Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

begegnung

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
gestern war es wieder soweit.
ich habe wieder einen getroffen.
einen menschen.
einen, mit dem ich aus dem stand ein tolles gespräch hatte.
einfach so. mit einem fremden. den ich wahrscheinlich nie mehr wiedersehen werde. leider.
es passiert nur alle jubeljahre mal.
aber es passiert.
und es macht mich jedesmal glücklich. über tage, wochen, monate...
es sind immer menschen, die irgendwie "anders" sind.
"abgerissene typen" würden andere vielleicht sagen...
wunderbare menschen. finde ich.
danke, gott!
 

Hallo beihempelsuntermsofa,

schau mal hier: begegnung. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Vermeintlich fremd,
und doch einem so ähnlich.
Das ist mir nicht unbekannt.
Ein paar solcher Kontakte
hatte ich selbst bislang im Laufe meines Lebens.
Jeder für sich berührend;
obwohl die jeweilige Person davor unbekannt, so doch eine ungewöhnliche Vertrautheit, als ob man sich schon zehn Jahre kenne.
Das Innere tief berührend, lange positiv nachwirkend.
Jetzt, da Du vom Thema geschrieben hast, wieder auflebend🙂
 
Solche Begegnungen kenne ich auch, hauptsächlich von öffentlichen Verkehrsmitteln her. Da habe ich viele Einblicke bekommen in das Leben anderer Menschen, da hat man sich oft mit Fremden richtig nahe gestanden. Manchmal waren es Leute aus anderen Ländern, die in etwas gebrochenem Deutsch authentische Berichte lieferten. Viele Begegnungen dieser Art habe ich nie vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter kam gestern aus Amerika zurück. Sie kam direkt vom Flughafen zu mir zum Frühstücken und hat natürlich jede Menge von ihren Erlebnissen erzählt, und von den Menschen, die sie dort kennen gelernt hat.
Meine Tochter hat von Miami aus mit dem Schiff eine Kreuzfahrt gemacht und dort auf dem Schiff eine Reisegruppe betreut.
Eine Sache die sie mir erzählte fand ich natürlich super Interessant, und da ich nicht an Zufälle glaube, glaube ich auch dass es kein Zufall war,das sie das ausgerechnet erzählt bekommen hat, bzw. dabei war als zwei Personen auf der Schiffsreise erzählten, sie hätten beide schon eine Nahtoterfahrung gehabt.
Beide erzählten unabhängig voneinander (sie kannten sich auch nicht) das sie bei ihrer Nahtoterfahrung den Himmel gesehen haben, und das es tatsächlich einen Himmel gibt. Die eine Person sagte,dass sie auf ein Licht zugeschwebt sei und im Himmel war. Die andere Person erzählte,das sie an einer Tür vom Himmel stand, und die Türe geschlossen war. Dahinter hat der Mann seinen Opa gesehen. Er wurde aber auf die Erde zurück geschickt.
 
Vorsicht bei sog. Nahtoderfahrungen. Denn diese Menschen waren zwar nah an der Schwelle, aber sie waren niemals wirklich tot!
Zurückgekommen von dort ist noch niemand und es ist auch von Gott nicht so vorgesehen.

LG

Christa
 
und es ist wieder passiert.
eine Begegnung der schönen art.
gestern frühmorgens bei meinem Job.
zugegeben - er war rotzbesoffen. kam morgens um 6 aus einem lokal.
aber die Begegnung war trotzdem klasse!
zuerst war ich genervt, als er mich angesprochen hat.
ich mag mich frühmorgens nicht mit aggressiven besoffenen rumschlagen. hab sogar angst vor ihnen.
aber das Gespräch mit ihm war trotz seines zustandes...geil!
und er stellte sich als jemand heraus, den ich schon immer mal kennenlernen wollte.
ich kannte ihn schon lange dem namen nach, hatte aber kein gesicht dazu.
jetzt hab ich es.
diese Begegnung wird mich noch eine weile beschäftigen. und freuen.
DANKE!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben