Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Begriff: "Entmineralisiertes Wasser"

Pichu

Mitglied
Nein, entmineralisiertes Wasser und destilliertes Wasser sind nicht dasselbe, auch wenn es oft gleichgesetzt wird

Entmineralisiertes Wasser enthält wie der Name schon sagt keine Mineralien mehr, weil die im Ionenaustauscher ausgetauscht wurden. Andere Stoffe wie z.B. gelöste Gase oder organische Stoffe, Mikroorganismen ect. verbleiben dabei im Wasser

Destilliertes Wasser wird durch Destillation (Verdampfen und wieder Kondensieren lassen) gewonnen. Es ist weitgehend frei von Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen. Es kann aber noch geringe Mengen von leicht flüchtigen Verbindungen enthalten. (Quelle Wikipedia)

Hoffe das hilft:)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben