgehen konnte, ich war begeistert dass so etwas doch möglich ist!
... und was hat der so anders gemacht im Vergleich? (also wenn du das erzählen magst?)
Jetzt musst du nur noch das Gespür dafür bekommen, wie und wann du wohldosiert mit der ganzen Wahrheit herausrücken kannst. Ganz offensichtlich war es hier zu früh. Das will man als nicht Betroffener auch gar nicht so deutlich hören, weil man dann nicht weiss welche Reaktion jetzt angebracht wäre. Weisst du was ich meine? Kommt noch dazu, dass er nicht wissen konnte, was jetzt wohl von dir kommen mag. Ob er sich nun eine Leidensgeschichte und Jammerei über das verpfuschte Leben anhören muss und die Behinderung nun Thema werden soll. Das wollen die Menschen gar nicht hören. Nicht wenn man jemanden ganz neu kennenlernt. Das macht das vorhergehende angenehme Gespräch gleich kaputt.
Zu früh? Er hat mich ja gefragt warum ich die Krücken hab? 😳
Ich hab vorher gar nix davon erzählt, das war ja das Coole dass ich mal mit jemand reden konnte ohne dass das gleich Thema ist!
Ist mir klar dass Keiner Jammerei hören will.
Ich mag das ja selber nicht und hätte gerne dass mich die Leute so nehmen wie alle Anderen auch!
Trotzdem würde mir das persönlich gegen den Strich gehen.
Warum?
Weil es ein Teil ist von dir, was man auch schwer " verstecken" kann.
Na gut normal kann ich es ja gar nicht verstecken. (nur online vielleicht)
Und ich schäme mich auch nicht dafür! ich bin halt so!😝
 
Aber kannst du mit deiner besten Freundin auch nicht drüber reden?
Ist mir ehrlich gesagt auch peinlich!
Die muss sich eh schon jahrelang von mir anhörten dass ich mir einen Freund wünsche und wir machen Pläne wie man das anstellen könnte!
Wenn ich jetzt wieder das Geständnis machen muss - es hat wieder einmal nicht geklappt...!! Nein...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben