Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bald niemanden mehr?

G

Gelöscht 63757

Gast
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem das seit Ende des letzten Schuljahres da ist.
Die Leute bei denen ich abhänge in den Schulpausen können mich nicht leiden und langsam wollen sie mich auch loswerden.
Es sind 3 Leute.
Wir kennen uns schon seit der 5.Klasse (bin in der 10) und am Anfang lief alles gut.
In der 8 habe ich bemerkt das sie nichts mehr nach der Schule mit mir unternehmen wollten,trotzdem habe ich noch mit ihnen in den Pausen rumgehangen und waren noch Freunde.
In der 9 wurde es richtig schlimm.
Da haben sie angefangen mich wie das Opfer in der Gruppe zu behandeln.
Das war ich zwar schon immer aber nur ein bisschen.
Ich war absofort der den sie auslachen,verarschen und bei der kleinsten Sache beleidigen konnten(Dumm,schwul,hässlich,geistig behindert).
Ich habe angefangen sie zu hassen.
Jetzt ist es gerade mal die dritte Woche der zehnten und einer meinte zu mir ich soll doch weggehen und mir neue Freunde suchen da ich sowieso nie mit denen Rede und wenn ich es tue angeblich nur Scheiße rauskommt (Bei allem was ich sage).
Als zwei von ihnen um die Schule gingen und ich mitkommen wollte meinten sie ich soll mich verpissen.
Ich habe einfach Angst das sie mich bald komplett verstoßen und ich in den Pausen alleine rumlaufen muss ganz ohne Freunde.
Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Memory

Mitglied
Hallo Fraser44,

diese Menschen sind ganz klar keine Freunde!

Durch deine Sehnsucht nach Freundschaft, läufst du seit Jahren Menschen hinterher
die dich total mies behandeln, keine Freundschaft wollen und sich nicht annähernd wie Freunde
verhalten...

Du solltest dich trotz der Angst alleine zu sein, von denen abnabeln... Selbst alleine, bist
du ohne sie besser dran, so hart es klingt... aber so Menschen zerstören dich nur...

Gibt es denn keine anderen zu denen du dich in den Pausen gesellen kannst,
irgendwelche Mitschüler mit denen du gut klar kommst und die dich nicht so mies behandeln?

Kopf Hoch und denk daran.. DU bist mehr wert!
 
G

Gelöscht 63757

Gast
Hallo Fraser44,

diese Menschen sind ganz klar keine Freunde!

Durch deine Sehnsucht nach Freundschaft, läufst du seit Jahren Menschen hinterher
die dich total mies behandeln, keine Freundschaft wollen und sich nicht annähernd wie Freunde
verhalten...

Du solltest dich trotz der Angst alleine zu sein, von denen abnabeln... Selbst alleine, bist
du ohne sie besser dran, so hart es klingt... aber so Menschen zerstören dich nur...

Gibt es denn keine anderen zu denen du dich in den Pausen gesellen kannst,
irgendwelche Mitschüler mit denen du gut klar kommst und die dich nicht so mies behandeln?

Kopf Hoch und denk daran.. DU bist mehr wert!
Ja aber ich kann einfach nicht immer alleine in den Pausen rumhängen.
Andere sehen mich an und denken sich nur was für ein Opfer ich sein muss das keine Freunde hat.

Ich würde ja gerne mit anderen aus meiner Klasse abhängen aber ich bin einfach kein sozialer Mensch,ich habe immer Angst etwas falsches,unlustiges oder dummes zu sagen.
Es fällt mir schwer Freunde zu finden ich bin dann immer sehr nervös und angespannt.
Die anderen aus meiner Klasse sind eigentlich meistens sehr nett zu mir aber sie sind die beliebten Schüler also die "Coolen" und ich passe da einfach nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weltenwanderin

Aktives Mitglied
Dir geht es also nur darum, in den Pausen nicht allein zu sein, gar nicht um diese Clique. Wende dich auf jeden Fall von denen ab. Wenn andere nett sind, dann such doch Kontakt zu denen? Mach dir nicht so viele Gedanken über das was du sagst und wie es rüberkommen kann. Wenn du ebenfalls nett bist, dann wirst du dich sicher gut mit ihnen verstehen. Mach dir da keinen Druck.
 
G

Gelöscht 63757

Gast
Danke ihr beiden für eure Antworten.
Aber wie gesagt ich kann mich nicht so leicht mit jemanden anfreunden.
In meiner Klasse gehöre ich eher zu den weniger beliebten Schülern.
Ich bin kein Mobbingopfer und ich komme ja mit allen gut klar aber ich kann mir das vorstellen wie ich mit denen abhänge.
Die sind ganz anders als ich,die kriegen jedes Mädchen und werden nie ausgelacht oder geärgert.
 
G

Gast

Gast
Es ist nicht wichtig wer Dich mag oder nicht.
Du solltest stark sein, und an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du brauchst nicht falsche Freunde. Du brauchst Deine Selbsfindung. Genieße das Leben. Deine Famile konzentriere Dich auf Deine Zukunft, auf das wichtige im Leben. Wenn Du vernünftig mit Dir selbst zufrieden bist, strahlst Du das auch. Mut. Und Tapferkeit. Diese Zeit in Deinem Leben ist sehr wichtig. Verliere es nicht in falsche Hoffnungen, konzentriere Dich maximal auf das wichtige , auf das positive in Deinem Leben.
 

Miech

Neues Mitglied
In meiner Schulzeit war ich in genau der gleichen Situation wie du. Heute weiß ich, dass alleine sein zausend Mal besser ist, als sich an solche Leute ran zu hängen. Ich verstehe, wie schwer diese Situation für dich ist, du solltest dich allerdings wirklich von diesen Menschen trennen, denn auf lange Sicht wird das nur immer schlimmer für dich. An deiner Stelle würde ich das einfach auf mich zukommen lassen. Du wirst sehen, dass es halb so schlimm ist in den Pausen alleine zu sein, die Leute werden irgendwann weniger reden. Außerdem bist du so eher offen für neues und dieses Beliebtsein in der Schule verliert im Laufe der Jahre SO sehr an Bedeutung! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit :)
 
G

Gelöscht 63757

Gast
In meiner Schulzeit war ich in genau der gleichen Situation wie du. Heute weiß ich, dass alleine sein zausend Mal besser ist, als sich an solche Leute ran zu hängen. Ich verstehe, wie schwer diese Situation für dich ist, du solltest dich allerdings wirklich von diesen Menschen trennen, denn auf lange Sicht wird das nur immer schlimmer für dich. An deiner Stelle würde ich das einfach auf mich zukommen lassen. Du wirst sehen, dass es halb so schlimm ist in den Pausen alleine zu sein, die Leute werden irgendwann weniger reden. Außerdem bist du so eher offen für neues und dieses Beliebtsein in der Schule verliert im Laufe der Jahre SO sehr an Bedeutung! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit :)

Danke :)
Na ja mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm.Manchmal gibt es noch kleine Zwischenfälle die nerven aber bis jetzt läuft es schon besser.
Ich denke ich halte es noch dieses eine letzte Jahr aus dann muss ich keinen von denen je wiedersehen.
 

Miech

Neues Mitglied
Gute Eistellung, genau das habe ich mir auch immer gesagt. Du wirst sehen, dieses letzte Schuljahr wird sehr schnell vorbei gehen. Nimm dir die Meinung und das Gerede von deinen Mitschülern nicht so sehr zu Herzen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Andere haben mehr Freunde Freunde 159
L Ich erkenn sie nicht mehr wieder Freunde 7
B "Freunde" sind mir nicht mehr wichtig......ein Fehler? Freunde 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben