Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus Freundschaft wird Liebe? Oder doch nicht?

TeenieAgain

Neues Mitglied
Guten Tag miteinander

Ich hätte gerne mal eure Hilfe in einer Liebesangelegenheit..
Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt, und zwar so richtig deftig. Und mittlerweile hat auch er Gefühle für mich, eine Beziehung will er aber nicht. Aber einmal von vorne.

Etwa Anfang dieses Jahres hat die Geschichte zwischen uns angefangen. Sicher ist Alkohol keine Entschuldigung, aber wir sind betrunken zusammen im Bett gelandet. Erst einmal, dann ein zweites Mal und dann immer wieder. Natürlich nicht immer betrunken, nur die ersten zwei Male.
Während dieser Zeit habe ich mich in ihn verliebt, was ich mir lange nicht eingestehen wollte. Gegen Ende März habe ich ihm dann aber doch meine Gefühle gestanden - dummerweise wieder betrunken.
Es folgten einige sehr aufwühlende Wochen. Wir hatten ein paar Tage Kontakt, dann wieder einige Tage nicht, ein endloses hin und her, bis ich dann gegen Mitte April um ein Gespräch gebeten habe. Diesem ist er beinahe zwei Wochen ausgewichen, bevor er sich dann wieder gemeldet hat. Und seitdem läuft es auch besser zwischen uns.

Das Gespräch fand statt, wir kamen aber nicht wirklich zu einem Ergebnis. Er hat mir nur erklärt, welche Bedenken er hat. Er hat halt mit seiner Ex auch Kinder und hat Angst, dass diese ihm Steine in den Weg legt, wenn er sich auf eine neue Beziehung einlässt. Ausserdem sind sie auch noch nicht so lange getrennt, erst kurz bevor das mit uns angefangen hat. Dennoch hat er mir da gestanden, dass er mittlerweile auch Gefühle für mich hat. Seit ca. 1.5 Monaten läuft die Geschichte zwischen uns auch irgendwie „Regelmässiger“. Am Anfang haben wir nur die Wochenenden zusammen verbracht und ansonsten täglich geschrieben, meistens jedenfalls. Zwischendrin gab es eine kurze Funkstille von 2-3 Tagen, weil er wegen irgendwas eifersüchtig reagierte, mir aber das erst viel später mitteilte. Er meint auch, es werde immer gefühliger zwischen uns.
Seit etwa zwei Wochen läuft es noch besser und ich verbringe auch unter der Woche mal Nächte bei ihm. Ich glaub die letzten zwei Wochen habe ich nur fünf Mal zuhause geschlafen (heute einberechnet), ansonsten immer bei ihm. Auch die letzten drei Nächte war ich bei ihm. Und täglich gibts ein Telefonanruf von ihm. An Tagen wo wir uns sehen nur kurze, oder dann abends für zwei, drei Stunden. Es gab aber auch fünf bis sechsstündige Telefonate. Er hat mir nun auch bereits vier Mal gesagt, dass er mich liebt, dreimal davon war er betrunken, einmal im Schlafdelirium.
Ich weiss zudem, dass er oft mit seinen Freunden und Arbeitskollegen über mich spricht. Und letztens hat er Bilder von mir gemacht, die er mir nicht geben wollte, weil er „weiter denkt“. Er meinte, wenn wir dann jemals in einer Beziehung seien, würde er nicht wollen, dass manche Bilder jemand sieht. Also denkt er ja doch irgendwie an eine Beziehung mit mir, oder nicht? Ich verstehe es einfach nicht.

Eigentlich läuft es gut momentan, könnte man sagen. Irgendwas stimmt mich dennoch immer wieder nachdenklich.
Wir telefonieren zwar viel, verbringen viel Zeit zusammen und er ist auch immer wieder leicht eifersüchtig, aber sobald das Thema Beziehung aufkommt, zieht er sich doch wieder irgendwie zurück. Er wisse nicht, wo die Geschichte mit uns hinführt, er wolle aber auch nichts überstürzen und es einfach mal laufen lassen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird immer mehr werden zwischen uns und wir sind auf bestem Weg in eine Beziehung, auf der anderen Seite habe ich auch Angst und Bedenken, weil ich nicht weiss, weshalb er so zögert. Mal abgesehen davon, dass er so auch tun und lassen kann, was er will - was dann wiederrum mich stört, könnte er ja dann doch quasi Morgen mit einer neuen Freundin antanzen. Er spricht auch immer wieder davon, dass er ja nicht wisse, was ich so treibe, wenn wir nicht zusammen seien und er sich auch nicht sicher sein könne, dass ich nicht etliche Typen am Start hätte. Hab ich nicht und eigentlich sollte er mich gut genug kennen, immerhin kennen wir uns fast 10 Jahre.
Ich weiss nur, dass er definitiv nicht zur Ex zurück will und da die Luft raus ist. Wenn ich ihn jedoch frage, weshalb er so zägert, sind immer die Kinder und unsere Freundschaft den Grund. Oder dann sagt er, er hätte Angst, mir nicht gerecht zu werden. Tut er aber, hab ich ihm auch gesagt.

Dann gibt es Tage wie heute, wo wir uns normal verabschieden, ich aber keine Ahnung habe, wann wir und wieder sehen. Und da wir ja nicht als Paar zusammen sind, ist das sogar absolut verständlich, wenn er nichts dergleichen sagt. Meine Gedanken rotieren so aber dennoch.
Hach, ich weiss doch auch nicht. Meine Gefühle sind über die Wochen natürlich auch stärker geworden und ich liebe diesen Menschen schon richtig. So geliebt hab ich vorher noch nie.

Wollt nun einfach mal eure Meinung zu all dem hören, irgendwie bin ich doch gerade sehr depressiv gestimmt, obwohl wir gestern eigentlich einen wundervollen Abend zusammen hatten und auch die Tage davor super waren. Aber heute wieder alleine zu sein stört mich dann doch irgendwie sehr, auch weil ich nicht weiss, ob er heute überhaupt noch anruft.
Die ganze Geschichte zwischen uns beschäftigt mich nun doch schon seit einigen Wochen und wenn ich nicht bei ihm bin, kann ich kaum noch ruhig schlafen. Generell nimmt die Thematik mittlerweile sehr viel Raum in meinem Leben ein, das ständige Auf und Ab nimmt mich doch sehr mit und ich denke, wenn ich ungefähr wüsste, wohin es führt, könnte ich etwas besser damit umgehen.

Also, was denkt ihr so darüber?
Sorry im Übrigen für die Länge. Habs versucht kurz zu halten und hoffe, ich hab dadurch nicht irgendwas wichtiges vergessen..
 

Harle

Aktives Mitglied
Er hält dich warm. Und möchte dich für das +.
Die Freundschaft kann nicht so toll, wenn er dich nicht kennt und dir nicht vertraut.

Das er dich so kontrollieren will ist sehr uncool und die Geschichte mit den Kindern eine absolute Frechheit und Ausrede. Es klingt zumindest für mich so.

Die Geschichte mit den Fotos klingt extrem gruselig!
 

TeenieAgain

Neues Mitglied
Er hält dich warm. Und möchte dich für das +.
Die Freundschaft kann nicht so toll, wenn er dich nicht kennt und dir nicht vertraut.

Das er dich so kontrollieren will ist sehr uncool und die Geschichte mit den Kindern eine absolute Frechheit und Ausrede. Es klingt zumindest für mich so.

Die Geschichte mit den Fotos klingt extrem gruselig!
Eigentlich kennt er mich sogar ziemlich gut, ich verstehe dieses Misstrauen selber nicht. Zumal er zwischendurch immer wieder selber zugibt, dass er ja weiss, dass ich nicht so bin. Aber es kränkt mich teilweise schon ein wenig, wenn er mir so gar nicht vertraut, weil er mein Vertrauen ja auch haben will.
Ich weiss auch nicht, ob er mich kontrollieren will. Wenn ich ihm auf seine dummen Sprüche zeigen will, mit wem ich denn so schreibe, will er es nicht sehen, da meint er dann immer ich solle nicht so übertreiben. Wir seien ja nicht mal zusammen.

Zu den Fotos.. die sind aufreizend ;) aber auch nicht unsittlich. Für ihn aber zu viel für die Öffentlichkeit anscheinend.
 

Harle

Aktives Mitglied
Wir seien ja nicht mal zusammen.

Zu den Fotos.. die sind aufreizend ;) aber auch nicht unsittlich. Für ihn aber zu viel für die Öffentlichkeit anscheinend.
Ihr seid nicht zusammen. Es sind Fotos von Dir. Die er behält und dir nicht gibt. (Du würdest sie ja nicht der Öffentlichkeit zeigen, er könnte das aber schon). Und wenn Du sie zeigen wollen würdest könntest du jederzeit welche machen.... wenn du das nicht siehst und glaubst das wäre ein Anzeichen für eine beginnende Beziehung - viel Glück!
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Der beste Freund oder beste Freundin bleibt tabu. Es mag zwar Ausnahmen geben, wo beste Freundschaft zu Beziehung ohne Unfälle geklappt hat. Aber zu 90% enden solche Geschichten eher damit, daß entweder einer doch zu viel will oder man feststellt, dass gewisse Charaktereigenschaften, die in einer besten Freundschaft in Ordnung sind in der Beziehung doch ein Störfaktor sind, wodurch die Beziehung zerbricht und von der einstigen Freundschaft nur ein Trummerfeld bleibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben