Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

banale Frage, aber wichtig

F

FFF_77w

Gast
Kann man Zwänge abtrainieren?... ich bin ein wenig zwanghaft. z. B. die Frisur muss genau so sitzen, und nicht anders und wenn ein Windstoß kommt, ab sofort zum Spiegel und Haarspray drauf. Oder meine Stühle in der KÜche, wehe, die stehen nicht richtig, dann aber...

Wie lerne ich cooler zu sein?...
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
In dem Du Dich dazu zwingst, diese Sachen nicht zu tun! Ganz konsequent und über Wochen. Irgendwann ist es nicht mehr so schlimm.

Ich leide unter ganz vielen Neurosen: Ist der Herd aus? Sind die Türen abgeschlossen? Tropft auch ja kein Wasserhahn? Ist der Wecker richtig gestellt? usw. usw..........Ich hatte das mal ganz krass. So, das ich jeden Abend vor dem Schlafengehen mindestens eine halbe Stunde gebraucht habe, alles 1000-ende Male zu kontrollieren, bis ich endlich im Bett lag. Schrecklich!!!!! Mittlerweile überprüfe ich alles einmal (außer den Wecker, der muss noch öfters daran glauben ;)) und das war´s. Hat lange gedauert, aber es klappt, wenn man konsequent daran arbeitet, diesen Sachen nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken und dann zu merken, dass ja gar nix schlimmes passiert ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
Schattenkind Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage" Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben