Anzeige(1)

Ausgepowert, schlechtes Gewissen

Anzeige(4)

Renasia

Aktives Mitglied
So langsam bin ich an dem Punkt ich kann u will nicht mehr....
ich hab me8nem Bruder gesagt das ich durch den Hund pro Nacht meist meist Max 4-5 std schlaf bekomme. Sein Kommentar, was willst machen? Nur deswegen einschläfern? Na super jetzt gibts noch n schlechtes Gewissen dazu.

Es es gibt Tage da bin ich so kaputt das ich mic/ nachts nur noch in den Schlaf heule...
 

Anzeige(7)

K

kasiopaja

Gast
So langsam bin ich an dem Punkt ich kann u will nicht mehr....
ich hab me8nem Bruder gesagt das ich durch den Hund pro Nacht meist meist Max 4-5 std schlaf bekomme. Sein Kommentar, was willst machen? Nur deswegen einschläfern? Na super jetzt gibts noch n schlechtes Gewissen dazu.

Es es gibt Tage da bin ich so kaputt das ich mic/ nachts nur noch in den Schlaf heule...
Einschläfern musst Du das Tier ja nicht, aber Du könntest es an jemanden verschenken.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Einschläfern musst Du das Tier ja nicht, aber Du könntest es an jemanden verschenken.

Der Hund ist 16, er macht in die Wohnung , hechelt jeder Nacht u oft auch am Tag , hat Herzprobleme u Wasser in der Lunge, ich weis nicht ob es für ihn nicht sogar e8ne Erlösung wäre.

damals haben wir den h7nd u. a auf wunsch meines Bruders ( er wohnt daheim)als Notlösung genommen ( Erbe meines Vaters): da sie ständig drohte den gesunden hund einzuschläfern, wenn keiner drauf aufpasste , wenn sie zu ihrem Kerl wollte u der Kerl den Hund nicht mochte. ( wollte sie sa fahren, und mein brude4 sagte mi ich weis noch nicht, hieß es dem Hund geht es so schlecht, denn müssen wir einschläfern lassen, sagte er do es klappt erlebte der Hund eine Wunderheilers)
 

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
"zur Beratungsstelle:
teraphie darf ich im mom nicht ( Kk übernimmt nicht mehr), bin zur Zeit im sozial psyschiatrischen Zentrum, da musste ich den letzten Termin aber absagen da der öpnv gestreikt hat u ich arbeiten musste. Zur fam8lie die spricht zwar von wir helfen, aber wenn’s drauf ankommt, sind’s doch meist leere Worte."

Das sozial-psychatrische Zentrum ist besser als nichts ;)
Was deine Familie und die leere Worte angeht, diese Erfahrung kenne ich.
Hast du schon mal vesucht, dieser grundsätzlichen Hilfsbereitschaft ein konkretes Hilfegesuch entgegen zu setzen?

Zb: konkreter tag/tage und Uhrzeit für
- Hund
- Kinder (abholen,krankheitssorge,babysitten)
- Erledigungen

Habt ihr vlt eine Familiengruppe (WhatsApp/sonstige messenger) in welchem ihr euch kurzschließen könnt, wer regelmäßig helfen kann oder wer "als springer" oder "notfall" ( kind krank/kein urlaub) etc einapringen könnte?

Das muss ja nicht einseitig sein. Jeder gibt was er kann.

Lg
 

Renasia

Aktives Mitglied
"zur Beratungsstelle:
teraphie darf ich im mom nicht ( Kk übernimmt nicht mehr), bin zur Zeit im sozial psyschiatrischen Zentrum, da musste ich den letzten Termin aber absagen da der öpnv gestreikt hat u ich arbeiten musste. Zur fam8lie die spricht zwar von wir helfen, aber wenn’s drauf ankommt, sind’s doch meist leere Worte."

Das sozial-psychatrische Zentrum ist besser als nichts ;)
Was deine Familie und die leere Worte angeht, diese Erfahrung kenne ich.
Hast du schon mal vesucht, dieser grundsätzlichen Hilfsbereitschaft ein konkretes Hilfegesuch entgegen zu setzen?

Zb: konkreter tag/tage und Uhrzeit für
- Hund
- Kinder (abholen,krankheitssorge,babysitten)
- Erledigungen

Habt ihr vlt eine Familiengruppe (WhatsApp/sonstige messenger) in welchem ihr euch kurzschließen könnt, wer regelmäßig helfen kann oder wer "als springer" oder "notfall" ( kind krank/kein urlaub) etc einapringen könnte?

Das muss ja nicht einseitig sein. Jeder gibt was er kann.

Lg
ausserdem hyperventiliert der Hund sobald es essen gibt, da er nie wirklich erzogen wurde ( wenn erhellte gab es was vom Tisch); ich weis nicht wann ich das letzt mal was in Ruhe gegessen habe.

Das spz ist nur kurzfristig und ich bin seit dez da, und diesen Monat hab ich es aufgrund von Arbeitszeit zb gar nicht geschafft.
Ach es hieß auch ich passe einmal im monat n we auf hund auf usw, aber seine Freundin wird dann sauer deswegen gibt es dies kaum. Er soll sich halt meist um sie kümmern. Meist wird abends mal ne whats app geschrieben biste daheim,wir wollen gleich den Hund besuchen. Diese Woche einmal.

ja es gibt eine Gruppe, nein hab ich nicht gestaltet sich aber auch schwierig, da Bruder verh, beide berufstätig, 1 Kind ( selber keine Zeit); anderer Bruder Ausbildung u freundin ( keine Zeit); mutter verbringt im Sommer die meiste Zeit im westerwald, und Schwester, selbständig sie hilft n wenig bringt die kleine zb vom reiten heim u so was.
ihr Papa hat dann wenn wir Hilfe brauchen meist keine Zeit, das Kind hat sich jetzt sogar bei Lehrerin darüber beschwert das er keine Zeit hat, natürlich hieß es ich soll mit ihm reden, das war aber bereits schon Teil der Therapie und mein pt meinte das es Leute gibt, wo ich irgendwann einsehen. Sollte das ich vor die Wand rede. Schönes Bsp. ich sagte gestern das k. Gesagt hätte sie bekomme auch noch sein ostergeschenk ( shoppen ) von ihm ( Ostern hatte er angeblich kein Geld); da kam das Kind meldet sich ja nur wenn es was will. ( Ähm der Vater meldet sich auch nicht!)
wenn ich morgens ihn mal wegen aufpassen gefragthab, weil Kind krank u ich arbeiten musste ( er frei) bin dann extra schon um 4.40 statt 5.20 los gefahren um sie zu bringen, war er direkt genervt. Also da muss er schon viel Lust haben und da ich Kind dann hin u herbringen muss o sie allein fahren müsste ( was ich abends nicht möchte) Milchmädchenrechnung.

zum Glück war sie die letzte Zeit nicht wirklich krank, doch im Jan da war sie n Tag bei meiner Mutter u ich war nachts mit ihr wegen Fieber 39grad im kh. ( Kommentar des Vaters warum geht ihr wegen so was ins kh). Hinzu kommt das ich nächste wiche , meinen ersten freien Tag , für den betriebsarzt opfern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Kleine Zwischenfrage: schreibst du sehr in Eile?

Ich habe teilweise Schwierigkeiten den Inhalt deiner Texte vollständig zu erfassen, da so viele Abkürzungen und unvollständige Worte darin enthalten sind..

Ggf verstehe ich dadurch nicht alle Zusammenhänge :(
 

Miss-Verständnis

Aktives Mitglied
Gerne :)

Ja, dieser Beitrag war klar. Muss mir deinen letzten nochmal dann in Ruhe anschauen.

Das Einzige, was ich entnehmen kann ist, dass du gestresst bist und die Anstrengungen, die zu deiner Entlastung beitragen sollten, haben dann praktisch nicht funktioniert.

Und dass dein Umfeld auch gestesst ist??? :-/
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
    Chat Bot: Lustikuss01 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben