Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BA-Ende: Geschenk auch für Professor ?

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe heute meine bachelorarbeit abgegeben. Weil ich wirklich gut betreut wurde, habe ich meinen beiden Betreuern eine kleinigkeit mitgebracht. So jetzt gibt es ja noch den Professor, zu dem ich zwar weit weniger Kontakt hatte, als zu meinen Betreuern, der aber trotzdem meine Arbiet auch korrektur gelesen hat. Würdet ihr für den Professor auch eine Kleinigkeit noch mitbringen ? Da bin ich mir unsicher, weil der Professor meine Arbeit ja auch bewertet, und es ja eine Art Schleimen ist, wenn man dann was mitbringt.

Was würdet ihr tun ?

Danke im Voraus für eine Antwort und Freundliche Grüße
 

Niemand19

Mitglied
Kannst du ihm nicht ganz einfach später - wenn alles durch ist und er eh keinen Einfluss mehr hätte - ihm ganz offen auch vor anderen eine Kleinigkeit geben. Dann kann zumindest keine was sagen und keine es als "schleimen" oder "Bestechung" mehr aus legen. Er wird sich denke ich genauso wie deine 2 Betreuer darüber freuen, wer würde das nicht.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Geschenke sind an meiner FH verboten wegen dem Verdacht auf Bestechung. Ich bin mir absolut sicher, dass das in Deutschland generell so sein wird.

a) du lässt das bleiben
b) du gehst zu euren Dekan und beantragst die Geschenke
 
L

Linae478

Gast
In Deutschland verboten? Wo hast du das her? Es ist durchaus okay Geschenke zu machen.

Geschenke bitte aber nur unter 2 Voraussetzungen.

a.) sie müssen unter 10 Euro sein.

b.) Erst am Ende wenn du die Bachelorarbeit bestanden und präsentiert hast. Alles andere sieht nach Bestechung aus.

Ich habe beiden Betreuern am Ende meiner Arbeit kleine Geschenke gegeben. Aber unter 10 Euro und ich lebe auch in Deutschland.

Das war aber wirklich als ich die Note erfahren hatte und mich nochmal bedankt habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben