AW: Aus der Firma gemobbt - den Arbeitgeber aufklären und alles "auspacken"?
Sorry, aber mich hier fertig zu machen, nur weil man die ganze Geschichte nicht kennt, ist echt daneben.
Kritik find ich ok, aber nicht total unpassende Kritik.
Ich habe mich hier nicht gemeldet um meine Mobbinggeschichte im Detail breitzutreten und auszudiskutieren ob das Mobbing ist.
Deshalb finde ich es nicht gut sich hier einfach einige Stückchen zusammenzusuchen und total abweichend von der Frage zu antworten.
@pelle
Also ist es bereits jetzt aus deiner Sicht schon unsicher beweisbar
Wieso? Weil die Mobber von meinem Arbeitgeber keinen Ärger bekommen? Schon mal daran gedacht, dass es dam Arbeitgeber einfach egal ist, dass ich gemobbt werde!?
So gesehen wirst du auf verlorenem Posten stehen, denn auch Schriftliches, das als Mobbing zu interpretieren sein wird, wirst du wohl nicht in der Hinterhand haben.
Auch wieder einfach nur ne Vermutung. Ich schreibe doch hier nicht offen rein was für Beweise ich habe! Wenn ich sage, dass ich fürs Gericht gute Beweise habe, dann wird das schon so sein! Mit den Zeugen gebe ich dir Recht. Eine handvoll habe ich sicher nicht, aber es gibt welche. Und noch ne Korrektur (daran merkt man, dass du gar nicht richtig gelesen hast, was in meinem Beitrag steht):
Bei der Klage gegen meinen AG geht es um das Mobbing und dass mir nicht geholfen wurde.
Die Zeugen sagen gegen die Mobbingtäter aus, nicht gegen den AG! Der AG war der der nicht geholfen hat, aber dafür habe ich keine direkten Zeugen, sondern dafür habe ich die anderen für dich so unglaublichen Beweise.
Also müssen die Zeugen gar keine Angst haben vor Gericht auszusagen.
Warum hast du es nicht dem Chef gesagt, als dir der Betrug aufgefallen ist? DAS waere deine Aufgabe gewesen, die ensprechenden Dokumente dem Chef vorzulegen.Es waere dann die Aufgabe des Chefs gewesen, deine Vorwuerfe zu ueberpruefen - oder sie ruhen zu lassen.
Weil ich halt kein Kollegenschwein bin und zumindest damals noch nicht mal den Mobbern so sehr schade wollte. Denn mind. bei einer Sache könnte es sogar zu einer Kündigung kommen. Ich hatte mit meiner Situation genug zu tun und wollte da einfach nur raus und es nicht noch weiter in Gang halten.
Aber naja...hätte ich geschrieben, dass ich es dem Chef erzählt habe, würdest du jetzt schreiben, dass es ja dann kein Wunder ist, dass ich gemobbt wurde.
Ich denke mal du zerpfückst eh alles was ich schreibe.
Wo und wie hast du Beweise? Hast du unrechtmaessig Firmendokumente kopiert und beiseite geschafft? Dann duerftest DU ein riesiges Problem bekommen. Hast du sie nicht kopiert, stehen dir auch keine Firmendokumente mehr als Beweis zur Verfuegung.
Was sie das denn bitte für Fragen? Also sorry, musst du nur ein wenig Frust an mir ablassen? Wie schon gesagt gehe ich hier nicht ins Detail. Punkt. Aber ich bin sicher nicht so dumm und kopiere/klaue Firmengeheimnisse oder mache sonstiges Verbotenes um an Beweise zu kommen. U.A. habe ich einen Schriftwechsel zwischen mir und dem AG, den ich ja wohl haben und auch behalten darf.
Wieso ist es für die Beantwortung meiner Frage relevant, wie es zu dem Mobbing kam? Was sagt denn deine Analyse, wieso man nach 13 Jahren rausgemobbt wird? Schon mal daran gedacht, dass es Umstukurierungen und Konkurrenzkampf gibt?
Was machst du eigentlich, wenn der Chef gar nicht daran denkt, dir zu kuendigen, sondern einfach abwartet?
Herrlich, dass du mir so schreibst, als hätte ich in den letzten Monaten derartige Dinge nicht bedacht.
Vielleicht hast du ja nicht bedacht, dass es Fälle gibt, wo der AG schon was in Richtung Kündigung tun wollte (war erst vor kurzem), aber es nicht klappte, weil der Arbeitgeber halt nicht im Recht ist?
Der AG wollte mich abmahnen, weil ich ihm angeblich geschrieben haben soll, dass ich kein Interesse daran habe mit meinem AG zusammenzuarbeiten. Was totaler Schwachsinn ist. Ich habe das Schreiben per Mail geschickt, also sogar schwarz auf weiß, dass ich was ganz anderes geschrieben habe. Die Abmahnung ging letztendlich nicht mal raus, weil es so sehr auffällig war, dass man mich nur fertig machen wollte und gelogen hat.
Solche unschönen Dinge passieren halt auch, sowas solltest du auch mal in deine Überlegung einbinden.
Nur weil man hier keine Romane schreiben will und auch nicht jedes Detail veröffentlich will, heißt das nicht, dass man keine unschönen Dinge erlebt hat.
@Gast
Hätte von dir sein können?! Na dann analysierst du auch nur anhand von Vermutungen. So einen Mitarbeiter will sicher jeder Chef. :daumen:
Ich finde es schon faszinierend. Man meldet sich mit seinem Problem in einem Forum um an, dass Hilferuf heißt, weil man Rat benötigt und muss sich dann rechtfertigen, weil es Mitleser gibt, die Beiträge nur überfliegen und Lust haben einen Kommentar abzugeben.
Wenn man etwas nicht versteht oder keine Ahnung hat, dann soll man sich mit seiner Meinung einfach zurück halten.
Und jetzt können von mir aus so Kommentare bekommen, dass ich das Mobbing verdient habe. Ich persönlich finde sowas einfach nur traurig und schade.