Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ausbildung oder beziehung?

G

Gast

Gast
hey leute bin mal wieder total verzweifelt ich weis nicht mal warum mich das alles so fertig macht vielleicht auch weil ich schonmal ne fernbeziehung hatte aber ich erzähl erstmal...jedenfalls hat meine freundin jetz mehr oder weniger ne ausbildung bekommen für nächstes jahr und sie wär da die woche über komplett in münchen sprich nicht zuhause das hat sie mir heute mal eben so per sms geschrieben ich war irgendwie total fertig wollte aber keinen streit anfangen und hab deshalb auch nichts weiter dazu gesagt...auch wenn ich wegen ihr schon viele opfer gebracht hab und einiges wegen ihr aufgegeben hab damit ich sie sehn kann und sie hat sich ja sonst nie beworben nur da wo sie hal zurzeit als 1 euro jobblerin arbeitet würde sie übernommen werden das wäre aber sicherlich nicht ihre einzige chance...sie hat sich ja sonst noch nirgends beworben....wir hatten ja geplant nächstes jahr zusammen zu ziehn aber von heut auf morgen is dann alles im A**** und dann die angst dass sie da wen andres kennen lernen könnte wenn sie die ganze woche über nciht da ist...ich bin ja so schon son eifersüchtiger naiver und deppresiver mensch auch wenn es erst nächstes jahr sein wird das macht mir jegliche vorstellung von ner guten beziehung kaputt und lässt mir absolut keine ruhige minute mehr ist meine sorge angst als auch meine wut berechtigt? was würdet ihr tun?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hm, du machst dir frühzeitig Panik. Ich denke mal, dass man immer jemand anderen kennen lernen kann, egal wo man ist. Du hast gesagt, dass erst nächstes Jahr alles bei ihr beginnt. Warum machst du dich also jetzt schon fertig?
O.K., ihr wolltet zusammenziehen, aber ist das Miteinanderwohnen denn soooo wichtig? Ihr habt euch beide und solltet die Zeit miteinander genießen. Ich weiß nicht, warum einige Menschen in Kategorien von zuerst zusammen, dann verlobt, dann zusammengezogen, dann geheiratet und Kinder bekommen denken. Man muss sich mal auf das Wesentliche ab und an konzentrieren, was das Zusammensein ist. Ihr könnt ja ruhig euch ne Zukunft wünschen, aber das darf doch nicht euer Leben jetzt beeinträchtigen. Sie hat die große Chance ne Ausbildung zu beginnen und das musst du ihr gönnen. Mist, dass sie nicht noch woanders Versuche gestartet hat. Ihr müsst das einfach angehen, wenn sie dich liebt, wird sie mit dir in Kontakt bleiben. Ihr müsst eure Liebe aber auch pflegen. Da muss Geld für eine Fahrkarte keine Rolle spielen, sonst lebt ihr euch womöglich auseinander.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben