Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildungsberuf verfehlt

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich hab das Problem, dass ich mit meinem Ausbildungsberuf unzufrieden bin. Ich hab mein Abi mit einem Durchschnitt von 1,5 gemacht, wollte zunächst nicht normal studieren gehn sondern eher ein Duales Studium machen (Ausbildung und gleichzeitig studieren) Dafür muss man erstmal eine Stelle in einem Unternehmen finden. Ich hab damals gesucht und auch einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstests gemacht. Aber ohne Erfolg (zu wenig Bewerbungen geschrieben wahrscheinlich).

Ich hab mich dann als Mediengestalterin beworben, weil mir nichts anderes mehr einfiel. Das ist ne komplett andere Richtung, als ich eigentlich wollte, weil ich vorher auf einem Wirtschaftsgymnasium war und Kreativität überhaupt nicht mein Ding ist.

Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen seit dem Ausbildungsbeginn und ich seh in dem Beruf absolut keine Zukunft für mich. Soof hab ich mir überlegt abzubrechen und im Herbst einfach studieren zu gehn. Aber ich hab zu viel Angst, dass mich dann kein Unternehmen haben will nach dem Studium, weil ich schon mal abgebrochen hab. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
 
G

Gast

Gast
Es ist überhaupt kein SInn darin zu sehen, in einer Ausbildung zu bleiben, die Deinen Fähigkeiten und Interessen so gar nicht entspricht.
Kein Unternehmen wird Dich ablehnen, wenn Du erkennst, dass der Ausflug in diesen Bereich eine kleine Schleife in Deinem Erwerbsleben sein soll. Du bist doch nicht abgestürzt oder sonst was. Sondern Du denkst Dir etwas dabei. Also, wenn Du mit Deinem tollen Schnitt im Herbst studieren kannst, dann tu das um Gottes willen!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben