Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beide Partner wohnen im Elternhaus - Beziehung möglich?

D

derGeldlose

Gast
Denkt ihr man kann eine vernünftige Beziehung führen, wenn beide noch im Elternhaus wohnen? Wir sind beide Mitte 20. Man hat ja keine richtige Zweisamkeit (außer im Schlafzimmer). Man kann zum Beispiel nicht kochen oder im Wohnzimmer sitzen ohne, dass die Eltern mit dabei sind. Man muss immer darauf achten, dass man sich benimmt, da ja die Eltern dabei sind.
Erst in 1-2 Jahren wären wir jeweils bereit (aus finanziellen Gründen) auszuziehen.
Denkt ihr eine gute Beziehung hält sowas aus, oder ist es ein Beziehungskiller?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wie ist denn die Wohnsituation bei euch jeweils ?

Eigenes Zimmer mit Fernseher ?

Wie weit wohnt ihr entfernt ?

Ihr könnt ja jeweils im anderen Haushalt mithelfen.

Gruß Hajooo
 
D

derGeldlose

Gast
Ja wir haben beide eigene Zimmer mit Fernseher. Unsere Zimmer sind auch relativ groß.
Bei mir ist leider die Küche und Wohnzimmer in einem, das sind die Hauptaufenthaltsorte meiner Eltern.

Wir wohnen etwa 20 Minuten mit der Bahn voneinander entfernt.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Natürlich kann das funktionieren.
Alle Parteien auch eure Eltern brauchen ihren Freiraum.
Wie ist das Verhältnis untereinander?
Dürft ihr euch in beiden Elternhäusern treffen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Man kann zum Beispiel nicht kochen oder im Wohnzimmer sitzen ohne, dass die Eltern mit dabei sind. Man muss immer darauf achten, dass man sich benimmt, da ja die Eltern dabei sind.
Und eine kleine eigene Wohnung ist absolut nicht drin?
Worauf spart ihr? Auf ein Eigenheim?
Ich würde lieber zusammen in einer 1-Zimmer-Wohnung leben, als mit Mutti und Vati TV gucken und auf leisen Socken durch die Bude schleichen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Natürlich geht das - die Frage ist wie und ob man es nicht auch anderes lösen kann. Studentenwohnheim ist nicht möglich?

Es kommt auch immer darauf an, wie tolerant und respektvoll man miteinander umgeht und wie sehr man sich gegenseitig auch freiräume lassen kann.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Zumindest in dem Haushalt, in welchem Küche und Wohnzimmer getrennt sind, sollten doch entsprechende Absprachen möglich sein, dass ihr da immer mal ungestört kochen oder einen der beiden Räume alleine nutzen könnt.

Ich bin bei solchen Konstellationen sehr dafür, dass alle Beteiligten das als WG-Leben begreifen und sich entsprechend verhalten.

Ebenso könnt ihr zum Beispiel immer mal für alle kochen, reserviert die Küche also für 2, 3 Stunden, esst danach aber zusammen. Vielleicht fällt es den Eltern dann leichter umzudenken.

In der Regel sind oft auch kleine Veränderungen bei der Planung des Alltags hilfreich. Sprecht Einkaufszeiten etc. ab, so dass die jeweils andere Partei in der Zeit die Wohnung alleine nutzen kann. 1 - 2 x wöchentlich 2 Stunden für Erledigungen schaffen auch ein bisschen Freiraum für das Paar zu Hause.

Schenkt zu Weihnachten etc. einen Gutschein für eine Unternehmung - 2 Fliegen mit einer Klappe...

Man kann am WE auch bewusst zu unterschiedlichen Zeiten frühstücken - ungestört, versteht sich. Absprachen sind alles beim Zusammenleben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Beide Verheiratet und verliebt Liebe 19
J Überraschung vor Partner Haustür stellen? Liebe 65
S Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit? Liebe 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben