Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Befreit euch von dem, was euch klein macht.

Sonntag Vormittag. Ich geniesse die Ruhe noch, bevor ich nachher zur Arbeit fahre.
Und hänge so meinen Gedanken nach und höre Musik.

Dabei fällt mir auf, wie viel befreiter ich eigentlich bin, seitdem ich einfach die Dinge loslasse, die mich runtergezogen haben im Leben.

Seitdem ich meine verlogene Beziehung mit all ihren Intrigen beendet habe, fühle ich mich wie neu geboren. Und habe eine ganz neue Art von Selbstvertrauen gewonnen. Ich stelle mich nicht mehr in Frage. Hinterfrage vielleicht meine Handlungen um zu reflektieren, aber zweifle nicht mehr an mir.

Ich habe keine Angst mehr, darstische Schritte zu gehen um mein Leben so zu leben, wie ICH das will. Habe unheimlich viel Energie und Lebensfreude. Hab meinen Schlaf wieder gefunden. so sehr ich, wie heute, war ich noch nie. Und habe mich auch nie so wohl in meiner Haut gefühlt.

Ich trage nicht mehr die Lasten anderer Menschen mit mir rum, was nicht heißt, dass ich meinen Liebsten nicht stets und ohne Frage helfen würde. Aber ich bürde mir keine Verantwortung auf, für das Glück eines anderen.Genau, wie ich die Verantwortung für mein Glück niemandem aufbürde.

Und auf einmal wird das Leben so einfach.

Ich bitte euch alle. Auch wenn es unmöglich scheint (das schien es mir auch !): LASST LOS.

Ein Ende ist auch immer ein neues Anfang!
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Das denke ich auch so in etwa.

"Mensch erkenne dich selbst"

Wir leben im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit. Ich bin ich und niemand hat die Macht zu bestimmen, wie ich denke und wie ich handle. Ich bin in der Lage selbstverantwortlich zu handeln und eigene Entscheidungen zu treffen und mich damit frei zu machen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Wen es richtig ist sich davon zu befreien dann sollte man es tun , wenn es falsch ist sollte man es lassen.

Grade heute hatte ich ein Gespräch mit einem Jugendlichen , der fühlt sich auch klein und seine Kollegen die nhemen Drogen schleppen die Mädels ab , die auf sowas stehn, er guckt in die Röhre und muß sich dann auch noch gefallen lassen, sich minderwetig zu fühlen, weil die übrigen ihm das so vermitteln.

Da wäre es falsch sich von dem zu befreien, was ihm das Gefühl gibt, das er klein ist, obwohl er eigentlich körperlich gesehen und sporttechnisch gesehen, alles andere als klein ist.

Dem hab ich dasselbe gesagt , er muß sich von der falschen Vorstellung befreien, er wäre nur dann mutig , wenner Drogen nimmt und illegale Sachen macht.

Es gibt aber auch Momente im Leben , wo Menschen an etwas festhalten , was sie einschränkt, Menschen, die ich dafür bewundere, dass sie das tun. Wenn sich zum Beispiel die Eltern um ihr behindertes Kind kümmern , sich um die Alten gekümmert wird, die Kranken gesund gepflegt werden.

Sich aber von Menschen entfernen , die einem nur schaden und einen in Selbstzweifel stürzen, die nicht berechtigt sind , denen es am Allerwertesten vorbeigeht, wie man sich wirklich fühlt , die kein wirkliches Interesse an einem haben, das kann ich nur jedem empfehlen.
 
P

Püppi83

Gast
Im Grunde hat der TE vollkommen recht, aber es gibt auch Menschen, die an schlechten Dingen (können auch Menschen sein) festhalten. Oftmals sind es Ängste, die den Menschen an schlimmen Dingen halten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben