Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bankdaten per Post

H

Helga36

Gast
Hallo zusammen,

folgendes ich soll per Post meine Bankdaten der Rentenversicherung schicken.

Da steht meine Adresse und meine Bankdaten. Kann ich das bedenkenlos tun oder wie macht ihr sowas?

Will nicht das es in die falsche Hände kommt und jemand dann irgendwas damit macht:/
 
G

Gelöscht 123484

Gast
Hallo zusammen,

folgendes ich soll per Post meine Bankdaten der Rentenversicherung schicken.

Da steht meine Adresse und meine Bankdaten. Kann ich das bedenkenlos tun oder wie macht ihr sowas?

Will nicht das es in die falsche Hände kommt und jemand dann irgendwas damit macht:/
Dann schicke es per Einschreiben Einwurf. Damit kannst du dann nachverfolgen, dass es wirklich bei der Rentenversicherung ankommt.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Helga,

Du schickst keinen geheimen PIN oder ein Passwort. Du schickst nur Deine Kontonummer und den Namen Deiner Bank mit Deiner Adresse, oder? Damit lässt sich noch nicht viel anfangen. Die Chance, dass jemand etwas damit anfangen kann, das Dir schadet ist recht gering.
 
G

Gelöscht 123484

Gast
Hallo Helga,

Du schickst keinen geheimen PIN oder ein Passwort. Du schickst nur Deine Kontonummer und den Namen Deiner Bank mit Deiner Adresse, oder? Damit lässt sich noch nicht viel anfangen. Die Chance, dass jemand etwas damit anfangen kann, das Dir schadet ist recht gering.
Naja, ich kann dann online Bestellungen aufgeben und per Lastschrift mit der IBAN von Helga zahlen.

Möglichkeiten gibt es da schon.
 

König Adler

Mitglied
Sicherlich seid ihr alle auch bei Facebook, Instagram und Co und habt eure Daten ebenfalls in die Welt zum Verkauf frei gestellt. Ich rate dir persönlich zur DRV zu fahren um dann den Antrag abzugeben.
 
H

Helga36

Gast
Danke erstmal für die Antworten.

Ich wohne in der Nähe von Gießen und die Rentenversicherung ist in Wiesbaden, am liebsten hätte ich es persönlich abgegeben, aber nicht das uch da für verrückt gehalten werde.
Genau das meine ich, mit diesen Daten wie IBAN etc. Kann man bei irgendwelchen Anbietern auf meinen Namen dann eine Bestellung abgeben:/
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Naja, ich kann dann online Bestellungen aufgeben und per Lastschrift mit der IBAN von Helga zahlen.
Möglichkeiten gibt es da schon.
Ja, das kannst Du versuchen. Aber wie Du sicher auch weißt, kann man ein Online-Geschäft innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen und auch eine Abbuchung lässt sich in einem Zeitraum von 8 Wochen! mit einem einfachen Anruf ohne Angabe von Gründen bei der Bank rückgängig machen. Außerdem steht diese Information in einem verschlossenen Brief an eine Rentenversicherung und nicht an der Wand einer viel befahrenen Straße oder gar online. Möglichkeiten gibt es immer, aber ist die Wahrscheinlichkeit dafür hoch, dass Helga sich wirklich dringend Sorgen machen oder dort persönlich erscheinen müsste? Eher nicht. Für die Anhänger von Verschwörungsszenarien andererseits ... nö, auch nicht. Nur wenn ich mich und andere gerne verrückt mache ... dann aber... oder ... nö. Einfach nö.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 49€ Ticket per App oder "richtiges" Ticket? Sonstiges 21
D Post nachsenden lassen Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben