Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ausbildung

N

Natascha

Gast
Hallo Zsm
ich habe vor 4 wochen meine Ausbildung als Raumausstatterin.
nun ja es gefällt mir zwar aber ich fühle mich soo nicht zuhause, den mein Zuhause ist wo mein Partner ist ud es ist leider soo das ich mit niemandem ausser ihm über das reden kann. meine eltern hören mir auch nicht zu. Nun ist die frage was soll ich bloss tun😭
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Verstehe ich dich richtig? Du zweifelst deine Ausbildung an, weil du lieber bei deinem Partner sein willst?
Könnt ihr euch nicht nach der Arbeit oder am WE sehen?
Über WAS konkret kannst du mit niemandem reden? Außer ihm?
(Auf keinen Fall die Ausbildung abbrechen!)
 

Doratio

Aktives Mitglied
Nach nur 4 Wochen haben sich in der Firma natürlich noch keine festen Kontakte knüpfen lassen. Das ist doch eigentlich normal. Trotzdem kommt man mit den Kollegen nach und nach immer mal wieder in's Gespräch, und irgendwann werden auch einige dabei sein, mit denen mann über private Dinge reden kann.
Wenn es ansonsten passt, der Beruf Spaß und Abwechslung bringt, wäre es unsinnig und viel zu früh die Ausbildung einfach so zu beenden.
Im Berufsleben geht es ja hauptsächlich um die gemeinsame Arbeit. Das kann man schlecht mit dem Privatleben vergleichen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Gib dir doch mehr Zeit als nur diese vier Wochen. Manchmal dauert es einfach länger, bis man sich zuhause fühlt und auch neue Leute kennenzulernen klappt nicht immer sofort. Mit deinem Freund kannst du doch telefonieren und schreiben oder? Und seht ihr euch an den Wochenenden?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Kinderplanung oder eine neue Ausbildung beginnen? Familie 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben