Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufenthalt noch möglich????

L

Lali77

Gast
Aufenthaltstitel: 28 ABS.1 S.1 NR.1
Jedoch getrennt lebend seit 4 Monaten

Was nun?
Muss ein Ausbildungsvertrag vorliegen ?
Muss man 1 jahr gearbeitet haben beim selben job?

Die Person um die es geht kommt aus Türkei und lebt seit 1,5 jahren hier, hat wechselnde jobs in teilzeit, einen wohnsitz,nie geld vom Arbeitsamt beansprucht. Kann sie ihr recht hier zu leben verlieren und muss ausreisen?
Denn die Person ist ja nur hier wegen der Ehe gekommen bzw hat deshalb ein aufenthaltsrecht,und wenn die Ehe bereits nach 4 Monaten kaputt ist erlischt sein Aufenthaltsrecht oder nicht?
Er hat nur einen Job teilzeit .. keinen Ausbildungsvertrag,keinen Vollzeit Job, keinen deutschkurs B1. Nur Mietvertrag und teilzeit Job.
Ich denke sie verlängern seinen Aufenthalt somit nicht um 1 Jahr oder??
Was kann er tun?
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Und wenn die Person den tollsten Job hätte und fließend deutsch spricht, muss sie zurück. Sonst könnte ja jeder kommen, sich zum schein anstellen lassen und Aufstockungen beantragen. Innerhalb der EU ist das so möglich und wird z. B. von Bulgaren auch offen so gelebt. Ich meine Duisburg will dagegen vorgehen, hat aber keinen Hebel.
Ich war mal auf so einer türkischen Hochzeit, sie hatten sich vorher drei Tage gesehen. Und klar gings um den Pass, die Familien waren sich einig.

Ganz ehrlich ... wir Einwohner dieses Landes können nicht jeden aufnehmen, der hierher möchte. Denn das wären viele. Probleme haben wir genug, auch Arbeitslose für offene Jobs. Ich finde es gut und richtig wenn es keinen Aufenthaltstitel gibt. Tut mir persönlich natürlich leid, global gesehen geht das aber gar nicht anders.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Denn die Person ist ja nur hier wegen der Ehe gekommen bzw hat deshalb ein aufenthaltsrecht,und wenn die Ehe bereits nach 4 Monaten kaputt ist erlischt sein Aufenthaltsrecht oder nicht?
Ist die Ehe offiziell "kaputt"?
Wie soll das eigentlich gehen - seit 4 Monaten verheiratet und seit 4 Monaten Ehe kaputt?
Wenn das der Typ aus dem anderen Faden ist - pass auf!
Märchenstundenalarm!
Lass mich raten - ihr kennt euch ganz frisch, du bist total verknallt, er heult rum und du willst ihm mit aller Macht "helfen".
Halt deine metaphorische Geldbörse fest und vergiss die Schnapsidee, mit ihm in die Türkei zu ziehen.
 
L

Lali77

Gast
Es ist keine scheinehe. Sie ist gescheitert und jetzt ist die frage was mit ihm passiert?? Welche Möglichkeiten hat er ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben