Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufgescheuerte Oberschenkel

Blondi22

Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich weiß über dieses Thema ist bereits das ganze Netz voll und ich habe glaube ich schon so ziemlich jeden Tipp gelesen und ausprobiert. Doch es hilft alles nicht. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe das passt hier rein. Im Juli fliegen wir wieder in den Urlaub und ich habe jetzt schon regelrecht Panik davor, dass meine oberschenkel wieder mega wund sein werden. Nach 2-3 Tagen kann ich dann nicht mehr schmerzfrei laufen. Bandaletts sind eine tolle Lösung aber auch nicht optimal. Ein wenig aufgescheuert bin ich trotzdem und da ich gerne kurze Kleider trage bin ich die ganze Zeit am Zupfen weil ich Angst habe das man die Bandaletts sehen könnte.
Ich bin nicht übergewichtig, eher schlank also bringt abnehmen auch nichts. Da müsste ich mich schon abmagern bis es nicht mehr scheuert. Glide Produkte für den Sport habe ich auch schon ausprobiert und ich finde das verschlimmert das Problem eher noch.
Natürlich habe ich bei kurzen Hosen schon darauf geachtet das sie lang genug sind aber, wenn man aus dem Meer kommt und ein Stück an der Promenade laufen möchte ist es nicht immer schön, vor allem reibt dann der nasse Stoff.
Nun habe ich überlegt ob evtl. Sprühpflaster eine Lösung wären, hat das jemand schon ausprobiert?? Habe leider dazu nichts gefunden im net.
Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar, es belastet mich im sommer schon sehr. Ich habe zusätzlich auch noch eine sonnenallergie und die letzten Tage des Urlaubs kann ich meistens schon gar nicht mehr so richtig genießen.. auf Kleider und kurze Hosen möchte ich auch nicht verzichten. Bin ja auch erst 25 und wenn ich jetzt solche Kleidungsstücke nicht tragen kann, wann dann... schon mal danke im vorraus :)
 
C

Catley

Gast
Du sagst, du bist nicht übergewichtig (sorry, das war irgendwie mein erster Gedanke).

Aber wie geraten deine Oberschenkel dann so aneinander, dass sie dieses Scheuerprob verursachen?

Hast du mit einem Lymphödem zu tun? Was sagt dein Arzt?
 

Blondi22

Mitglied
Ja das ist meistens der erste Gedanke, ich war mal mit meinen Gewicht so weit unten das ich Größe 32 getragen habe , in der Zeit hatte ich das Problem nicht aber es sah schrecklich aus weil ich viel zu dünn war. Im Moment bin ich bei Größe 36.
Ich habe bislang noch nicht mit einem Arzt darüber gesprochen, komme mir dann vor wie ein weichei weil es ja viel schlimmere Dinge gibt weshalb man mit einem Arzt spricht. Habe mir aber vorhin einen Termin beim Hautarzt geholt. Vielleicht kann der mir ja weiterhelfen. Bin echt ratlos langsam...

Ps. Selbst Zuhause mit einer kurzen Hose oder einer Jogginghose die etwas weiter unten im Schritt sitzt laufe ich mich innerhalb weniger Stunden wund..
 
H

highfifi

Gast
Es kann sein, dass du "zu weiblich" gehst. Es gibt Frauen, die setzen einen Fuß vor den anderen. Das mache ich auch. Dadurch sind die Oberschenkel im Gehen sehr nah beieinander.

Um dem Rubbeln entgegenzuwirken gibt es zwei Prinzipien: Entweder deine Haut ist pupstrocken oder gleitfreudig beschichtet.

Pupstrocken bekommst du deine Haut mit einem starken Antitranspirant. Rexona hat da richtig heftiges Zeug. Es verschließt deine Poren, dann schwitzt du da gar nicht mehr. Allerdings kann es passieren, dass du an einer anderen Körperstelle viel stärker schwitzt. Der Körper kompensiert das.

Gleitfreudig bekommst du deine Haut mit *trommelwirbel* silikonbasiertem Gleitgel. Ich habe das nicht ausprobiert, ist mir unangenehm.

Ansonsten kann man sich eigentlich nur schützen, indem man sich was längeres anzieht (oder wenig herumläuft). Radlerhosen mit hohem Baumwollanteil sind ganz angenehm, die kann man auch unter einem Kleid anziehen. Ist halt nicht mehr ganz so luftig wie ohne... aber wenigstens ohne Schmerzen.
 

Blondi22

Mitglied
Entschuldige habe die Frage wo es scheuert übersehen.
Es scheuert in den Innenseiten, also da wo Haut auf Haut kommt.
Und ich bin ehrlich, ich frage ja nach hilfe und da wäre sinnlos zu lügen. Ich weiß es ja selber nicht, wie schon gesagt bin ich selber ratlos. Wie ist das denn mit einem lymphödem ? Woran erkennt man das?
 

Blondi22

Mitglied
Es kann sein, dass du "zu weiblich" gehst. Es gibt Frauen, die setzen einen Fuß vor den anderen. Das mache ich auch. Dadurch sind die Oberschenkel im Gehen sehr nah beieinander.

Um dem Rubbeln entgegenzuwirken gibt es zwei Prinzipien: Entweder deine Haut ist pupstrocken oder gleitfreudig beschichtet.

Pupstrocken bekommst du deine Haut mit einem starken Antitranspirant. Rexona hat da richtig heftiges Zeug. Es verschließt deine Poren, dann schwitzt du da gar nicht mehr. Allerdings kann es passieren, dass du an einer anderen Körperstelle viel stärker schwitzt. Der Körper kompensiert das.

Gleitfreudig bekommst du deine Haut mit *trommelwirbel* silikonbasiertem Gleitgel. Ich habe das nicht ausprobiert, ist mir unangenehm.

Ansonsten kann man sich eigentlich nur schützen, indem man sich was längeres anzieht (oder wenig herumläuft). Radlerhosen mit hohem Baumwollanteil sind ganz angenehm, die kann man auch unter einem Kleid anziehen. Ist halt nicht mehr ganz so luftig wie ohne... aber wenigstens ohne Schmerzen.


Ja also diese Sachen auf silikonbasis habe ich schon probiert, da habe ich das Gefühl das es sogar noch schneller wund wird. Trocken halten habe ich natürlich auch schon ausprobiert aber noch nicht mit rexona Deo. Danke für den Tipp:)
 
H

highfifi

Gast
Ja also diese Sachen auf silikonbasis habe ich schon probiert, da habe ich das Gefühl das es sogar noch schneller wund wird. Trocken halten habe ich natürlich auch schon ausprobiert aber noch nicht mit rexona Deo. Danke für den Tipp:)
Achtung. Nicht Deo, sondern Antitranspirant. Von Rexona gibt es da so eine Art Deostick/Creme und die kostet auch ein bisschen mehr als der Rest der Serie. Ich glaube 5€ sind es schon.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben