Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beim Thema Liebe / Beziehung bin ich Luft für die Jungs... (wird sich das jemals ändern?)

Es ist hart- aber die meisten Menschen suchen sicherlich einen Partner ohne Behinderung.
Ja das ist sicher so, ich hoffe immer auf die eine Ausnahme…
Schwierig ist es auf jeden Fall aber ich hab schon so viele Dinge geschafft die für mich schwierig sind…
Also Haare kämmen, Lippenstift auftragen und das beste Lächeln aufsetzen.
Mach ich immer so gut es geht…
Ich kämpfe auch immer mit dem Outfit, würde auch so gerne mal etwas figurbetontes tragen nur das geht wieder nicht wegen der Orthesen die ich habe.
Die linke geht vom Fuß bis über die Hüfte und ich muss immer weite Sachen tragen weil ich die sonst nicht darunter tragen kann…
Da findest eben keine sexy Teile. Bei den Schuhen genau so….
Und die armen Jungs sollen das noch gut finden.
Das bringt mich auf eine Idee:
Suche blinden Freund… ! 😀
 
Schönes Profil, drückt dir die Daumen das du was findest🙂


Ich finde es wirklich toll, was für Lebensmut und positiv Ausstrahlung du hast!

Las dir das in deinen Leben nicht nehmen🙂
Sei aktive und du selbst.

Lg
 
Ich habe in den letzten Tagen noch mal intensiv über mein Thema nachgedacht:
Es ist einfach gerade sehr wichtig für mich, kann nicht anders als daran zu denken 🤔!
Rund um mich haben alle Beziehungen, Liebe, Sex … und ich…. sehe zu, höre zu.

Natürlich bin ich nicht weltfremd und mir ist schon klar dass ich mit meiner Behinderung bei Einigen schon aus Prinzip durch den Rost fallen werde! Ok soweit.
Ich hab jetzt auch auf der Dating- Plattform für Behinderte mit sehr vielen Menschen (auch mit Frauen Erfahrungen ausgetauscht) geschrieben und da kommt nix dabei raus…🙄

Weil ich ja sonst keine sozialen Probleme hab komme ich auf 2 Möglichkeiten was die Jungs mit denen ich mich sonst super verstehe betrifft:

1. sie finden es erotisch abturnend!
(also meinen Körper, Figur, die Art wie ich „gehe“ oder bewege, die Schienen, Krücken,…)

2. sie finden mich nicht „herzeigbar“!
Also wenn sie selbst kein Problem damit haben, aber sich für eine gehbehinderte Freundin vor Anderen (Familie, Freunde, Öffentlichkeit) schämen würden.

Ich bin jetzt nicht die ultimative Schönheit aber auch nicht besonders hässlich. bin klein und etwas molliger aber nicht dick.
Ich hab große (schöne, wie Andere sagen) Brüste und kenne 100 Mädels die +/- aussehen wie ich die alle einen Freund haben.🌹🌹

Was meint die Community?
Es kann also nur Möglichkeit 1 oder 2 sein oder?
Bei 1. kann man nix machen, wenn das Jungs abturnt ist es eben so.
Bei 2. kann ich vielleicht nachhelfen??
Wenn ER mich ok findet wie ich bin…?

Ich muss mich halt ein bisschen mehr anstrengen wenn ich was erreichen will das hab ich im Leben schon gelernt!👍🏼👌
 
Wie willst du dich anstrengen, wenn es um Liebe geht. Liebe kriegt man eigentlich nur geschenkt. Wenn man dafür etwas leisten muss, ist es dann wirklich noch Liebe zur echten Person oder eher die Hingabe an ein falsches Bild von dieser Person? Ich weiß es auch nicht. Bei mir war das nie so einfach, wie es bei vielen anderen zu sein scheint; dafür bin ich dann halt als Single glücklich. Oder zumindest weniger unglücklich als die meisten meiner verbandelten Freundinnen. Passt mir auch.
 
Anstrengen ist vielleicht ein schlechter Ausdruck!
Eher bemühen.
Den Jungs zeigen dass es nicht so schlimm ist und dass man mit mir trotz Behinderung normal umgehen und leben kann.
??
Hallo Spinagirl,

ja, sich anstrengen ist das falsche Wort dafür. Das wäre ja dann nicht wirklich authentisch. Mehr gekünstelt, wenn man sich besonders viel Mühe gäbe. Und das fällt schnell auf.
Ich denke das es zu 99% Berührungsängste bei Deinem Gegenüber sind. Ist das Eis einmal gebrochen, geht es entspannter zu und somit wird auch mehr nachgefragt.

Ich (m) betrachte mich schon immer als Unikat. Das hilft mir mich entspannter durch die Gesellschaft zu bewegen.
Seit 2009 sitze ich durch meine MS im Rollstuhl. Ich kann zwar noch ohne Krücken laufen, aber nicht mehr als 200m, dann falle ich um. Vermutlich sogar früher.
Im Gegensatz zu Dir, bin ich alt (61). Die Partnersuche gestaltet sich trotzdem ähnlich schwierig. Das tut sie leider eh immer. Also alles ganz normal.

Ich könnte mir bei Dir gut vorstellen, dass Du allein durch Dein natürliches Wesen, viel Punkten kannst. Aber Du bist noch sehr jung und somit auch Lebens unerfahren. Deswegen probiert man sich ja aus.
- Das mit dem Engländer kann sich doch jederzeit in ähnlicher Form wiederholen. 👍
Ich verstehe sehr gut, wonach Dir ist, wenn man das einmal gespürt hat, aber gib den erotischen Dingen etwas mehr Zeit, sonst überstürzt sich etwas, was eine gewisse Zeit mehr braucht. Dann geht sowas gerne schief.

Schau, wenn ich Interesse an einer Frau mit MS hätte und selbst gesund wäre, müsste ich mich auch 1000 Mal mehr Hinterfragen und überlegen, ob ich das auf Dauer "leisten" kann. Trotz meiner Liebe. Denn das hat auch viel mit Verzicht zu tun. Wobei ich bei mir nie weiß, was noch alles kommt. Sehr schwierig.

---

Ich finde es toll und sehr schön wie Du mit Deinem Handicap umgehst. Du hast hier eine echt tolle Ausstrahlung. Wow... 🌼
Letzte Woche sprach mich eine Verkäuferin genau darauf an. Sie meinte, dass wäre bewundernswert wie ich das alles ohne Hilfe machen. Und meine bemerkenswert positive Ausstrahlung sei schon von weitem zu sehen. So oder so ähnlich. Ich war ziemlich überrascht über die vielen Komplimente. Ich bin eben auch ein sehr positiver Mensch. Trotz allem. Das kommt an.

Wie gesagt, lass Dir mehr Zeit dafür. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Glück der Welt. 🍀🌞

abendtau
 
Ich muss mich halt ein bisschen mehr anstrengen wenn ich was erreichen will das hab ich im Leben schon gelernt!👍🏼👌
Hallo!
Ich denke auch,dass anstrengen das falsche Wort ist.
Du machst viele " Schritte" in die richtige Richtung.
Manchmal braucht es auch einfach ein bisschen Geduld.
Und ein bisschen Glück! 🍀
Du scheinst sehr sympatisch!
Auch bei Mädchen ohne Behinderung klappt es mit der Liebe nicht immer sofort.
Bleib offen und positiv!
Es gibt auch diesen Spruch:
" Wer die Liebe sucht,findet sie nicht.Sie überfällt uns,wenn wir sie nicht erwarten."
Ich denke,da ist was Wahres dran!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!🍀🍀🍀
 
Hallo Spinagirl,

ich verstehe dich sehr gut. Ich bin selber schwerstbehindert, fahre Elektrorolli, und mir blieb die Liebe auch immer verwehrt. Ich hoffe, dass Du mehr Glück hast als ich. Ich glaube auch daran, weil Du trotz der Spina bifida am Leben teilhaben kannst, und dein Handicap mit deinem gottverdammten Charme wettmachen wirst. xD

Ich selber bin leider mehr oder weniger ans Krankenbett gefesselt. Aber weiß Gott - ich kenne den Schmerz der fehlenden Zuneigung nur zu gut. Das werden gesunde Menschen vielleicht verstehen, aber nicht wirklich nachempfinden können, wie weh es tut, wenn man als Betroffener beispielsweise in einem Artikel über queere Menschen etwas vom Recht jedes Menschen auf Liebe liest, und sich selber unerreichbar davon entfernt fühlt.

Oder wenn Menschen über "offene Beziehungen" quatschen, und man selber denkt: "FckU - kann ich nicht zumindest mal nen Krümel abhaben, und wenigstens einen langen ernstgemeinten Kuss erleben?"

Ich erinnere mich noch gut daran, wie meine Freunde die Welt der Liebe entdeckten, während ich im KH lag. Damals sagte mein bester Freund, dass er für mich mitflirten würde. Das war zwar nett gemeint, aber ich hätte ihm am liebsten ins Gesicht geboxt.
Noch schwerer war es dann zu sehen, wie die kleinen Geschwister meiner Freunde ihre ersten Partnerschaften hatten.
Ja, und ich kenne auch den stechenden Schmerz "netter Zurückweisungen" a la "Du weißt dass du mein bester Freund bist, aaaber" - jaja blabla...

Viele verstehen auch nicht, wenn man trotz einer schweren Behinderung Ansprüche hat, so als müsste man aus Dankbarkeit einfach Jeden süß finden. xD Leider neigt man als behinderter Mensch dazu wirklich viel zu oft viel zu brav zu sein.
Der einzige Ratschlag den ich dir geben kann, der lautet "am Ball zu bleiben" ohne dich dabei unter Wert zu verkaufen.

Ich selber habe mich mich irgendwann vor Zurückweisungen gefürchtet, und gedacht dass mein Panzer stark genug wäre die Einsamkeit zu ertragen, obwohl sich jede Faser in mir nach ein klein wenig Romantik und erwachsener Zuneigung sehnte.
Dass es ausreichen würde, wenn die Leute sagen: "Er ist so stark und tapfer."
Es war Selbstbetrug.
Es holt einen doch irgendwann ein, und erstickt einen mit trockener Traurigkeit.

Mach diesen Fehler nicht. Kämpf' um dein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben