Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bastel Ideen

minimal

Mitglied
Hallo,

ich bastel total gern und letztens hab ich ein Sinnesmemory gebastelt. Es hat auch einen therapeutischen Nutzen, man konzentriert sich und schärft die Sinne. Vielleicht will es ja jemand auch basteln🙂.

Es ist ganz einfach und man braucht nicht viel.

Akustisches Memory: Man braucht identische Dosen (Filmdosen ect.), füllt jeweils zwei mit identischem Material (Sand, Reis, Steinchen ect.) und schon hat man ein akustisches Memory.
Dann stellt man alle Dosen die man hat (um so mehr um so schwieriger) vor sich und schüttelt und horcht. Das Ziel, alle Paare zu finden.

Tast Memory: Man braucht eine Grundlage (Bierdeckel, Untersetzer, identische Holzklötzchen, Spielkarten ect.). Dann braucht man Material das man darauf kleben kann (Stroh, Nudeln, Federn, Samen ect. um so ähnlicher das Material um so schwieriger). Klar auch da immer zwei Gleiche.
Dann legt man alle auf einen Tisch und macht die Augen zu und versucht durch Tasten die Paare zu finden. Man kann auch ein Tuch darüber ausbreiten wenn man die Augen nicht so lange schließen kann.


Habt ihr auch Bastelideen? Es muss ja auch kein Spiel sein, kann auch nur schön aussehen oder einen praktischen Nutzen haben🙂.

lg minimal
 

Hallo minimal,

schau mal hier: Bastel Ideen. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben