Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

~Aussetzer~

S

Shamble85

Gast
hey...

habe mich noch nicht vorgestellt...das werd ich dann mal bei Gelegenheit machen...jetzt würde ich gern erstmal etwas loswerden.
Ich kann mit niemandem darüber reden da ich mich unendlich schäme ( ich weiß, dass es schlimmeres gibt, dennoch bin ich über mich selbst schockiert)

es würde mich freuen , wenn es vielleicht jemandem so ähnlich ( sorry :rolleyes:) geht und wir uns austauschen könnten.

also:

mein Problem besteht eigentlich darin , dass ich meinen Alkoholkonsum glaub ich nicht unter Kontrolle habe..
ich betrinke mich mind. einmal die Woche und bin am nächsten Tag nicht zu gebrauchen. schwöre mir jedesmal , dass ichs nie wieder mache da es mir wirklich sehr schlecht geht..und naja in der nächsten woche ist es wieder dasselbe. ich weiß einfach nicht wann schluss ist und übertreibe.
heute war es besonders schlimm :

ich habe mich gestern wieder betrunken und heute als ich aufgewacht bin ging es mir wie üblich schlecht.
Aber heut hatte ich irgendwie so ''Anfälle''... also ich bin ins Bad gegangen weil ich mich übergeben musste und hab dann irgendwie am ganzen Körper gezuckt...bin aus der hocke umgekippt , lag auf dem boden, kam nicht mehr hoch und habe nur ''blitzlichter'' gesehen...konnte nicht richtig gucken.

Danach passierte nochmal dasselbe....nur dass ich beim zweiten Mal aufgewacht bin und in meinem Erbrochenem auf dem Boden lag...:eek:
nachdem ich merkte, dass mein gesicht weh tut, habe ich in den spiegel geschaut und gesehen , dass ich auf dem Nasenrücken eine dicke blaue Schwellung hab und es ein wenig aufgeplatzt ist...ich kanns mir nur so vorstellen, dass ich auf die Klobrille geknallt bin. weiß es aber nicht.

ich schäme mich so unendlich....und hasse mich selbst

Eine Freundin sagte mir letztens auch , dass ich ''verhuscht'' wirke und mir das Hirn wegtrink...ich merke auch, dass ich keine lange Unterhaltung führen kann ( ich kann mich einfach nicht konzentrieren) oder dass ich keinen langen zusammenhängenden Satz sagen kann , da ich mittendrin vergesse worüber ich geredet habe..bzw wie ich angefangen hab.

vllt muss ich dazu sagen, dass meine Mutter seit einigen Jahren ein Alkoholproblem hat.

bitte schreibt mir

und bitte keine Vorwürfe....von wegen dass ich selber schuld bin...das weiß ich ja eigentlich. ich möchte mich gern austauschen weil mir das im Bad wirklich Angst gemacht hat

Ganz liebe Grüße *shamble
 
G

Giesy

Gast
Hallo Shamble, da solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Das könnte ein epileptischer Anfall gewesen sein.
 

evma

Aktives Mitglied
hallo deine beschreibung läßt auf einen epianfall schiessen-gehe zu einen neurologen und lasse ein eeg machen-vor allen dingen was ganz wichtig ist keinen tropfen alki mehr.du bringst dich sonst gute besserung und geh zum doc
 
A

auxillium

Gast
wohl eher ein Suchtproblem.... lass erstmal die Sauferrei bleiben, dann kommt auch der Rest deines Verstandes wieder.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
wohl eher ein Suchtproblem.... lass erstmal die Sauferrei bleiben, dann kommt auch der Rest deines Verstandes wieder.
Naja, ist anzunehmen,daß es mit dem Rat "es bleiben zu lassen" kaum getan ist.
Wenn die Mutter auch ein Problem hat mit dem Konsum,wäre möglich,daß eine genetische Veranlagung besteht..und diese nun zum Ausbruch kam.

Such Dir 'ne Beratungsstelle,Blaues Kreuz, allein wird das "Aufhören" sicher zu schwer. Ist eine Krankheit,kein "schlechtes Benehmen",wenn nicht mehr kontrollierbar. Oder kannst Du es noch selbst stoppen? Ginge das?

Hier gibts doch Kundige: kann man sich deshalb zum "Entgiften" einweisen lassen,um paar Tage unter Kontrole clean zu werden ?

Kalter Entzug allein in der Wohnung ist ja auch gefährlich?

Vor allem: sei nicht nur zu Dir selbst ehrlich,auch zum Doc.

Und...es ist wirklich sehr wahrscheinlich,daß Anfälle ausgelöst wurden,mit Epilepsie ist nicht zu spaßen! Geh zum Neurologen!
Such Dir reale Helfer!
Viel Glück!
 
A

AceDaBrain

Gast
Einen schönen guten Abend.

Erschreckend. Mit 23 schon ei Alkoholproblem. Ich gehe mal davon aus (hast ja in deinem Thema nichts über dein Leben erwähnt), dass du psychisch und seelisch ziemlich belastet bist. Oder woher kommt der hohe Alkoholkonsum und dein Problem, welches du am Ende angesprochen hast, dass du zum Beispiel keine längeren Gespräche führen kannst? Auf jeden Fall hab ich den Eindruck. Hast du noch mit deiner Mutter zu tun oder wohnst eventuell bei ihr? Dann geht doch das Alkoholproblem zusammen an. Zu zweit ist man stärker! Ich kann zu dem Thema nicht viel schreiben, da du nur deine Probleme aufgelistet hast und nicht auch Eventuelle Ursachen ohder Dinge, die dich persönlich und in deinem Umfeld belasten.Möchte da auch nicht spekulieren, weil ich dir nichts falches raten möchte, wenn ich mit meinen Vermutungen daneben lege. Vielleicht ergänzt du das bitte noch.

Zum Alkohol: Ich kenne mich da etwas aus, weil mein Vater es genauso gemacht hat und in einer Kur deswegen war. Was du machst, nennt man typisches Quartalstrinken und ist bereits eine Form der Alkoholabhängigkeit, weshalb ich dir dringend raten würde, dieses Problem mit ärztlicher Unterstützung anzugehen. Ich hab auch eine sehr gute adresse an der Hand, falls du interessiert bist.

Zum 2. Problem. Das mit den Blitzlichtern war ein Kreislaufzusammenbruch. Vermutlich als Ursache des Alkoholkonsums. Das zweite könnte ein epileptischer Ánfall, wie bereits erwähnt von einem Vorredner sein oder Ein kreislaufzusammenbruch. Da kenne ich mich nicht so aus und würde dir empfehlen, einen Arzt zu rate zu ziehen.

Eine Kur wäre angebracht. Dort werden dein Alkoholproblem und Psychologische Probleme zugleich angegangen.
Wie bereits erwähnt, hab ich dafür eine Adresse an der Hand, solltest du interessiert sein.

Alles Gute wünscht dir,
Marcus
 
S

Shamble85

Gast
Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten...

Hmm ich weiß nicht ob es ein epileptischer Anfall gewesen sein könnte.
Habe ein bißchen im Internet recherchiert und es gibt ja viele Formen und ein paar Parallelen konnte ich schon ziehen.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich zum Arzt gehen werde da mir das alles viel zu unangenehm ist.
Ob ich abhängig bin.....das klingt so krass...also ich glaub ich bin nicht süchtig (klingt so klischeehaft :rolleyes:)


ich weiß nicht wie man jetzt zitiert deshalb mach ichs mal so :

zu Micky : erstmal vielen Dank, dass du so viel geschrieben hast und verständnisvoll bist.
Zu deiner Frage : Also ich weiß nicht ob ich es selbst stoppen könnte.
Ich nehme mir jedes Mal vor nur 2 Biere zu trinken und wie schon gesagt hab ich es dann nicht unter Kontrolle und betrinke mich völlig.
Aber ich werde jetzt mal probieren garnichts zu trinken...mal sehen..das Problem ist nur, dass ich auch ständig animiert werde und es ja auch selber will...ich versuche es.
Und in eine Klinik will ich auf keinen Fall...ich mein es gibt sicher schlimmere Fälle..


Zu AceDaBrain:

Vielen Dank für dein Hilfsangebot aber ( sei mir nicht böse) ich kann es im Moment einfach niemandem erzählen , da ich mich zu sehr schäme.
''Erschreckend.Mit 23 schon ein Alkoholproblem'' ---> ob ich schon wirklich ein sog. Quartalstrinker bin , wage ich noch zu bezweifeln.
Aber eigentlich egal, weil es alles nicht glaubwürdig rüberkommt...ich mein...jeder sagt ja , dass er kein Problem hat ( ich kenn das von meiner Mutter) ich will aber nicht so werden wie sie...
Zu deiner Frage: nein ich wohne schon seit ich 17 Jahre alt bin nicht mehr bei ihr. Und sie sieht es am allerwenigsten ein ''SIE HAT KEIN PROBLEM'' ich bilde mir das ein usw. Also es gemeinsam anzugehen steht ausser Frage.
Ob ich psychisch und seelisch belastet bin kann ich nicht sagen...ich mein jeder hat im Laufe seines Lebens DInge erlebt, die nicht so erfreulich waren.


mh...wieso wird alles was ich schreibe rot unterstrichen??
ist meine Rechtschreibung echt so grottig? :confused:


Ganz liebe Grüße an alle *shamble:)
 
A

auxillium

Gast
Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten...

Hmm ich weiß nicht ob es ein epileptischer Anfall gewesen sein könnte.
Habe ein bißchen im Internet recherchiert und es gibt ja viele Formen und ein paar Parallelen konnte ich schon ziehen.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich zum Arzt gehen werde da mir das alles viel zu unangenehm ist.
Ob ich abhängig bin.....das klingt so krass...also ich glaub ich bin nicht süchtig (klingt so klischeehaft :rolleyes:)


ich weiß nicht wie man jetzt zitiert deshalb mach ichs mal so :

zu Micky : erstmal vielen Dank, dass du so viel geschrieben hast und verständnisvoll bist.
Zu deiner Frage : Also ich weiß nicht ob ich es selbst stoppen könnte.
Ich nehme mir jedes Mal vor nur 2 Biere zu trinken und wie schon gesagt hab ich es dann nicht unter Kontrolle und betrinke mich völlig.
Aber ich werde jetzt mal probieren garnichts zu trinken...mal sehen..das Problem ist nur, dass ich auch ständig animiert werde und es ja auch selber will...ich versuche es.
Und in eine Klinik will ich auf keinen Fall...ich mein es gibt sicher schlimmere Fälle..


Zu AceDaBrain:

Vielen Dank für dein Hilfsangebot aber ( sei mir nicht böse) ich kann es im Moment einfach niemandem erzählen , da ich mich zu sehr schäme.
''Erschreckend.Mit 23 schon ein Alkoholproblem'' ---> ob ich schon wirklich ein sog. Quartalstrinker bin , wage ich noch zu bezweifeln.
Aber eigentlich egal, weil es alles nicht glaubwürdig rüberkommt...ich mein...jeder sagt ja , dass er kein Problem hat ( ich kenn das von meiner Mutter) ich will aber nicht so werden wie sie...
Zu deiner Frage: nein ich wohne schon seit ich 17 Jahre alt bin nicht mehr bei ihr. Und sie sieht es am allerwenigsten ein ''SIE HAT KEIN PROBLEM'' ich bilde mir das ein usw. Also es gemeinsam anzugehen steht ausser Frage.
Ob ich psychisch und seelisch belastet bin kann ich nicht sagen...ich mein jeder hat im Laufe seines Lebens DInge erlebt, die nicht so erfreulich waren.


mh...wieso wird alles was ich schreibe rot unterstrichen??
ist meine Rechtschreibung echt so grottig? :confused:


Ganz liebe Grüße an alle *shamble:)

Wer schreibt, dass er seinen Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hat, der ist auf dem besten Weg ein Alkoholproblem zu entwickeln oder hat bereits eines.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben