Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung

L

Lala lu

Gast
Damals als ich die Ausbildung angefangen habe, wusste ich, dass es evtl. Nicht so leicht wird dadurch, dass ich psychisch ziemlich angeknackst bin.
Es gab Höhen und Tiefen im ersten Jahr, meine Testergebnisse waren immer positiv und trotzdem habe ich hier und da überlegt abzubrechen.
Dann kam corona und zu Anfang war es ganz nett zuhause zu lernen, aber mittlerweile ist es eine Belastung.
Ich komm nicht mehr richtig auf in der Früh und bin ständig müde.
Jtz fahre ich schon tgl. In die Wohnung von meinem Freund, damit ich ne Routine bekomme und arbeite dann dort an meinen Sachen.
Trotzdem ist mein schlafrythmus kaputt.
Geht's manchen von euch auch so?
Ich hab etwas Angst, weil wir bald Prüfungen haben und ich irgendwie auch beim lernen nachgelassen habe, dass ganze distance learning geht bei uns schon seit einem Jahr mit kurzen Unterbrechungen dazwischen.
🙄
 

Anzeige(7)

Keep Going

Aktives Mitglied
Es ist völlig verständlich, dass es dir so geht. Gib deinen Zweifeln nicht so viel Raum. Nach der Ausbildung kannst du noch ganz viel zweifeln und deinen Lebensweg eventuell anpassen. Im Augenblick würd ich versuchen, das eher zu minimieren.

Es sollte halt nicht dazu führen, dass du in diese Negativspirale kommst. Mal etwas demotiviert, das hat sicher jeder und im Augenblick mit Corona ist das sicher auch für viele Menschen sehr belastend. Die Situation hat aber auch ihre Vorteile. Vielleicht versuchst du dich eher darauf zu konzentrieren?

Das mit dem Schlafrythmus bei dir hab ich nicht so ganz verstanden. Vielleicht hast du ja Bewegungsmangel und etwas Sport könnte da helfen?

Das mit der Prüfungsangst ist verständlich und ich glaube zum Teil hat es auch etwas Positives. Vielleicht wird das dazu führen, dass du dich besser vorbereitest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ausbildung und nochmal in die Schule gehen?! Schule 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lucky 11 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ahmed hat den Raum betreten.
  • (Gast) ahmed:
    Guten Tag! Ich bin nicht lange in Deutschland und habe in den letzten Tagen meine Abiturprüfungen abgelegt. Ich möchte fragen, ob Man in zwei Hauptfächer Unterpunkte sein können und vielleicht gibt es andere Anforderungen für Studenten, die nicht lange in Deutschland waren
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben