Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aus Angst vor Gewalt - Agoraphobie

Martin1

Mitglied
@ cryptorchid

Hallo, sag mal, was denkst Du wo Deine Angst herkommt? Ich persönlich finde Berlin gut aber ichwar nicht in allen Ecken. Ich kenne es aber auch, wenn man irgendwo wohnt und man sich nicht wohlfühlt. Alleine meine Gedanken habe sehr an meinem Selbstbewußtsein gekratzt. Hatte keine Freunde, Familie oder Bekannte in der Nähe. Man fragt sich ständig, Mensch was machste wenn Du mal krank bist oder so. Ich habe mir beholfen indem ich einfach mehr Sport gemacht habe und mich unter die Leute gemischt habe. Du solltest vielleicht etwas tun was Du gerne machst (vllt. Sport oder Selbstverteidigung). Es gibt so viele schöne Ecken in Berlin die Du mal besuchen solltest, sodass Du auch positive Erfahrungen machst. Du solltest Dein Selbsbwußtsein trainieren, dass Du selbstsicherer Auftrittst. Dein Gegenüber merkt doch das Du Angst hast und sie es mit Dir machen können.

LG, Martin
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo cryptorchid,

also 'das Gefühl' hat in meinen Augen gut erkannt, dass du wohl eine Angststörung hast :)

Das ist natürlich nicht nur alleine der Grund für deine Angst. Klar. Es gibt auch (gerade in einer Großstadt) Gründe dafür, Angst zu haben.

Hallo,
Meine Aufmerksamkeit ging die Jahre darauf immer nur in Richtung, was kann Dir heute passieren. Du weißt, wie ich, dass das die Hölle ist.
Das meine ich. Du siehst auch gar nicht mehr, was du alles kannst.

...da ich Hundebesitzer bin und schließlich mindestens zwei mal täglich vor die Türe muß.
Du verlässt das Haus aber immerhin zweimal pro Tag :)

(Gut ist einzig, dass ich einen verlässlichen Partner habe, der sich kümmert, wenn es bei mir zu arg wird.)
Du hast einen verlässlichen Partner :)

Nur durch ein beherztes Aufnehmen meiner Hunde und lautes Hilferufen, konnte ich das schlimmste verhindern.
Du hast deine Hunde beherzt aufgenommen und laut um Hilfe gerufen :)

( In diesem Fall wollte ich nur warten, bis einer der Gerüstbauer ein offensichtlich schweres Gerät abgestellt hat, um dann weiter zu gehen )
Du bist sehr rücksichtsvoll :)

Und weißt, wenn ich das alles lese, finde ich dich mutig. Du hast sehr viel Angst und stellst dich jeden Tag wieder dem Leben. Das ist sehr mutig :)

Und ich glaube eben. Weil du das, was du kannst, was du tust, was du bewältigst, nicht sehen kannst, das zeigt, dass du eine Angsterkrankung hast.

Die kommt auch nicht einfach so. Das hat auch seinen Grund.

Ich würde dir auch eine Therapie empfehlen.

Und natürlich nicht davon abraten in ruhigere Regionen zu ziehen. Wenn du das magst, ist das sicher eine gute Idee :)

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben