Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Babywunsch

H

himmelsfeuer

Gast
Hallo ihr Lieben

erstmal vorweg : WIR haben es geschafft,mein Schatz wohnt seid einem Jahr bei uns(mir und meinem Sohn) und sind seid 7.2.08 verheiratet.

Und nun zu meinem Problem:
Wir beide wünschen uns ein Baby,wir üben auch schon ein Jahr lang :),aber es will nicht klappen.
Nächste Woche haben wir einen Arzttermin,mal sehn was da heraus kommt.
Meine Angst ist,dass es "nur an mir" liegt,ich meine,ich hab ziemliches Übergewicht.Das hatte ich bei meinem ersten Kind auch(naja 20 Kilo weniger).Dazu kommt,dass ich eine Radiojodtherapie hatte und meine Schilddrüsenwerte immer noch nicht stimmen (und das nach 4 Jahren).
Und nun läuft halt langsam auch die biologische Uhr(werde 35).

Hat jemand erfahrung,trotz Schilddrüsenproblem und erheblichem Übergewicht,dass es klappt schwanger zu werden?
 
Hallo himmelsfeuer,

schau mal hier: Babywunsch. Hier findest du was du suchst.

Elfe2610

Mitglied
Hallo himmelsfeuer!

Ich habe jetzt zwar keine Erfahrungen mit diesem Thema, aber ich denke nicht das es allein daran liegt das du Übergewicht und Schilddrüsenprobleme hast.
Du solltest aber vielleicht auch erstmal den Arzttermin abwarten, denn da werden einem ja auch möglichkeiten aufgezeigt womit das Problem des nicht-schwanger-werdens behoben werden kann, ausserdem hast du ja auch schon ein Kind und ich halte es deshalb nicht für möglich das du da eventuell "allein" dran Schuld bist, wie du es hier schreibst.
Vielleicht dauert es auch einfach nach deiner Radiotherapie etwas länger und es ist ja nicht so das es schon zu spät für ein Kind ist, ich meine du wirst 35 und nicht 45!

Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück beim Arzt und viel Erfolg bei deinem Kinderwunsch :)

Lg Elfe
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben