Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auswandern...

Lightning_17

Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem.
Das wird hier jetzt etwas lange dauern. Ich hoffe ihr haltet diesen Text auch aus.
Alles begann vor einem halben Jahr. Meine Mutter hatte in ihrem Leben seit sie 7 Jahre alt war keinen Vater gehabt. Nach 37 Jahren plötzlich fand sie einen ihrer Brüder auf Facebook. Jahre lang hatte sie nach den Namen ihres Vaters gesucht und plötzlich stiess sie auf einen Nachnamen der ihr Vater ebenfalls hatte.
Lange Sache Kurzer Sinn. Sie fand heraus, dass das ihr Bruder ist. Nun haben wir alles Kontakt zu dieser Familie.
Wisst ihr, mein Traum war es schon immer zu studieren, doch in der Schweiz ist das ein fast nicht mögliches Ziel.
Wir haben beschlossen nach England auszuwandern. Ich weiss jetzt sagen viele bestimmt, ja ja das ist viel zu übereilt, ihr kennt sie doch gar nicht usw. Aber das wissen wir bereits. Doch unser Herz sagt, dass es das Richtige ist. Hier in der Schweiz ist mir wenig gutes passiert, genau wie meiner Familie.
Alle wollen nach England, meine Mutter und meine Schwestern sind bereits dort und finden es toll.
Nur einer sträubt sich, weil er nicht mitkommen will. Er (Jamie) ist sauer, dass wir auswandern und ist verletzt. Ich, mein Vater und mein anderer Bruder (Anthony) sind total unter Druck. Die Wohnung ist lange noch nicht fertig und Jamie unterstützt uns nicht. Ich kann verstehen, dass er nicht unsere Wohnung sehen möchte in der er aufgewachsen ist. Ich bin genauso traurig wie er zu sehen, wie leerer immer diese Wohnung wird. Doch er kommt nicht mal für einen Tag um uns zu helfen. Ich arbeite sehr viel im Betrieb mit Überstunden und Wochenende. Doch trotzdem nehme ich mir die Zeit die ich habe um zu helfen.
Wir haben Jamie auch immer bei seinen Umzügen geholfen, doch jetzt lässt er uns im Stich. Mein Vater ist schon total verzweifelt. Erst vor ein paar Tagen hatte er einen Wutanfall, schmiess alles rum. Zuletzt ist er in einen Weinkrampf verfallen und ich konnte ihn nicht trösten. Er ist so enttäuscht, dass sein eigener Sohn ihm nicht hilft obwohl er seine Hilfe doch so sehr braucht.

Dann kommt noch die Sache mit Anthony.
ER ist Raucher, hat keinen Job derzeit und steckt in Schulden. Er möchte ebenfalls mit auf England, doch bevor er gehen kann muss er seine Schulden beim Militär oder so bezahlen. Er und Jamie haben abgemacht, dass Anthony seine Wohnung kündigt und zu ihm zieht. Auf einmal sagt Jamie er zieht im Februar um und mein Bruder Anthony könne nur bis Februar bleiben. Super, toll. Anthony muss bis sicher im April hier in der Schweiz bleiben und ab Februar ist er also obdachlos. Ich habe schon versucht mit meinem Bruder zu reden, doch er meint immer wieder, er möchte Anthony nicht Monate lang gratis ernähren und alles. Und seine Freundin sagte mir allen Ernstes, dass Anthony das mit den Schulden vielleicht lernt, wenn er auf der Strasse lebt.
Ich meine nur weil ihre Familie kaputt ist, muss sie nicht auch noch meine Familie zerstören wollen. Man lässt doch seinen eigenen Bruder nicht in Stich. Jamie gab Anthony sein Wort und er hat es nun gebrochen. Ich könnte heulen.
Tue es auch. Meine Familie geht immer mehr kaputt. Was soll ich den tun?
Mein Vater hat Streit mit seinem Sohn. Meine Brüder haben Streit miteinander...
Was soll ich nun tun? Ich bin verzweifelt. Ich bin so enttäuscht von meinem Bruder. Ich kann verstehen wie er sich fühlt. Ich wäre auch verletzt, doch man kann doch nicht seinen eigenen Bruder auf die Strass aussetzen. Er sagte zwar er möchte das ja schon nicht aber ja.
Bitte helft mir.
Wir waren immer eine liebevolle Familie, mit wenig Streit. Alle waren immer füreinander da und jetzt herrscht nur noch Krieg zwischen den Männern...

Ich weiss nichts mehr...

Lightning
 

Ramses

Aktives Mitglied
Hallo
Das ist ja echt eine verworrene Geschichte. Könnt Ihr eure Probleme nicht ruhig und sachlich an einem Tisch besprechen.Ich höre aus dem schreiben raus , Angst, Verzweiflung, Trauer , Einsamkeit und Wut.
In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber

Aus China
Das erste was der Mensch im Leben vorfindet, das letzte wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste was er im Leben besitzt, ist die Familie.

Adolph Kolping


Ich würde, das die ganzen Probleme offen auf den Tisch gelegt werden und um zu einer beidseitigen Lösung zu kommen..( Ihr seit doch eine Familie)

MFG Ramses:)
 

Lightning_17

Mitglied
Hallo
Das ist ja echt eine verworrene Geschichte. Könnt Ihr eure Probleme nicht ruhig und sachlich an einem Tisch besprechen.Ich höre aus dem schreiben raus , Angst, Verzweiflung, Trauer , Einsamkeit und Wut.






Ich würde, das die ganzen Probleme offen auf den Tisch gelegt werden und um zu einer beidseitigen Lösung zu kommen..( Ihr seit doch eine Familie)

MFG Ramses:)

Das haben wir versucht. Doch mein Bruder blieb einfach stur bei seiner Meinung. Es hat einfach nichts gebracht. Und jetzt ist alles nur noch schlimmer...
 

Ramses

Aktives Mitglied
Man kann sich doch auch mitten auf dem Weg treffen,oder vielleicht kleinbei geben damit der familien frieden gewahrt bleibt ( meine Meinung),
MFG Ramses
 

Daoga

Urgestein
Wo liegt das Problem? Du und Dein Vater geht sofort nach England, sobald das Haus ausgeräumt ist, A. nimmt sich eine Mietwohnung (notfalls Untermiete) für die paar Monate, bis er seine Schulden bereinigt hat. Und J. kann machen was er will, denn so wie ich das verstehe ist er volljährig, muß also nicht zwangsweise dem Familienklan nach England folgen. Angelegenheit erledigt!
 

Lightning_17

Mitglied
Wo liegt das Problem? Du und Dein Vater geht sofort nach England, sobald das Haus ausgeräumt ist, A. nimmt sich eine Mietwohnung (notfalls Untermiete) für die paar Monate, bis er seine Schulden bereinigt hat. Und J. kann machen was er will, denn so wie ich das verstehe ist er volljährig, muß also nicht zwangsweise dem Familienklan nach England folgen. Angelegenheit erledigt!

Es geht ja mehr darum, dass die Familie im Streit lebt derzeit. Eine Familie hat füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Zeiten. Und eine Wohnung kann sich Anthony derzeit nicht wirklich leisten und lohnen tut es sich auch nicht für die paar Monate. Deshalb wäre es besser wenn Jamie ihn aufnehmen würde, weil der sogar ein Gästezimmer hat.
 

Lightning_17

Mitglied
Man kann sich doch auch mitten auf dem Weg treffen,oder vielleicht kleinbei geben damit der familien frieden gewahrt bleibt ( meine Meinung),
MFG Ramses

Ich konnte die Jungs dazu überreden mal anständig miteinander zu reden.
Mein Bruder hat beschlossen den anderen aufzunehmen. Mit meinem Vater haben sich alle ausgesöhnt.
Zum Glück. Jamie kann zwar Immer noch nicht damit leben, dass wir gehen werden, aber er versucht es.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben