Anzeige(1)

Auslaufender Vertrag.. Anruf bei der Mitarbeitervertretung eine gute Idee?

pinking

Mitglied
Hallo Leute,

es geht bei mir um einen am Ende des Jahres auslaufenden Arbeitsvertrag. Mir geht es natürlich darum frühestmöglich die Gewissheit zu haben, ob es auf eine Verlängerung hinaus läuft, oder eben nicht.
Mit meiner Leitung hatte ich schon mal vor ca. 3 Wochen kurz über die aktuelle Situation gesprochen. Da wurde mir gesagt dass man mit meiner Arbeit zufrieden sei.. Was leider nichts heißt.

Es gibt bei uns im Krankenhaus noch so etwas wie eine Mitarbeitervertretung. Sollte ich dort mal anrufen, um das Gespräch dort zu suchen? Oder ist das zu früh? Oder womöglich allgemein keine gute Idee?

Danke im Voraus.
 

Anzeige(7)

Initcha

Mitglied
3 Monate vor ende eines Vertrages muß der Betrieb Dir schriftlich mitteilen ob du übernommen wirst, oder
es bei ende des Vertrages bleibt. Ist das letztere der Fall mußt Du damit gleich zum Arbeitsamt um Dich Arbeitssuchend zu melden.
Ich habe selber im Krankenhaus gearbeitet......bevor die drei Monate anfangen, denke so mitte August-anfang September wird beim Betriebsrad der Antrag für Deine Übernahme gestellt. Der BR hat mitspracherecht, daher
kann keiner dir eine Antwort geben.
 

Nohara

Aktives Mitglied
Der AG muss nicht zwingend den Mitarbeiter über das Auslaufen Vertrages informieren. Was steht im Vertrag drin?
Ist der Vertrag zeitlich befristet, so bedarf es aus seitens des Arbeitgebers keine zusätzliche Kündigung bzw. Bestätigung,dass das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Frist aufgelöst wird. In meinem Vertrag steht es genau so drin.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) Mensch
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) helpless:
    Ja, das kann ich wohl.. :)
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Dann los.
    Zitat Link
  • (Gast) helpless:
    Jetzt sind die Nachrichten wieder weg :)
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Mehr wie ablehnen könnes sie nicht.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    06:00Uhr und 19:00 ist schon merkwürdig.
    Zitat Link
  • (Gast) helpless:
    Viele reagieren aber nicht :)
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Ist doch Schnuppe.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Entweder du wirst eingeladen oder es hat sich erledigt.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Solange du dich nicht als Lagerfachkraft um einen Archtektenjob bewirbst würde ich es versuchen.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Mensch hat den Raum betreten.
  • (Gast) Mensch:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben