Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

auszug einer minderjährigen

Finn27

Mitglied
Hallo,
ich habe ein problem bzw. eine freundin.
Sie ist 16 jahre alt und will von zuhause ausziehen, da es bei ihr zuhause echt extrem zugeht.
Sie wurde früher von ihrem Vater geschlagen und wird richtig von ihm unter druck gesetzt, dass sie auch mal in der schule zusammenbricht, da sie aber nicht beliebt ist kümmert sich keiner darum. Also sie wird von ihrem Vater wie schon gesagt unter druck gesetzt eine musikalische Ausbildung zumachen, was sie eigentlich auch machen will aber sie hasst es Klavier zu spielen,was unabdingbar ist für so eine Ausbildung, weil sie früher von ihm, wenn sie nicht gut genug gespielt hat, geschlagen worden ist und nun kommen eben schlechte erinnerungen auf, außerdem will sie erst einmal ihr abi schaffen und das wird ihr aber alles zu viel, sie hat sehr oft schon versucht mit ihrem vater zu reden, es klappt aber gar nicht.
Es ist wirklich ein Teufelskreis, da sie in der schule wirklich schlecht ist, weil sie eben keine zeit hat zu lernen aber ihr Vater das von ihr verlangt und wenn das nicht der fall ist dann schlägt er schonmal zu und brüllt sie richtig an, gleichzeitig muss sie eben Musik lernen und den Haushalt schmeißen und sich um ihre Geschwister kümmern.
Mit ihrer Mutter versteht sie sich blendend, aber ihre Mutter ist total überfordert mit den 2 weiteren Kindern und verschwindet einfach mal so für ein paar stunden und ich und meine Freundin mussten uns dann um den 4-jährigen und die 2-jährige kümmern. Außerdem muss sie unter der Woche auch mal sehr lange wach bleiben aber nich um Zeit für sich zu haben oder zulernen sondern um diverse Haushaltaufgaben zu bewältigen.
Kurz es überfordert sie alles komplett, der Druck von ihrem Vater und die Schläge aber auch die Verantwortung von 2 Kleinkindern und nun will ich ihr helfen da es so auf jeden fall nicht weitergeht und wollte mal fragen geht es denn das sie auszieht und z.b. zu mir zieht oder irgendwo anders hin und dass ihre eltern sie auch finanziell unterstützen müssen.
Vielen dank im vorraus für die guten ratschläge!
finn
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben