Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

baby?

G

Gast A.

Gast
Hallo,

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 21 Jahre alt.habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und wünsche mir ein Kind. Leider ist es so saß ich in meinem Umfeld mit niemanden darüber reden kann. Ich bin gegenüber Männern richtig schüchtern was wohl an meinen schlechten Erfahrungen liegt. Dazu kommt das ich kein topmodel bin und kein Mann mich irgendwie toll findet. ich bin halt ziehmlich dick und schmicke mich auch nicht. Ich geh auch nicht auf Partys oder ähnliches wo ich mal jemanden kennenlernen könnte. Das ist vielleicht auch ein Fehler aber ich kann das irgendwie nicht.

Jetzt ist meine Wunsch aber schon seit 2 Jahren da und ich muss immer häufiger daran denken. Ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher als eine Kind. Nur wie soll das ohne Mann gehen? Ich dachte schon an die verrücktesten Ideen.

Bitte helft mir ich weiss echt nicht weiter...

LG A.
 

Hallo Gast A.,

schau mal hier: baby?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Willst du mit dem Kind vielleicht irgend etwas in deinem Leben kompensieren? Du klingst nicht gerade glücklich..

Bevor du das Thema Kind angehst, solltest du deine persönlichen Baustellen beseitigen: Schüchternheit und Gewicht.
Viele Männer stehen auf dicke Frauen ( wobei dick auch wieder relativ ist). Wenn du dich aber selbst nicht wohl fühlst, dann tu was dagegen. Treibe Sport und iss gesund. Im Sportverein kann man z.B. Viele Leute kennen lernen. Manchmal lernen sich Pärchen auch über gemeinsame Freunde kennen. Du musst kein Partygirl sein um einen Mann kennen zu lernen. Das kann dir überall jeden Tag passieren, aber das Haus verlassen musst du dafür schon ab und zu 😉 Du brauchst bei Männern auch nicht schüchtern zu sein, das sind auch nur Menschen mit denselben Gedanken, Gefühlen und Ängsten wie du auch. Auch unter ihnen gibt es tolle, weniger tolle und furchtbare Exemplare, genau wie bei uns Frauen.

Arbeite an dir, strahle Freude, Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein aus und du findest den richtigen Mann! Tu bitte nichts Dummes und lass dir von irgend einem Schmock im Suff ein Kind andrehen oder ähnliches, du würdest es bereuen!

VG
Star
 
Hallo Star, danke für deine Antworten. Es ist so unglücklich bin ich nicht. Ich bin mit meinem Gewicht und alles zufrieden. Durch meine schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren möchte ich auch in den nächsten Jahren keinen Freund. Es ist nur nunmal so das ich nicht erst mit Anfang 30 ein Kind bekommen will.

Leider ist es in Deutschland nicht erlaubt sich künstlich befruchten zu lassen. Und im Ausland ginge das zwar aber soviel Geld habe ich leider nicht. Ich dachte auch schon an eine private samenspende. Der Mann müsste keinen Unterhalt bezahlen und bekäme von mir Geld. Ich weiß ist nicht die feine englische Art.und außerdem fehlt dazu noch immer der Mann....es ist zum verzweifeln.

Natürlich weiß ich das nicht alle Männern scheisse sind aber sowas prägt einen erstmal.

Aber danke für deine Antworten.
 
Hallo Gast A.

deinen Kinderwunsch kann ich nachvollziehen, aber du solltest erst überlegen ob du möchtest, dass dein Kind ohne einen Vater aufwächst? Das bedeutet nicht, dass du nicht eine fabelhafte Mutter sein kannst. Es ist bewiesen, dass Kinder beide Elternteile benötigen um gut aufwachsen zu können. Und du kannst leider nicht, auch wenn du dich noch so sehr bemühst, beides vermitteln.

Über so unegoistische Dinge musst du dir vorher bereits GEdanken machen, denn schließlich möchtest du ja nur das Beste für dein Kind.

Das du momentan Männern abgeneigt bist, ist deine Entscheidung. Aber ich würde es erneut, trotz deiner schlechten Erfahrungen probieren. Nur weil du ruhig bist, heißt das ja nicht, dass dich niemand mag. Suche dir (auch wenn es dich abgedrochen anhöhrt) einfach ein paar Hobbys und lerne dadurch neue Leute kennen. Wenn du so einen starken Kinderwunsch kannst du dich doch auch ehrenamtlich bei einem Träger der Kinder betreut engagieren - die würden sich bestimmt sehr freuen.
 
überleg es dir gründlich. Es ist richtig hart, dem eigenen Kind ins Gesicht sagen zu müssen, dass der eigene Vater nichts aber auch gar nichts von ihm wissen will. Sei es, weil er nur Samenspender war oder weil du mit einem x-beliebigen Mann Sex hattest, nur um schwanger zu werden.
Eine Freundin ist diesen Weg gegangen und hat eine kurze Affäre über ihre Verhütung belogen. der Mann hat alle Register gezogen, um möglichst wenig Unterhalt zu zahlen, und verweigert den Kontakt zum Kind. Bei den wenigen Kontakten, die es bisher im Babyalter gab, hat er sich total unmöglich und desinteressiert verhalten, so dass die Mutter den Kontakt nicht mehr fördern wollte.
Wie würdest du einem kleinen 5 Jährigen voller Fragen denn diesen Umstand erklären? Wo ist sein Papa?
Ich kann verstehen, wenn Frauen aus Verzweiflung ende 30 diesen Weg gehen, aber du bist noch jung und kannst es anders machen.
 
Und dann möchtest du vermutlich als HarzIV-Bezieherin ein Kind großziehen, was sich IRGENDEINEM Samen verdankt.

Schon bissi egoistisch, oder?

Wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, mit der Liebes- und Berufswelt klarzukommen, dann setz kein Kind in die Welt! Kauf dir lieber eine Puppe oder leg dir ein Haustier zu.
 
Für mich klingt das ein bisschen so wie wenn du dein Kind gerne als eine Art Liebesersatz hättest. EIn Mensch der dich so liebt wie du bist, und zwar ohne Bedingungen und von Anfang an. Das ist ja auch schön da geb ich dir Recht. DU solltest aber auf keinen Fall ein Kind bekommen um irgendwas zu kompensieren weil du das Kind damit früher oder später völlig überfordern wirst und vllt genau das gegenteil von dem passiert was du dir gewünscht hast. Ein Kind kann nicht dafür verantworlich sein dass du glücklich bist, bitte merk dir das. Im übrigen gilt das für Männer genauso. Versuch zu DIR zu finden und ein glückliches Leben mit DIR alleine zu haben, dann kommt auch ein Mann und irgendwann auch ein Kind, wie von alleine zu dir.
 
Liebe Themenstarterin,

solche Gefühle & Wünsche sind völlig normal (auch in diesem Alter).
Nicht umsonst spricht man von der 'biologischen Uhr'.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese 'Phasen' allerdings auch wieder vergehen (bisher zumindest).
Ob dieser Zustand ab einem gewissen Alter permanent werden, ist wohl individuell unterschiedlich.

Jedenfalls rate ich dir ebenfalls dein Leben in Ordnung zu bringen, um deinem Baby (eines Tages) die bestmöglichen Startvoraussetzungen in die Welt geben zu können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wenn das Baby nicht in den Schlaf findet Familie 11
M Partner erwartet weite Reise mit Baby Familie 100

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben