Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Autokauf seriös ?

Tinkerbella

Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe schon mal gelesen darüber dass es Betrüger gibt die Autos verkaufen ( auch aus dem Ausland ) das Geld kriegen und der Käufer aber kein Auto kriegt….

Hab jetzt eine Anzeige gesehen …. die hat mir mein Bruder geschickt weil er Interesse daran hatte… nachdem ich gelesen hatte dass das Auto zurzeit in Großbritannien ist schaltete bei mir die Alarmglocke ein….
mein Bruder ( weil er unbedingt ein Auto jetzt braucht ) war nicht gleich überzeugt von meiner Meinung …

nun dachte ich stelle es hier online damit ich lesen kann, viellicht, eure Ratschlägen und eventuell Erfahrungen...

das wäre super..


"Sehr geehrter Interessent,

Vielen Dank für Ihr Interesse an dem unser Auto. Wir sind ein Konstrukt Unternehmen.
- Zweiter Besitzer.
- Das Auto ist in perfektem Zustand.
- Keine Unfälle vor und nicht-technische Probleme (Motor funktioniert perfekt).
- Keine Schäden, keine Kratzer oder Dellen auf den Körper.
- Dies ist ein Nichtraucher Auto.
- Die Technische Inspektion (TÜV / ASU) ist nach wie vor gültig bis 03/2016.
- Wir jüngsten Changed das Öl, Luftfilter und Bremsplatten.
- Alle Servicefall rechtzeitig erfolgt
- Das Serviceheft ist mit allen Reparaturen und die ursprüngliche Laufleistung abgeschlossen.
- Die Winter- und Sommerreifen sind im Preis inbegriffen.
- Das Auto ist immer noch in Deutschland registriert.
- Deutsch Kennzeichen, Deutsch-Dokument. Es ist ein deutsches Auto.
Das Fahrzeug wurde in Deutschland vor 1 Jahr gekauft, als wir eine Konstruktion, in der Nähe von Dresden bauen musste.
Gerade jetzt ist das Auto in Großbritannien an unserer Firma Garage. Wie Sie sich vorstellen können, müssen wir es verkaufen.

Wir können das Auto kostenlos direkt nach Deutschland, mit allen zur Verfügung stehenden Dokumente zu versenden.
Auch, wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, senden Sie uns eine E-Mail.




Verkaufsleiter:
Shawn Wilkins
With kind regards,
Your CYNTHON CONSTRUCTION Team
www.cynthonconstruct.com

Sent: Monday, November 17, 2014 at 10:08 AM
From: AutoScout24 <kaufinteressent@autoscout24.de>
To: karl.berk@gmx.de
Subject: Ihr Volkswagen Crafter hat Interesse geweckt

Sehr geehrter Herr Berk,

AutoScout24 hat eine Anfrage aus Deutschland für Sie:
Ist das Fahrzeug noch verfügbar?
Ist der Preis verhandelbar bzw. was wäre Ihr Mindestpreis?
Hat das Fahrzeug noch nicht erwähnte Mängel oder Schäden?
[FONT=arial, sans-serif]Wann ist eine Probefahrt möglich?"[/FONT]


[FONT=arial, sans-serif]das ist der Link….:

[/FONT]Volkswagen Crafter 35 TDI Klima Maxi Lang


Vielen Dank
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Jedes seriöse Unternehmen, welches aus UK nach Deutschland liefert, könnte auch richtig deutsch.
Desweiteren:
Kostenlose Lieferung auf das Festland? Warum sollten sie das tun? Wenn ich mir zuletzt meinen Wagen als Tageszulassung über einen Neuwagen-Onlinehändler bestellt habe, musste ich für einen innerdeutschen Transport schon 680,00 Euro zahlen (Fahrzeug war trotzdem 25% billiger).

Ich würde mich von diesen Leuten fernhalten.
 

Natascha74

Aktives Mitglied
Finger weg sonst ist das Geld weg.
Dein Bruder muss nur logisch denken:

- wie hoch sind wohl die Transportkosten von England nach Deutschland? Warum sollte der Verkäufer diese Kosten übernehmen?
- ein Auto aus dem Ausland zu importieren ist nur die halbe Sache. Es fallen noch eine Menge Gebühren und Steuern an sowie die Umtypisierung, um es in Deutschland anmelden zu können (mit engl. Papieren wird die Dame bei der Zulassungsstelle bestenfalls lachen).
- Dein Bruder hat das Auto nicht gesehen. Schöne Worte sind keine technische Überprüfung.
- der Verkäufer in England müsste ein Vollidiot sein, da er den Wagen um einen Spottpreis anbieten müsste damit es sich für einen Ausländer rechnet, den Wagen zu nehmen. Es wäre für den Verkäufer einfacher und lohnender, den Wagen einfach in England zu verscherbeln.
Das ist eine linke Tour. Schick das Geld hin und du siehst es nie wieder. Das Internet ist voll von diesen Berichten.

Die Sache funktioniert übrigens auch umgekehrt, da besondere Vorsicht weil man sich strafbar macht.
Ein Mitarbeiter stellte ein 250 ccm Motorrad zum Verkauf ins Internet für 3.000 Euro.
Ein Interessent aus England meldete sich und wollte einen Scheck schicken. Er wollte den Preis gar nicht verhandeln und auch alle Transportkosten usw... übernehmen.
Es kam dann mit der Post auch wirklich ein Scheck, aber über 9.000 Euro.
Mein Mitarbeiter freute sich riesig. Der Scheck wäre auch gedeckt gewesen lt Bank.
Er hätte also 9.000 Euro einstreifen können für ein Motorrad im Wert von 3.000 Euro.
ABER zum Glück ließ er sich vom Kosumentenschutz beraten bevor er den Scheck einlöste und wurde ziemlich blass.
Die Masche ist, wenn du den Scheck einlöst, bist du mitten drin in einer internationalen Geldwäsche-Aktion.
Der "Käufer" hätte ganz zufällig seinen Fehler am Scheck nach dem Einlösen erst bemerkt und die zu viel gezahlten 6.000 Euro zurückverlangt. Dieses Geld ist damit reingewaschen.
ABER wenn die Polizei ihn aufklopft, ist jeder, der seine Schecks annahm, als Geldwäsche-Komplize mit dabei.

Auch da fielen viele Gutgläubige schon drauf rein und hatten dann mächtige Schwierigkeiten vor Gericht.
 

Tinkerbella

Mitglied
Vielen Dank ihr Lieben!

Das ist aber ne heftige Masche ( mit den Scheck ) .. was es alles gibt, unglaublich!

Ja ich betrachte das nüchtern - deshalb kann ich mehr oder weniger den Betrug erkennen, mein Bruder dagegen ist blind zurzeit, weil er es so schnell wie möglich will damit er endlich sein "Ding" durchziehen kann… steht unter Zeitdruck usw. und das alles macht ihn wahrscheinlich blind….


darf ich fragen was ihr hierzu sagt :

Iveco 35S17 HPT 3,0 Maxi Super Zustand Klima als Kastenwagen hoch + lang in Warendorf


soll dort anrufen und fragen …


LG
 

Portion Control

Urgestein
Auch da fielen viele Gutgläubige schon drauf rein und hatten dann mächtige Schwierigkeiten vor Gericht.
Ich finde nicht, dass es etwas mit Gutgläubigkeit zu tun hat, wenn jemand für eine verkaufte Sache für 3.000 Euro, dann klammheimlich 9.000 einstecken möchte und dann hoffen das die Geschichte damit erledigt ist. Hat doch mit Seriosität dann auf dieser Seite, auch ziemlich wenig zu tun. ;)

Differenzen klärt man!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kann man sich wegen Autokauf noch außergerichtlich einigen (Strafsache)?? Finanzen 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben