Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus Freundschaft wird Liebe !?

sadboy98

Mitglied
Hallo, Ich bin 13 Jahre alt, und in der siebten Klasse. Seit der fünften Klasse besuche ich die Realschule. Ich war in ein Mädchen verliebt mit dem Namen Jessica. Damit hatte ich VIELE probleme ... (siehe meine anderen Beiträge)(nicht wichtig). Jetzt fühle ich mich zu einer meiner freundinen hingezogen. wie kann ich es ihr sagen ohne falls sie keine beziehung möchte das unsere Freundschaft darunter leidet ??? ich bitte um hilfe ;) thx :)
 

Anzeige(7)

Timmymama

Aktives Mitglied
LAss dir einfach etwas Zeit, mit 13 hast du mehr als genug davon. Geh doch mal mit ihr zusammen ALLEINE ein Eis essen oder ins Kino, dann wirst du sicher an ihrer Reaktion merken ob sie auch mehr von dir will oder nicht. Wenn sie dir oft in die Augen schaut, dich anlacht und auch deine Nähe sucht dann kannst du davon ausgehen daß sie ebenfalls Interesse hat. Du musst ja nicht gleich von Beziehung sprechen, ihr könnt ja erstmal eure Freundschaft intensivieren. Wenn du nicht plump mit der Tür ins HAus fällt sehe ich keine Gefahr daß das eure Freundschaft beeinträchtigt
 

Kust'r

Mitglied
Ich stimme timmymama zu
Ihr seid beide noch sehr jung. Also habt ihr auch noch ausreichend Zeit, dass da was werden kann.

Wie schon gesagt versuche einfach sie besser kennen zu lernen und unternehmt auch mal was zu zweit ohne andere Freunde. So wirst du schnell mal merken, ob sie auch Interesse an dir hat. Und wenn du nicht gerade ihr grob beibringen möchtest, dass du sie liebst oder dich ihr aufdrängst denke ich, dass eure Freundschaft auch im Fall, dass von ihrer Seite keine Erwiderung kommt, nicht kaputt geht. ;)

Ich selber hatte mich auch in eine Freundin von mir verliebt und mit der Zeit wurden wir beste Freunde und dann hats halt doch nicht geklappt. Eine Zeit lang waren wir dann auseinander geraten und hatten auch keinen Kontakt mehr aber mittlerweile sind wir wieder so befreundet wie vorher wenn nicht noch mehr ;) :)

Also nur Kopf hoch. Das wird schon gut kommen.

Gruss und viel Glück

Kust'r
 
G

Gast

Gast
Das kommt mir sehr bekannt vor. =)
auch ich hatte mich in einen Freund von mir verliebt. Wir konnten vorher total viel zusammen lachen und alles.
Ich hab es ihm per sms gesagt und habe so vorsichtig drumherum geredet. Irgendwann hat der das dann gemerkt und hat mich danach gefragt. Er sagte egal was es würde niemals etwas an unserer Freundschaft ändern.
Naja war dann zwar nicht ganz so. Aber inzwischen sind wir (nachdem wir dann zusammengekommen sind, was aber nciht funktioniert hat und er ach 9 Tagen schluss gemacht hat) wieder "befreundet" aber es wird niemals mehr so sein wie früher.
Also ich würde dir raten wenn dir viel an der Freundschaft mit diesem Mädchen liegt, warte erstmal ab, weil wenn du ihr das sagen würdest und sie für dich nur freunschaft empfindet könnte das einiges kaputt machen...

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort ein klein wenig helfen =)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ehe steht kurz vor dem aus was tun ? Liebe 11
Ela Ich halte es nicht mehr aus!! Liebe 35
M Mit Mann aus Chat treffen? Liebe 107

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben