Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausstrahlung/dumme Anmache/Warum?

B

blaubaer67

Gast
Hi alle,

ich habe ein Problem mit meiner Ausstrahlung, denke ich.

Mir (männnlich) passiert es häufig, das Leute im vorübergehen dumme Sprüche loslassen, die demütigend gemeint sind. So im vorübergehen halblaut, von Gruppen oder Paaren meist.

Beispiele:
"Aus dem Weg oder Kopf ab" -Kicher-kicher- "Ja, aus dem Weg oder Kopf ab"
"Toooolle Schuhe" - Kicher, kicher (ganz normale Schuhe, Sneaker)

Oder sie machen den Weg dicht und grinsen mich provozierend an.
Oder es gibt im vorübergehen mal schnell den Ellbogen in die Rippen.

Geht es Anderen auch öfters so? Oder macht jemand von Euch so etwas, weil er sich provoziert fühlt? Mich würden andere Erfahrungen und Gründe sehr interessieren. Mich nervt das irrsinnig.

Wäre schön, wenn Ihr dazu Meinungen habt.

Viele Grüße
blaubaer
 
G

Gast

Gast
Ich fühle mich angesprochen, mir passiert das auch relativ häufig.Meist sind es Jugendliche die dumme Sprüche vom Stapel lassen oder Grimassen schneiden.An mir ist nicht ungewöhnliches, kann aber sein dass die mir schon von weitem meine Unsicherheit ansehen.Allerdings pöbel ich inzwischen oft zurück, da ich mir das als erwachsene Frau nicht bieten lassen will.Auch sonst habe ich unangenehme Begegnungen z.B. laufe ich ganz rechts auf einem weg und die Leute die mir entgegenkommen weichen einfach nicht aus, rempeln mich stattdessen an oder beschimpfen mich weil ich ihnen keinen platz mache (???).Ich könnte ein Buch füllen mit solchen Aufzählungen über unfreundliche Leute.Dank solchen Idioten gehe ich inzwischen nur noch ungern aus dem Haus.Das "Beste" ist wenn man mir an den Kopf wirft:Wie es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus" nach dem Motto ich bin wahrscheinlich selbst noch schuld dran wenn man mir so begegnet.Total bescheuert, echt.
 
B

behoerdenwahn

Gast
also das würde mich auch interessieren?

ich will nicht hoffen das es in Deutschland so ein sozialen Brennpunkt gibt, weil dann würde Deutschland noch tiefer sinken?


Sind das Leute auf offener Strasse?:confused::confused:
 
K

Karsten

Gast
Der Sinn vom Ärgern ist, es jemanden zu ärgern.
Also wenn es dich ärgert, spielst du schonmal das Spiel nach ihren Regeln mit. Wovon abzuraten ist....außer das gefällt dir.

Ich würde dir raten einen Kampfsport anzufangen. Damit ist es durchaus möglich aus der Opferrolle raus, in die Faktor-X-Rolle zu geraten. Was meist dazu führt das die feigen Schisser sich ein geeigneteres Opfer suchen.

Beste Grüße
Karsten
 

Mina

Mitglied
Hallo
Ich glaube nicht das dir das öfter passiert als anderen.
Wahrscheinlich kommt es dir nur so vor.
Ich denke jedem passiert das mal, und man darf es einfach nicht so ernst nehmen. ;)

Lg
 
B

blaubaer67

Gast
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Es sind ganz normale Leute. Öfters Grüppchen von Jugendlichen, alle nebeneinander gehend und einen auf halbstark gemacht. Oft aber auch einfach Mädels im Doppel- oder 3er-Pack oder Pärchen diverser Altersklassen.

Ja, jedem passiert das immer wieder mal, mir passiert es in der letzten Zeit extrem oft, viel häufiger als früher. Ich hatte eine zeitlang Depressionen, seither kommt es mir vor, hat das zugenommen. Vielleicht merkt man mir ja an, das ich seelisch angeschlagen bin. Vielleicht kommt es mir aber auch wirklich nur so vor, weil es mir nicht 100% gut geht.

Ich versuche mich nicht zu ärgern, aber es nervt mich bisher leider doch immer wieder. Damit ist das Ziel natürlich erreicht. Das genervt oder gedemütigt fühlen fällt mir schwer abzustellen.
Das mit dem Kampfsport ist eine Idee, das könnte ich mal probieren.

blaubaer
 

Lola1

Aktives Mitglied
Hi alle,

ich habe ein Problem mit meiner Ausstrahlung, denke ich.

Mir (männnlich) passiert es häufig, das Leute im vorübergehen dumme Sprüche loslassen, die demütigend gemeint sind. So im vorübergehen halblaut, von Gruppen oder Paaren meist.

Beispiele:
"Aus dem Weg oder Kopf ab" -Kicher-kicher- "Ja, aus dem Weg oder Kopf ab"
"Toooolle Schuhe" - Kicher, kicher (ganz normale Schuhe, Sneaker)

Oder sie machen den Weg dicht und grinsen mich provozierend an.
Oder es gibt im vorübergehen mal schnell den Ellbogen in die Rippen.

Geht es Anderen auch öfters so? Oder macht jemand von Euch so etwas, weil er sich provoziert fühlt? Mich würden andere Erfahrungen und Gründe sehr interessieren. Mich nervt das irrsinnig.

Wäre schön, wenn Ihr dazu Meinungen habt.

Viele Grüße
blaubaer
Gehst Du unselbstsicher ?
Manche nehmen das als Grund jemanden zu schikanieren.
 
B

Benjamin-29

Gast
Vielleicht merkt man mir ja an, das ich seelisch angeschlagen bin.
Mit Sicherheit - sowas merkt man. Bewusst oder unbewusst.


Ich hab mal überlegt - sowas Ähnliches kenne ich, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Da hupen einen Autos beim Überholen öfters mal wütend an. Wenn man aber hinterher hechtet, an der nächsten Ampel an die Scheibe klopft und nett fragt was denn gewesen sei - dann ist von der vormals grossen Klappe meist nur noch wenig übrig.

Nur so eine Idee: Frag doch den Nächsten, der einen Spruch bringt mal ganz unschuldig, was er dir denn sagen wollte. Vieleicht kommen die Sprüche auch garnicht erst, wenn du das ausstrahlst.
 
C

claas

Gast
Werde selbstbewusst und schlagfertig wohlmöglich versuche dich an einem Kampfsport und solche Leute werden in Zukunft ängstlich sein;) Oder...mindestens nicht mehr relevant.

Ich bin äusserlich...dünn...jung...normal groß.
Aber mich macht schon länger niemand mehr DUMM an.
NIEMAND.
Und Ich wohne durchaus in einem sozialen "BrennPOTT"!
Ich versteh das auch nich warum Ich garnichmehr so oft blöd angeguckt werde...blöd angemacht...komisch.
Als Ich depri und unsicher war musste Ich reihenweise versuche abbekommen mich noch "tiefer" zu schmeissen...und das von allen Seiten...sei es ungewollt sogar von den eigenen Freunden, Bekannten und Familie.
Also...werdet selbstsicherer und zeigt das nach aussen....aber niemals wagemütig oder leichtsinnig sein...seit einfach so wie Ihr seit...;)

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben