Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Augentumor

1

1Marion1984

Gast
Hallo an alle,

ich muss mich jetzt an euch wenden, weil ich nicht mehr weiter weiß. Vor 2 Wochen habe ich bei meinem Freund (30) einen bräunlichen kleinen Knoten im Auge entdeckt. Die Woche drauf ging er dann ENDLICH (nach gutem zureden von mir und seinen Eltern) zum Augenarzt. Dort wurde dann festgestellt, dass es ein Tumor im Auge ist. Er hat sofort einen Termin in einer Augenklinik bekommen, um dort den Tumor entfernen zu lassen. Allerdings ist der Termin erst in 4 Wochen! Das Teil wächst jeden Tag sichtbar und laut Augenarzt ist er, der Färbung nach, mit aller Wahrscheinlichkeit bösartig.

Er hat mir verboten, mit irgendjemandem darüber zu reden, es geht seiner Meinung nach niemandem etwas an. Und überhaupt, das Thema ihm gegenüber anzuschneiden ist auch ein Tabu. Er sagt, er will jetzt nichts mehr von der ganzen Sache hören, bis der Termin in der Augenklinik gekommen ist.

Ich hab solche Angst um ihn. Ich will ihn nicht verlieren. Und ich kann mit niemandem über meine Angst sprechen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Aufentumor? Wie stehen bei einem bösartigen die Chancen, wieder komplett gesund zu werden? Muss es nach der OP eine Chemotherapie sein? oder ist die Sache mit dem Entfernen erledigt?
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
erst einmal tut mir das sehr Leid!
Da wir nicht wissen, um was für einen Tumor es sich genau handelt, ist eine Fernprognose schwer zu fällen.
Ja, leider leben wir in einer gesundheitspolitischen Zweiklassengesellschaft. Privat Versicherte bekommen halt sofort ein Bett. So ist das im Leben.
Alles Gute!
Zitrönchen
 

smooth_gentle

Mitglied
Bei Krebserkrankungen empfehel ich den Krebs_kompass. In diesem Forum gibt es Unterforen für die jeweilige Krebserkrankung.

Dir und ganz besonders Deinem Freund alles erdenklich Gute.
Smooth
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben