Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto mit offenem Fenster auf Parkplatz - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey,

an die Menschen mit Auto unter euch:

Auf dem Parkplatz vorm Haus in dem mein Freund wohnt steht seit mindestens 2 Stunden ein Auto mit komplett offenem Fenster. Fahrer ausfindig machen ist unmöglich, ist ein riesiger Häuserkomplex, Auto hat auch kein Berliner Kennzeichen also evtl. Besuch.

Hab jetzt mal das Kennzeichen abfotografiert und bin am rätseln das zu melden. Aber bringt das dem Halter nicht nur Ärger ein, evtl. noch Geld für Abschleppdienst? Auf den Sitzen liegt außer einer Mütze nichts, was geklaut werden könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist gering dass die Person hier wohnt, heißt Polizei könnte ihn/ sie wahrscheinlich nicht direkt kontaktieren.

Was würdet ihr tun? Bzw. was würdet ihr euch wünschen, wäre das euer Auto?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hab jetzt mal das Kennzeichen abfotografiert und bin am rätseln das zu melden.
Wem willst du das "melden"? Der Polizei? Die lachen dich aus. Das Fenster wurde ja nicht eingeschlagen.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering dass die Person hier wohnt, heißt Polizei könnte ihn/ sie wahrscheinlich nicht direkt kontaktieren.
Die Polizei ist auch nicht dazu da, verpeilte Autobesitzer ausfindig zu machen, die lediglich vergaßen, ihr Fenster zu schließen.
 

Sepiaton

Mitglied
Also, ich würde da schon bei der Polizei anrufen (natürlich örtliche Wache, nicht Notruf) und das Kennzeichen durchgeben. Weiß nicht, ob der Fahrzeughalter da Ärger bekommt, aber sicher ist es weniger Ärger als wenn was passiert. Muss ja kein Verbrechen sein, es reicht auch ein etwas stärkerer Regen und schon hat man innen einen Wasserschaden.
Edit: Dass die direkt abschleppen, denk ich jedenfalls nicht. Das Auto behindert ja auch nicht den Verkehr. Aber übers Nummernschild können sie den Fahrzeughalter sicher kontaktieren.
 

mucs

Aktives Mitglied
Hey,

an die Menschen mit Auto unter euch:

Auf dem Parkplatz vorm Haus in dem mein Freund wohnt steht seit mindestens 2 Stunden ein Auto mit komplett offenem Fenster. Fahrer ausfindig machen ist unmöglich, ist ein riesiger Häuserkomplex, Auto hat auch kein Berliner Kennzeichen also evtl. Besuch.

Hab jetzt mal das Kennzeichen abfotografiert und bin am rätseln das zu melden. Aber bringt das dem Halter nicht nur Ärger ein, evtl. noch Geld für Abschleppdienst? Auf den Sitzen liegt außer einer Mütze nichts, was geklaut werden könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist gering dass die Person hier wohnt, heißt Polizei könnte ihn/ sie wahrscheinlich nicht direkt kontaktieren.

Was würdet ihr tun? Bzw. was würdet ihr euch wünschen, wäre das euer Auto?
Sollte es regnen oder zu regnen drohen könntest Du z.B. mit gelben Säcken die Fenster zukleben, natürlich nicht mit Panzertape 😉.
Polizei rufen bringt nix, die haben auch wichtigeres zu tun und können nichts machen, es ist glaube ich nicht verboten, sein Auto offen zu lassen (? Glaube ich 🤔).

Ist es denn ein neueres Modell? Oder eine alte Gurke?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Polizei rufen bringt nix, die haben auch wichtigeres zu tun und können nichts machen, es ist glaube ich nicht verboten, sein Auto offen zu lassen (? Glaube ich 🤔).
Ich HOFFE mal, dass die Wichtigeres zu tun haben...
(Klar ist es erlaubt, die Fenster aufzulassen. Gibt bei Diebstahl halt Stress mit der Versicherung.)
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ja, ich hätte natürlich wenndann bei der Wache angerufen, Notfall ist das natürlich keiner.

Tatsächlich klang es beim rumgooglen so, als wäre das ne Ordnungswidrigkeit, aber ich will den Autofahrer natürlich nicht anschwärzen oder Ärger bereiten, sondern vor Schaden bewahren.

Allerdings ist die Gegend nicht die beste, nachts auf dem Parkplatz auch sehr leer, deswegen könnte es schon sein dass zumindest jemand das Handschuhfach aufbricht. Die Wahrscheinlichkeit dass Wertgegenstände drin sind ist aber ja nicht so hoch.

Aber wir sind jetzt zu mir gefahren & mein Gefühl sagt auch eher, dass ichs dabei beruhen lassen sollte. Ist ein älteres Modell & sicher weiß ich jetzt nicht, dass der Wagen noch dort steht.

Würde den Faden trotzdem noch offen lassen & weitere Meinungen lesen wollen, vor allem unter dem Aspekt was ihr euch wünschen würdet, wäre es euer Auto.
Dann weiß ich vielleicht beim nächsten Mal, was zu tun ist.
 

Sepiaton

Mitglied
Hab gerade ein bisschen rumgegoogelt. Tatsächlich ist Parken mit offenem Fenster (wenn es mehr als ein Fingerbreit ist) eine Ordnungswidrigkeit. Je nach Bundesland wird damit verschieden umgegangen, es könnte abgeschleppt werden und der Fahrzeughalter trägt dann die Kosten. Vielleicht wird's aber auch nur ein Bußgeld von 15 Euro.
Es wird aber trotzdem sehr dazu geraten, es zu melden, um Diebstähle und Sachschäden zu verhindern, und auch Schlimmeres wie z. B. neugierige Kids, die reinklettern, vielleicht die Handbremse&Gang lösen und losrollen... Aber wenn das Auto nicht gerade an einem Abhang steht, dürfte das keine große Rolle spielen (und ich halte es auch nicht für wahnsinnig realistisch), von daher: Hör auf dein Gefühl.

Habe übrigens selbst kein Auto.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hab gerade ein bisschen rumgegoogelt. Tatsächlich ist Parken mit offenem Fenster (wenn es mehr als ein Fingerbreit ist) eine Ordnungswidrigkeit. Je nach Bundesland wird damit verschieden umgegangen, es könnte abgeschleppt werden und der Fahrzeughalter trägt dann die Kosten. Vielleicht wird's aber auch nur ein Bußgeld von 15 Euro.
Es wird aber trotzdem sehr dazu geraten, es zu melden, um Diebstähle und Sachschäden zu verhindern, und auch Schlimmeres wie z. B. neugierige Kids, die reinklettern, vielleicht die Handbremse&Gang lösen und losrollen... Aber wenn das Auto nicht gerade an einem Abhang steht, dürfte das keine große Rolle spielen (und ich halte es auch nicht für wahnsinnig realistisch), von daher: Hör auf dein Gefühl.

Habe übrigens selbst kein Auto.
Ja genau, das hatte ich auch gelesen.

Mein Freund meinte, dass sich Autos ganz einfach von innen entriegeln lassen, Fenster steht echt komplett offen.
Also könnte sich jemand im Dunkeln seelenruhig reinsetzen & alles ausbauen, wäre schon scheiße.

Aber wenn das Leute mit wenig Kohle sind, was dem Auto nach schon sein könnte, wäre paar 100€ für Abschleppdienst halt auch blöd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_cloudy_ Auto mit Diesel statt Super vollgetankt Sonstiges 72
Basilikum_01 Im Auto bereits Sommerzeit Sonstiges 12
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben