Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bei meinem Hund wackelt ein Zahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122046

Gast
Tja, da kommt wohl nun bei meinem Hundi der Yorkie durch, denn ich kenne hier im Viertel keinen Yorkie, der in dem Alter Bobbys (12 1/2) noch alle bzw. überhaupt Zähne hat...

Er hat sie noch alle - grins, sowohl als auch ;) - , aber im Unterkiefer wackelt nun ein Schneidezahn.
Keine Entzündung, keine Schmerzen, nichts weiter -der Zahn wackelt nur einfach.

Soll ich nun versuchen, diesen rauszuziehen oder einfach abwarten?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Auch wenn er wackelt, sitzt er ja noch so fest, dass er eben nicht ausfällt.
Die Gefahr, dass es dann mit einer offenen Wunde zu einer Entzündung kommen kann, ist groß.
Ich würde es selbst nicht tun bzw. mit dem TA absprechen, damit man weiss, wie am besten vorgehen.

Wünsche deiner süßen Fellnase, dass es ohne Schmerzen abgeht.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Ich neige eigentlich eher dazu derzeit, darauf zu warten, dass der Zahn ausfällt. Warum sollte das dann zu einer Entzündung führen? Wenn die Milchzähne ausfallen, tut es das doch auch nicht.
Ernst gemeinte Reaktion.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ich neige eigentlich eher dazu derzeit, darauf zu warten, dass der Zahn ausfällt. Warum sollte das dann zu einer Entzündung führen? Wenn die Milchzähne ausfallen, tut es das doch auch nicht.
Ernst gemeinte Reaktion.

Das bezog sich darauf, dass du geschrieben hast, du überlegst den Zahn selbst zu ziehen. Darin sehe ich eine Gefahr.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
Ach so. Okay, dann lasse ich das besser - es stört Bobby eh nicht weiter.
Irgendwann wird bei meinem "Hundeopa" der Zahn eh vermutlich einfach ausfallen. Yorkie-Erbe leider.
Danke für den Rat, Momo.
Und danke an alle für eure Kommentare hierzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Luftschnappen bei Hund nachts Haustiere 14
G Rizinusöl bei Blumenkohlwarzen - bringt das was? Haustiere 10
Enie Nierenerkrankung bei junger Katze Haustiere 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben