Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausfallhonorar für Therapeut

momo28

Moderator
Teammitglied
Das System werde ich nicht verändern können, aber es erstaunt mich, wie viele so eine Klausel als gerechtfertigt akzeptieren. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt, hier zu schreiben.

Es heißt noch lange nicht, dass ich eine solche Klausel ohne weiteres akzeptiere, aber ich respektiere die Seite des Therapeuten.
Ich hatte schon selbst bei zwei Therapeuten eine solche Klausel, habe mich mit den Therapeuten darüber unterhalten, habe mir deren Seite angehört, wir haben einen Konsens gefunden und gut war.

Es wurde dir dazu hier auch schon mehrfach geraten, mit dem Therapeuten über diesen Vertragsbestandteil zu reden.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Das System werde ich nicht verändern können, aber es erstaunt mich, wie viele so eine Klausel als gerechtfertigt akzeptieren. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt, hier zu schreiben.
Es ist halt die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Wie oft passiert dir so eine Situation ?

Du beisst dir halt gerne die Zähne aus.
Zu mir sagt ein guter Freund: "Du brauchst halt die Herausforderung"
Ja, da spüre ich mich ;):)

Ist aber "Perlen vor die Säue" geworfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Es kann auch sein, dass alle anderen einfach alles akzeptieren, ohne es zu hinterfragen. Oder sie können nur die Seite des Therapeuten verstehen, aber die des Patienten nicht. Ich habe langsam das Gefühl, hier sind mehr Therapeuten unterwegs als Patienten. Denn komischerweise wird der Therapeut immer in Schutz genommen. Der macht nur seinen Job und will Geld verdienen. Der Patient hingegen ist in einer psychisch und finanziell oft wesentlich schlechteren Position. Und alle über einen Kamm zu scheren und ihnen Faulheit und fehlende Konsequenz zu unterstellen, ist eigentlich eine Frechheit.
Es geht hier nicht um Dein Gefühl, was der Arzt darf oder nicht oder Dein persönliches Gerechtigkeitsempfinden, es geht darum, einen Vertrag beiderseitig zu erfüllen, das erwartest Du doch von einem Vertragspartner auch.
Und das hier viele Dir nicht zustimmen, hat das weniger mit Dir zu tun, sondern weil es so nicht geht, wie Du es gerne hättest, Du bist versteift auf Deine Meinung, warum fragst Du denn dann überhaupt nach? Ich kann Dir nicht nach dem Munde reden, damit es Dir besser passt, wenn es so nicht stimmt.
Und dass jemand finanziell in einer schlechteren Position ist, das kann ich ja nun wirklich nicht dem Arzt anrechnen ... Dafür, dass man psychisch in der schlechteren Position ist, ist man ja beim Arzt.

Ich denke, das Gespräch mit Deinem Arzt wird den Sachverhalt gewaltig aufhellen.
 
G

Gelöscht 118313

Gast
Ich habe alles unterschrieben und werde damit der Therapie nicht im Wege stehen. Der Nutzen ist wichtiger als eine Klausel. Jedoch habe ich das angesprochen und man sagte mir (wie bereits einige von euch auch), dass die Klausel in erster Linie dazu dient, dass Leute aus Bequemlichkeit oder Faulheit oder keine Lust einfach nicht kommen bzw. absagen. Nun ja, ich hoffe, dass ich nicht in die Situation komme. Es war jedenfalls sehr interessant, eure Sichtweisen zu lesen.
Vielen Dank!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben