Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auszug?

lissandra

Mitglied
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Familie die passende Kategorie ist, aber es erscheint mir zumindest passend. Also meine Mutter lebt mit meinen zwei kleineren Schwestern und mir (17) zusammen. In letzter Zeit haben wir nur noch Streit wegen verschiedenen Dingen und gestern ist es so eskaliert, dass sie meinte es sei besser wenn ich ausziehe und da sie das schon öfters erwähnt hatte, hab ich nichts mehr dagegen gesagt. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn wir ein bisschen Freiraum zwischen uns haben, weil so möchte ich einfach auch nicht mehr weitermachen. Mein Problem ist ich hab keine Ahnung wie ich das finanziell hinbekommen könnte. Es wäre toll, wenn ihr mir eventuell Tipps oder Seiten empfehlen könntet, wo ich mich mal schlau machen kann. Ach ja ich bin noch Schülerin am Gymnasium.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
lissandra
 

Anzeige(7)

Duine

Aktives Mitglied
Die Frage ist weniger, wie du das finanziell hinbekommst. Viel mehr, wie deine Eltern das finanziell hinbekommen. Denn sie sind dir unterhaltspflichtig, müssen dir also einen monatlichen Betrag zahlen, wenn du ausziehst. Wenn deine Eltern nicht zahlen können, sieht es düster aus, da der Staat ein grundloses Ausziehen bei Schülern im Normalfall nicht unterstützt.
Das, was du von deinen Eltern bekommen müsstest, liegt glaube ich bei rund 400 bis 600 Euro, je nach deren Einkommen, und dem Kindergeld.
Wohngeld kannst du glaube ich als einzige staatliche Unterstützung trotzdem beantragen.

Ich würde also erst mal vorschlagen, dass du dich mit deiner Mutter zusammensetzt und sie fragst, wie sie sich das finanziell vorgestellt hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Auszug der Schwiegermutter Familie 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben