Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auslaufender Vertrag.. Anruf bei der Mitarbeitervertretung eine gute Idee?

pinking

Mitglied
Hallo Leute,

es geht bei mir um einen am Ende des Jahres auslaufenden Arbeitsvertrag. Mir geht es natürlich darum frühestmöglich die Gewissheit zu haben, ob es auf eine Verlängerung hinaus läuft, oder eben nicht.
Mit meiner Leitung hatte ich schon mal vor ca. 3 Wochen kurz über die aktuelle Situation gesprochen. Da wurde mir gesagt dass man mit meiner Arbeit zufrieden sei.. Was leider nichts heißt.

Es gibt bei uns im Krankenhaus noch so etwas wie eine Mitarbeitervertretung. Sollte ich dort mal anrufen, um das Gespräch dort zu suchen? Oder ist das zu früh? Oder womöglich allgemein keine gute Idee?

Danke im Voraus.
 

Initcha

Mitglied
3 Monate vor ende eines Vertrages muß der Betrieb Dir schriftlich mitteilen ob du übernommen wirst, oder
es bei ende des Vertrages bleibt. Ist das letztere der Fall mußt Du damit gleich zum Arbeitsamt um Dich Arbeitssuchend zu melden.
Ich habe selber im Krankenhaus gearbeitet......bevor die drei Monate anfangen, denke so mitte August-anfang September wird beim Betriebsrad der Antrag für Deine Übernahme gestellt. Der BR hat mitspracherecht, daher
kann keiner dir eine Antwort geben.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Der AG muss nicht zwingend den Mitarbeiter über das Auslaufen Vertrages informieren. Was steht im Vertrag drin?
Ist der Vertrag zeitlich befristet, so bedarf es aus seitens des Arbeitgebers keine zusätzliche Kündigung bzw. Bestätigung,dass das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Frist aufgelöst wird. In meinem Vertrag steht es genau so drin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Neuen Vertrag unterschrieben,schlechtes Gewissen beim Chef?! Beruf 19
U Zoff wegen befristetem Vertrag Beruf 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben