Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bausparvertrag

Saskia1234

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Vater möchte gerne seinen Bausparvertrag, in den er einzahlt um das Haus abzubezahlen , auf mich überschreiben da das Haus auch auf mich überschrieben werden soll. Nun meine Frage: wird hierzu eine Schufa Auskunft von mir eingeholt?
Lieben Dank für die Antworten, Saskia
 

Piepel

Aktives Mitglied
Sinnigerweise müsstest Du ganz allgemein "die Konditionen" des Vertragspartners erfragen, zu denen eine Übertragung (auf Dich als Tochter) möglich ist.
So bekommst Du umfassend Auskunft aus 1. Hand.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Von meinem Verständnis her geht's bei Schufa Einträgen nicht um Vermögen,
(www.verbraucherzentrale-bremen.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/15-fragen-und-antworten-zur-schufa-mit-einem-musterbrief-wie-wehre-ich-mich-gegen-falsche-eintraege-bei-der-schufa-11102#:~:text=Die%20SCHUFA%20speichert%20keine%20Daten,und%20Verm%C3%B6gen%20und%20zu%20Depotwerten)
sondern um das, was man davon anderen abgibt.
Als rein Begünstigte - ohne Zahlungsverpflichtungen - würdest Du "dazu bekommen", drum wird sich bei der Schufa nichts ändern. Warum also sollte man den derzeitigen Stand abfragen, wenn sich nichtsändern kann?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wird alles erfasst. Ich habe früher berufsbedingt Auskünfte einholen müssen. Ausführliche Auskunft war so richtig krass, die wussten was Nachbarn über einen sagen, was für Hobbys man hat usw.

Da es der eigene Vater ist, wird das positiv bewertet, mach Dir keine Gedanken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bausparvertrag Wiederrufen Finanzen 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben